Jaja,die Uhrenästheten.Mir fällt auf,daß manch ein harter Kritiker der Daytona auch schon mal gerne eine gehabt hätte,aber bisher leider noch keine abbekommen hat.Ob da bei der Kritik vielleicht ein bisschen Neid mitspielt? Ich finde sowohl die Zenith als auch die neue Daytona gelungen.Mit einer Handaufzug ala Hannes könnte ich mich auch gut anfreunden.Sicher gibt es auch andere schöne Uhren,aber die Daytona ist für mich etwas Besonderes.
Merry Christmas and a heavy new year
Michael
				Ergebnis 41 bis 60 von 68
			
		Thema: Daytona - Mode - LOL
- 
	23.12.2004, 23:12 #41Ja - sehr sehr schade. Die Menschen werden immer größer und dicker, die Konstrukteure berücksichtigen wohl dies.Original von BESP
 ..............
 dahin ist der Reiz und die "Windschnittigkeit" der 37 mm Modelle, was für aufgeblasene Zeiten.........
 
 B.Michael
 
 "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
 
- 
	23.12.2004, 23:20 #42Gruß Michael
 
- 
	23.12.2004, 23:24 #43Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.995
 In der Tat, Michael, ich möchte hier und jetzt eine Lanze brechen für die sogenannten "kleinen" Modelle. 
 In Wahrheit machen selbst mitteldimensionierte Uhren sich an breiteren Handgelenken durchaus sehr gut, kommt selbstverständlich IMMER auf das Selbstverständnis des Trägers an, das spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle.
 Das Prinzip muss man aber erst einmal dibbern, sozusagen eine Geschmackserweiterung qua Erkenntnis anhand sensiblen ästhetischen Empfindens.
 Gruss, B.
 
- 
	23.12.2004, 23:26 #44lieber gustav gans, 
 
 ich widerspreche nicht! ich lese wahrheit in ihren aussagen, muss sie aber trotzdem darauf hinweisen, dass ihre kriterien ohne den leisesten zweifel auch die unglückliche bauhöhe der 1665 und 16600 betreffen. aber das sind marginalien, gegenüber den scheusslichkeiten dieser zeit:
 bitte, denken sie an die mittlerweile vergessene 'uhrenmarke' panerai, wie sich die mehrheit in diesem forum der schlimmsten geschmacksentgleisung nicht schämte, mit 44 (!!), ich wiederhole, mit 44 mm zeitmessern durch die gegend zu laufen. oder die unsägliche grosse fliegeruhr von iwc, eine ausgeburt an hässlichkeit, die ****-laco fliegeruhr, schrecklich, ... die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben, die 16520 ist trotz überdimension immer noch eine schöne uhr, die 116520 ist leider zum protzschmuck missraten.
 
 wehe dem, der dies noch nicht erkannt hat. wehe dem!
 
 cato,
 sittenwächter
 
 Insta: easyfun77
 We've been on the run
 Driving in the sun
 Looking out for number one
 California here we come
 
- 
	23.12.2004, 23:40 #45wohl war lieber Werner genau so verhält es sich!  ) )
 
 Und Watoo, also Michael, sollte auch ich gemeint gewesen sein, nein Neid meinte ich damit nicht, mein Statement ein bisschen unglücklich im Daytona Thread gültig auch für andere Tauchgeräte! ) Und bezüglich Daytona muss es keinen Neid geben, bei ebay gibts genug von dem Modell. Wer eine will hat sie morgen, und wenn sie 9k gekauft wird, ist sie defakto auch 9k wert. so what. Oder eben ossimethode und warten lol. ) Und bezüglich Daytona muss es keinen Neid geben, bei ebay gibts genug von dem Modell. Wer eine will hat sie morgen, und wenn sie 9k gekauft wird, ist sie defakto auch 9k wert. so what. Oder eben ossimethode und warten lol.
 
 Aber man muß sich heute zeigen um was zu sein - pan - flieger gigante - was für spezielle Dinge dies doch sind. Soo schade, für einen frisch vom Werk Freund wie mich.
 
