Danke für Eure rege Teilhabe meinem "Problem". Da ich im Alltag auch meine alte 16610 trage, dachte ich, ein weisses ZB wäre vielleicht mal eine Alternative. Aber mein bisheriges Resümee nach dem Testtragen seit gestern bis einschließlich es heutigen Sonntages ist immer noch ambivalent: einerseits ist die 216570 eine wertige und schwere Uhr, allerdings springt der Funke nicht so recht über. Diese Erfahrung habe ich bereits mit der 116610 gemacht. Gegenüber der 16610 strahlte diese Uhr für mich eine kalte Perfektion aus, welche an Wertigkeit kaum noch zu übertreffen sein dürfte. Aber für mich hatte die 116610 nicht diese Ausstrahlung, daher ging sie nach drei Wochen wieder. Ein Bekannter, der mit Rolex handelt und entsprechend viele Kunden kennt, hat mal gesagt, entweder man liebt die fünfstelligen oder man ist den sechsstelligen erlegen. Das eine würde aber in der Regel das andere ausschließen. So langsam glaube ich, er hat wohl recht mit seiner Annahme. Obwohl die 16610 für meine Pranke etwas zu klein ist, finde ich die 216570 etwas zu groß. Soweit meine bishrigen Empfindung.

Hannes: Dieses Foto musste doch wohl jetzt nicht sein !

Weitere Meinungen sind gerne willkommen!

Danke Euch schon einmal für Eure Rückäußerungen!

Viele Grüße

Ed