16 GB schwarz
Noch nie hat mich ein Gadget so restlos und nachhaltig begeistert wie dieses Teil.
Ergebnis 1 bis 20 von 52
-
04.02.2009, 07:26 #1
apple iphone (3G) - Eure Erfahrungen
Da so was in dem Riesenthread untergeht, ziehe ich das Thema mal raus.
Wer von Euch hat ein iPhone? Wer ein 3G? Seid Ihr zufrieden? Weshalb? Welche Funktionen nutzt ihr häufig? Welche Funktionalitäten fehlen Euch?
Oder seid ihr nicht zufrieden? Warum?
Die Frage aller Fragen: Würdet Ihr das iPhone nochmal kaufen oder eher ein anderes Handy?
Schreibt alles was Euch auf dem Herzen liegt oder ihr berichten könnt.
Und als Zusatzfrage (nur für 16GB-User): Habt ihr ein iPhone weiß oder schwarz?
Bin gespannt, denn ich möchte im Kürze zuschlagen...
-
04.02.2009, 07:34 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.02.2009, 07:37 #3
geiles teil, mit einem gravierenden nachteil: akkuleistung. mein jetziges (nokia) hält 1 woche bei meinen gebrauchsgewohnheiten. möchte es nicht mehr missen...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
04.02.2009, 07:39 #4
hab alles
16 gig für dich elamer.... nur in weiss
schaut nicht so verschiert aus.
ist ein tolles teil.... allerdings würd ich mir auch mal das G1 ansehenZucht & Ordnung! 180
-
04.02.2009, 07:48 #5
ich hatte zuerst ein iphone der ersten generation (nutzt jetzt meine holde - sie ist schwer begeistert von dem teil) - habe noch nie ein handy besessen, was so lange akkulaufzeiten hatte. bis zu 9 tage, allerdings habe/hatte ich den ganzen online kram immer per bossprefs deaktiviert
jetzt habe ich ein 3g in weiß, also 16gb - hab jede menge platz frei, jedoch wollte ich unbedingt ein weißes und das gibt es ja nur als 16gb version - mir würde die 8gb version auch reichen
mittlerweile habe ich diesen vodafone iphone tarif und bin gelegentlich auch mal online - akkudauer idr 5-7 tage
häugig genutzte apps: swirlymms. bossprefs, cycoder, bitesms
mir geht es ähnlich, wie tobias. noch nie hat mich ein handy so begeistert
in letzter zeit habe ich jedoch das gefühl, dass die möhre etwas träge reagiert, wenn ich z.b. eine sms schreibe - keine ahnung, warum
fazit, würde mir jederzeit wieder ein (freies) iphone holenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
04.02.2009, 07:50 #6
jörg.... mach mal einen reset
bedeutet nur dass der cache schon recht voll ist.Zucht & Ordnung! 180
-
04.02.2009, 07:51 #7
sehr schönes tel., allerdings durch die miese akkuleistung nicht für mich gemacht.
da ich viel unterwegs bin, brauche ich ein phone was etwas länger hält (oder ein sehr langes verlängerungskabel).
Tipps wie: "schalt doch einfach UMTS aus und nutze es im 2G Mode" (da hält der akku länger) fand ich nicht so berauschend - 3G braucht man schon zum surfen.
btw: schönes telefon, mieser akku - farbe ist egal, solange es schwarz istViele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
04.02.2009, 08:01 #8
Tjo - lange dagegen gesträubt aber im Endeffekt das beste Gadget das ich seit Jahren hatte. Nutze 3g immer und überall und zu jederzeit - habe im Auto auch eine USB Schnittstelle, d.h. das Iphone kann unterwegs immer geladen werden, am Laptop ebenfalls - also Akkulaufzeit ist nur dann ein Problem, wenn man wirklich autark unterwegs ist....
Meistgenutzt sicher Email Client und Browser - ansonsten ist Maps immer wieder sehr nützlich.
