Zitat Zitat von 19842005 Beitrag anzeigen
Hallo Gert,

besten Dank. Hier noch zwei Bilder:

Die OH stammt aus der Familie, wurde im Mai 1974 gekauft und dann nur kurz getragen. Das Modell galt ja früher nicht gerade als besonders "ablesefreundlich".
Ich habe sie nun im Herbst 2012 von meinem Vater geschenkt bekommen und reaktiviert, indem ich sie einfach eine Zeit getragen habe. Wasserdichtigkeitstest war natürlich negativ, aber eine unglaubliche Ganggenauigkeit nach etwa 35 Jahren Aufenthalt im Schrank.

Das aktuelle Modell finde ich auch klasse, nur habe ich die Befürchtung, dass ich mich an die große Größe zu sehr gewöhne und die kleineren dann nicht mehr mag.
Ich habe daher entschieden keine 6-stelligen zu kaufen und lieber bei 4- bzw. 5-stelligen Referenzen zu bleiben.

Gruß

Uwe
Ganz toll, Uwe. Und warum hat Dein Vater die Uhr nicht getragen? So etwas trägt man doch! Du solltest die Uhr aber unbedingt nach solanger Zeit zu Rolex Köln zur Revision geben. Das wäre dringend nötig, weil z.B. alle Öle und Fette verdampft sein dürften. Dann läuft sie trocken, was nicht gut ist. Außerdem muß man ein solches Schmuckstück doch unbedingt pflegen!!