 Aber Werner, es ist wirklich leider so "die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben" Deine Worte.
 
 Schade - die Zeit ist leider vorbei. Michael Michael
 
 "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
 
- 
	23.12.2004, 23:42 #46Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.995
  watoo watoo
 na, na, na, nich so schnell mit Prognosen, die du nicht halten kannst. Nicht jede, nicht jede D und nicht in jeden Fall, da bin ich ganz eigen, da drin..... 
 
  smile smile
 so isses recht, mein Junge, du kommst der Sache näher, sehr viel näher, was mich versöhnt mit deinen renitenten Wesenszügen...........     
 
 momentan gutgelaunte Grüsse, B.  
 
- 
	23.12.2004, 23:56 #47Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 28.05.2004
- Beiträge
- 1.948
 nichts hinzuzufügen!! Frohe Weihnachten! RainhardOriginal von BESP
 Nochmal, ab der Grösse von 40 Millimetern ist die Daytona , ich möchte sagen "etwas", und ich meine das im Ernst so, aufgepumpt geraten.
 "En peu" zu gross und wuchtig.
 Für Uhrenästheten wie mich zu klobig.
 Was den Wissenschaftsjournalisten Namens smile so vollmundig gegen die SD auf den Plan treten lässt, tifft eher auf die "grossen" Daytonas zu und bei der neuesten Generation geht der Klobismus vollends mit den Designern durch.
 Indizees und dergleichen Attribute - aus dem Ruder gelaufen.
 Ich behaupte ganz ernsthaft, sie ist gewöhnlich geworden, sogar bräsig.
 Da hilft auch kein Weltallzifferblatt, im Gegentum, das macht sie nur noch prätentiöser, imo. Gut, wer`s leiden mag, von mir aus, aber -
 dahin ist der Reiz und die "Windschnittigkeit" der 37 mm Modelle, was für aufgeblasene Zeiten.........
 
 B.
 
- 
	24.12.2004, 00:09 #48Yacht-Master  
 - Registriert seit
- 27.02.2004
- Beiträge
- 1.995
 Rainhard, 
 
 Grüsse zum Fest, Bernard  
 
- 
	24.12.2004, 00:13 #49Dieser unsägliche Großuhrentrend macht mir auch zu schaffen. Gerade deshalb finde ich es schön, dass Rolex beim neuen TOG nur eine so behutsame Größenänderung vorgenommen hat. Passt auch perfekt an mein schmales Handgelenk. Love it!  )  Die Daytona ist für mich zu klobig. )  Die Daytona ist für mich zu klobig. Gruß, Alex Gruß, Alex
 
  
 
- 
	24.12.2004, 01:01 #50ehemaliges mitglied1GastBigger is better!!! 
 18K/750
 
- 
	24.12.2004, 08:43 #51Ob groß ob klein ist für mich nicht in erster Linie entscheidend für die Ästhetik einer Uhr.Viel wichtiger ist das Gehäuse,Zifferblatt und Werk zueinander passen und eine Einheit bilden.Mir gefällt sowohl die große Fliegeruhr von IWC als auch die relativ kleine 
 Explorer sehr gut.Bei beiden ist das Innenleben erstklassig.In Bezug auf Panerai kann ich auch nur mein Missfallen bekunden.Da ist ja weder das Gehäuse schön,noch die Werke interessant.
  BESP BESP
 Was meinst Du denn mit Prognose,die ich nicht halten kann?
 Gruß MichaelGruß Michael
 
