Seite 374 von 418 ErsteErste ... 324354364372373374375376384394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.461 bis 7.480 von 8341
    Datejust
    Sehr schöne Fotos hier.

Da schmerzen die mittlerweile 1,5 Jahre Wartezeit umso mehr.
    Ob das nochmal was wird…

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Diese Woche auf dem Berg

Grüße
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Dionysus Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Fotos hier.

Da schmerzen die mittlerweile 1,5 Jahre Wartezeit umso mehr.
    Ob das nochmal was wird…
    Die 124270 ? Gibts doch derzeit mit nur noch minimalem Aufschlag am Zweitmarkt (?)

214270 MK2

Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Geniale Uhr. Perfekte Größe und tolles Werk. :
    Aufgeben ist kein Option.

In diesem Sinne.
    Markus

Datejust
    Privatverkäufer bieten die über Kleinanzeigen mit 400-600€ Aufschlag an. Da bin ich aber, gerade bei so einem Invest, kein Fan von. Zu viele schlechte Sachen die man so gehört hat. Ich bin da glaube ich prinzipiell zu Misstrauisch für. Leider.

Bei Chrono fangen die Händlerinserate bei ca 1.000€ Aufschlag an. Das ist mir dann ehrlich gesagt immer noch zu viel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Würde da auch lediglich vor Ort kaufen, nachdem ich die Uhr ausführlich in Augenschein habe nehmen und mir auch einen Eindruck vom Verkäufer habe machen können. Hatte auch als Verkäufer stets sehr nette persönliche Kontakte.

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    Ist eigentlich überflüssig zu erwähnen, bei einem KA Kauf nur persönlich. Muss man eventuell ein paar hundert km fahren, aber es geht nicht anders. Entsprechende Vorbereitung vorher ist nie verkehrt, d.h. sich über die Legende der Referenz nochmals ein bisschen schlau machen. Wenn es ein gutes Geschäft war und die Uhr top, war es ein schöner Tag.
    Mit freundlichen Gruß Peter

Datejust
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Würde da auch lediglich vor Ort kaufen, nachdem ich die Uhr ausführlich in Augenschein habe nehmen und mir auch einen Eindruck vom Verkäufer habe machen können. Hatte auch als Verkäufer stets sehr nette persönliche Kontakte.
    Würde ich gerne machen, aber da bin ich vermutlich zu misstrauisch für. Mittlerweile gibt es ja auch so gute Fake Uhren, die kann man kaum erkennen. Ob die Ex1 jetzt die typische Uhr dafür ist, vermute ich aber weniger.

GMT-Master
    Wie immer: Man kauft auch den Verkäufer. Wenn es ein Member aus dem Forum ist, man die Uhr persönlich abholt und alle Papiere (inklusive Erstkaufrechnung) passen, sollte einem Gebrauchtkauf doch nichts entgegen stehen. Der "billigste" Anbieter bei den ...Kleinanzeigen würde ich jetzt auch nicht wählen.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes

Mit vorzüglicher Hochachtung

Oyster
    Hat jemand einen aktuellen Einblick, wie der Andrang zum aktuellen Modell in 36mm ist? Vorallem im Verhältnis zur Produktion & Auslieferung? Habe mich auf die Liste setzen lassen und Frage mich, mit was ich da rechnen muss.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mit der Explorer kann man nicht flexen und daher wird dieses Modell lange nicht so nachgefragt wie andere Uhren von Rolex, was sich auch an den geringen Preisaufschlägen am Zweitmarkt zeigt. Innerhalb eines Jahres solltest Du da m. E. eine erhalten beim offiziellen Händler. Oder Du legst halt rund 1 TEUR drauf und kannst Dich sofort erfreuen. Auf jeden Fall eine tolle Uhr, die keinesfalls so dick aufträgt , wie die anderen Sportmodelle und daher sowohl zum Anzug als auch zu jedem Freizeit-Outfit prima passt. Viel Glück !

Freccione Avatar von Richie
    Da stimme ich Robert zu. Um und bei ein Jahr würde ich für eine Explorer auch sehen.
    Bei Chrono24 und ebay Kleinanzeigen werden viele 124270 mit Aufschlag angeboten.
    Dem entnehme ich das die Explorer schon ordentlich ausgeliefert wird.
    Richie

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Mit der Explorer kann man nicht flexen und daher wird dieses Modell lange nicht so nachgefragt wie andere Uhren von Rolex, was sich auch an den geringen Preisaufschlägen am Zweitmarkt zeigt. Innerhalb eines Jahres solltest Du da m. E. eine erhalten beim offiziellen Händler. Oder Du legst halt rund 1 TEUR drauf und kannst Dich sofort erfreuen. Auf jeden Fall eine tolle Uhr, die keinesfalls so dick aufträgt , wie die anderen Sportmodelle und daher sowohl zum Anzug als auch zu jedem Freizeit-Outfit prima passt. Viel Glück !
    Wobei die 1 TEUR sich durch eine Preiserhöhung bis 2024 auch deutlich verringern können.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Ich habe gerade Engel und Teufel auf der Schulter.

39er Ex MK1 Vs. Aktuelle 36er ex

Ich mag das matte Blatt und das Werk meiner 39er ex. Manchmal ist sie mir nur etwas zu groß. Schöner Zustand, der es einfach macht sie zu lieben

Die 36er könnte vielleicht doch zu klein sein. So auf Dauer. Mit dem glänzenden Blatt könnte ich mich anfreunden. Aber das Werk bereitet mir die größte Sorge. Das wird schon funktionieren, aber dennoch schwingt das immer irgendwie mit.

Ich wollte es nur mal los werden. Einen Rat kann mir da wohl keiner geben.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das 3230 scheint wohl wesentlich weniger das Problem mit dem plötzlich starken Nachgang zu entwickeln als das 3235.
    Mag sein, dass einer der Gründe einer entsprechenden Wahrnehmung darin liegt, dass es noch nicht so viele Uhren mit dem 3230 am Markt gibt. Allerdings liegen dafür anscheinend ein nicht unerheblicher Teil der Uhren mit dem 3235 oder der GMT - Funktion dafür eher in Tresoren, wohingegen meiner Einschätzung nach die meisten Uhren mit dem 3230 auch tatsächlich getragen werden.
    Ich werde hier im Forum zwischenzeitlich ohnehin als unverbesserlicher Optimist gesehen bzgl. der aktuellen Kaliber, da ich noch immer annehme, dass Rolex das mit einem stillen Fix lösen wird, sobald die nachhaltige Lösung auch gefunden wurde. Davon gehe ich jedoch aus.

Ich hab meine 36er Explorer im Dezember auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Nachdem mir mein Händler sagte, dass er in 23 keine EX 1 für mich hat hab ich mich entschieden zu suchen.

Und es ergab sich eine neue, verklebt von Dez. 2022. mit Erstkaufrechnung, alles in meiner Nähe.
    Termin ausgemacht, in der Bank getroffen, eine Echtzeitüberweisung getätigt und beide Seiten waren happy.
    Sind danach noch einen Kaffee trinken gewesen und ich hab mir seine Seite des Verkaufs erläutern lassen.

Die 500 € Aufpreis war mir das ganze Wert. Zumal die Preiserhöhung ja im Januar noch bevorstand.
    Das Gangverhalten ist bis jetzt absolut super mit + 1sec. am Tag.

Stephan…..wie immer klasse Bild.
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles richtig gemacht ���� ��.