Hallo zusammen!

Bin absoluter Laie und entschuldige daher schon im Vorfeld meine Frage, falls diese zu Missverständnissen führen sollte. Also im Moment stöber ich fleißig im Forum rum, da ich ganz hin und weg bin von dern neuen GMT2 in Stahl /Gold. Meine erste Uhr habe ich hier vor knapp 3 Jahren gekauft ( eine Sea Dweller ). Nun Frage ich mich wie es möglich ist eine nagelneue Uhr teilweise 20% unter LP zu verkaufen ? Ich Frage wirklich nur Interessehalber, da mich dies eigentlich wundert. Es heißt ja Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Konzis ihre Uhren sagen wir für minus 30% LP abgeben und der Graumarkthändler 10% dran verdient !? Warum sollte der Konzi die so günstig abgeben, wenn das Modell doch eigentlich gut läuft. Es ist für mich auch absolut verständlich wenn man nur wenige oder gar keine % auf eine Uhr bekommt, wenn für diese Uhr schon Leute in der Warteliste stehen.Die Prozentwerte sind von mir willkürlich angeben, nur um das zu veranschaulichen. Also ich möchte nicht wissen wie der Graumarkthändler sein Geld verdient oder auf irgendwelche Bezugsquellen ansprechen. Mich interessiert nur rein warum eine Uhr günstiger verkauft wird, obwohl der reguläre Preis zu erzielen werden. Und NEIN ich möchte kein Händler werden
Danke im Voraus

Gruß

Oli aus Duisburg