- 
	26.12.2004, 01:30 #52Das kann man so sehen, ich sehe es auch so.Original von Smile
 lieber gustav gans,
 
 ich widerspreche nicht! ich lese wahrheit in ihren aussagen, muss sie aber trotzdem darauf hinweisen, dass ihre kriterien ohne den leisesten zweifel auch die unglückliche bauhöhe der 1665 und 16600 betreffen. aber das sind marginalien, gegenüber den scheusslichkeiten dieser zeit:
 bitte, denken sie an die mittlerweile vergessene 'uhrenmarke' panerai, wie sich die mehrheit in diesem forum der schlimmsten geschmacksentgleisung nicht schämte, mit 44 (!!), ich wiederhole, mit 44 mm zeitmessern durch die gegend zu laufen. oder die unsägliche grosse fliegeruhr von iwc, eine ausgeburt an hässlichkeit, die ****-laco fliegeruhr, schrecklich, ... die wahre daytona wird immer in den 6239, 6240, 6263 und 6265 serien unsterblich bleiben, die 16520 ist trotz überdimension immer noch eine schöne uhr, die 116520 ist leider zum protzschmuck missraten.
 
 wehe dem, der dies noch nicht erkannt hat. wehe dem!
 
 cato,
 sittenwächter
 
 Gerade die dicken Zeiger lassen die neueren Rolexen - wie Yachtmaster, 16610LV und jetzt die überarbeitete D - deutlich weniger grazil aussehen, eher noch wirken sie dadurch klobiger. . .
 Gruß joo
 .
 
  
 
- 
	26.12.2004, 17:08 #53Oh man, dann wird ja mein noch geheimer Coup in Sachen "Uhrenoptik" ware Diskussionskriege in diesem Forum auslösen....    Ihr werdet mich steinigen, geißeln, ans Kreuz schlagen, lieber Barabas nehmen als mich...... Ihr werdet mich steinigen, geißeln, ans Kreuz schlagen, lieber Barabas nehmen als mich......
 
 Gruß Dr. "red" FRANKENsteinGruß Florian
 
- 
	26.12.2004, 17:10 #54JaaaaaaaaaOriginal von orange
 Ihr werdet mich steinigen, geißeln, ans Kreuz schlagen, lieber Barabas nehmen als mich...... )
						Gruß, Hannes )
						Gruß, Hannes
 
 
 
- 
	26.12.2004, 17:11 #55...hieß der nicht barNabas???...lol... Ciao, Kiki
 
 Over-Magic kills Planning!
 
- 
	26.12.2004, 17:13 #56nö. hieß er nicht.Original von Kiki Lamour
 ...hieß der nicht barNabas???...lol...   
 
  hannes hannes
 
 wehe du petzt. dann mußt du mit ans kreuz.....LOL Gruß Florian Gruß Florian
 
- 
	26.12.2004, 17:16 #57hä? gibs ne handaufzug?  Ciao, Kiki Ciao, Kiki
 
 Over-Magic kills Planning!
 
- 
	26.12.2004, 17:19 #58bist du durcheinander kiki. wer soll die den bezahlen. nein, ich werde meinem nick alle ehre machen......    mehr wird nicht gepetzt.
						Gruß Florian mehr wird nicht gepetzt.
						Gruß Florian
 
- 
	26.12.2004, 17:20 #59NEEEEEEEEEEEEEEIN!!! WIEEE LÄSSIG!!!!!!! WANN??Original von orange
 bist du durcheinander kiki. wer soll die den bezahlen. nein, ich werde meinem nick alle ehre machen......   mehr wird nicht gepetzt.
			
		Ciao, Kiki mehr wird nicht gepetzt.
			
		Ciao, Kiki
 
 Over-Magic kills Planning!
 
- 
	26.12.2004, 17:22 #60heheheheheh, nicht was du denkst. keine 1655, sondern viel cooler. 
 ich sage ja, ihr werdet mich steinigen, hassen, anspucken....LOLGruß Florian
 
Ähnliche Themen
- 
  Mode nach Trend?Von Sippel im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 114Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:07
- 
  Rollies - Rolex und ModeVon O.J. im Forum Off TopicAntworten: 11Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:23
- 
  InStyle Mode Tipps für IhnVon X-E-L-O-R im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 0Letzter Beitrag: 18.07.2006, 15:08
- 
  Panerai Mode Erscheinung?Von Molson im Forum Officine PaneraiAntworten: 4Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:21


 
					
					
					
						 Zitieren
Zitieren Themenstarter
Themenstarter

Lesezeichen