Original von TENSING
den rest meiner ausführung hast du nicht zitiert. da steht: "das unterscheidet die guten von den schlechten uhren"
Okay. Da hab' ich nicht sorgfältig gelesen; sorry. Ergibt so einen ganz anderen Sinn. Dann sind wir zu 99% einer Meinung.

Original von TENSING
ob erfolgreich oder nicht ist doch schnuppe. die originale kosten halt in dem fall gerne auch mal 6-stellig und sind so ultraselten ,dass auch solvente sammler mal auf die retroversion abdriften.
Stimmt. Vintage Look .... näher komme ich nicht dran..

Original von TENSING
charme hat diese aus meiner sicht deswegen aber immer noch nicht !
Hier kommt das fehlende 1% (s. o.) hin.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich - als ich den Thread vor einem 1/2 Jahr gestartet habe - etwas anders über das Thema gedacht habe. Seit dem ersten Livetreffen mit einer 5513, einer Panda uvm. bin ich dem Plexi-Charme erlegen. Kann man(n) schlecht in Worte fassen, ist einfach ein Gefühl. Bei einem 6'er im Lotto könnte ich mir gut vorstellen, bulli oder Roy die PN abzujagen.