2 wirklich ärgerliche Dinge, nein 3 die mich stören: - Man kann das Iphone nicht als USB Laufwerk nutzen, wie zb. einen Ipod, d.h. Dateien runterladen und dann rüberziehen geht nicht.... und speichert man Bilder von Webseiten werden diese auch verkleinert
Streaming Videos gehen nicht
Emails weiterleiten >> entweder hab ichs nicht gecheckt wie es geht, aber wenn da Bilder enthalten sind, dann verkeinert das Iphone diese.
Aber nichts, das man nicht mit einem Software Upate irgendwie in den Griff kriegen kann denke ichlg Michael
-
04.02.2009, 08:02 #9Original von botti800
bedeutet nur dass der cache schon recht voll ist.
hab das teil noch nie ausgeschaltet, seit ich es habeVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
04.02.2009, 08:03 #10
Na denke du musst einen Reset machen, aus und einschalten reicht imho nicht.
lg Michael
-
04.02.2009, 08:04 #11
muss auch sagen, das 3G ist das beste Teil, das ich bisher hatte
Klar hats seine Macken, aber die kannte ich vorher und sind im Vergleich zum fun & Nutzen bedeutungslos.
Mit jailbreak reduzieren sich die Macken außerdem sehr stark.
Hatte früher laufend ein neues Tel.- seit dem 3G nicht mehr.
Der Nachfolger() wird mein nächstes sein.
UND.......
.....wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, ist sie lebensnotwendig:
meine R-L-X - MaschineGrüsse aus Wien,
Martin
-
04.02.2009, 08:08 #12
Ich bin überwiegend zufrieden mit dem iPhone, ob ich mir auch den Nachfolger zulegen werde weiß ich aber noch nicht.
Mir fehlen einfach ein paar einfachste Funktionen die auch das billigste Handy hat, auf die kann man zwar verzichten, muss aber heftigst improvisieren. Und das sollte man bei einem Handy in der Preisklasse nicht müssen.
Einige Punkte sind hier zu finden: http://www.belcl.at/download/50iphone.pdfCiao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
04.02.2009, 08:10 #13Original von time4web
Original von botti800
bedeutet nur dass der cache schon recht voll ist.
hab das teil noch nie ausgeschaltet, seit ich es habe
wiederherstellen ist der richtige reset
wirst sehen.... tastatur flutscht wieder flinkZucht & Ordnung! 180
-
04.02.2009, 08:14 #14
wiederherstellen ist mir momentan zu stressig - hab die 2.1 drauf und beim wiederherstellen muss ich dann erst 2.1.1 und jb und swirly, cydia, bossprefs, cycoder und bitesms wieder drauf packen .... ist eher ne aktion für´s wochenende
Vielen Dank
Jörg
-
04.02.2009, 08:18 #15
Hat wer von euch schon auf 2.2.1 upgedatet?
Is mir irgendwie zu viel Arbeit.Grüsse aus Wien,
Martin
-
04.02.2009, 08:19 #16
aso... gehackt.... na dann....
Zucht & Ordnung! 180
-
04.02.2009, 08:20 #17
Themenstarter
Original von paddy
Einige Punkte sind hier zu finden: http://www.belcl.at/download/50iphone.pdf
-
04.02.2009, 08:20 #18Original von cmartin1
Hat wer von euch schon auf 2.2.1 upgedatet?
Is mir irgendwie zu viel Arbeit.Zucht & Ordnung! 180
-
04.02.2009, 08:20 #19
Themenstarter
botti, Du bist gemein.
-
04.02.2009, 08:28 #20
Ich habe das 3G in schwarz mit 16 GB und bin restlos begeistert. Das Bedienkontept ist einfach fantastisch. Mittlerweile habe ich mich auch an einen Jailbreak rangetraut und bin nun fleissig am experimentieren. Das Gerät ist sim- und unlockfrei und damit sind Updates auch kein Problem. Nutzten tue ich es mit O2 und Internetpack L.
Update auf 2.2.1 habe ich drauf, Jailbreak hat funktioniert, sonst kann ich keinen Unterschied erkennen.
time4web
Beim Wiederherstellen die Shift-(Windows) bzw. Alt-(Mac) Taste drücken, dann kannst du auch eine ältere Firmware wiederherstellen und musst nicht 2.2.1 herunterladen.
Gruss Dirk