Seite 375 von 402 ErsteErste ... 325355365373374375376377385395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.481 bis 7.500 von 8030
  1. #7481
    Day-Date Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.310
    Fritz alles richtig gemacht, Glückwunsch. Die Aussage von deinem Händler ist ja mal eine Ansage.
    Viele Grüße Markus

  2. #7482
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Ich hab meine 36er Explorer im Dezember auf Ebay Kleinanzeigen gekauft.
    Nachdem mir mein Händler sagte, dass er in 23 keine EX 1 für mich hat hab ich mich entschieden zu suchen.

    Und es ergab sich eine neue, verklebt von Dez. 2022. mit Erstkaufrechnung, alles in meiner Nähe.
    Termin ausgemacht, in der Bank getroffen, eine Echtzeitüberweisung getätigt und beide Seiten waren happy.
    Sind danach noch einen Kaffee trinken gewesen und ich hab mir seine Seite des Verkaufs erläutern lassen.

    Die 500 € Aufpreis war mir das ganze Wert. Zumal die Preiserhöhung ja im Januar noch bevorstand.
    Das Gangverhalten ist bis jetzt absolut super mit + 1sec. am Tag.

    Stephan…..wie immer klasse Bild.
    Ja, die Explorer wird wohl - auch mangels Nachfrage - eher weniger ausgeliefert, so auch mein Konzi.

    Wenn man eine möchte, würde ich daher auch auf den Graumarkt ausweichen und den vertretbaren Aufpreis zahlen. Also auch meinerseits ein klares Go

  3. #7483
    all
    Danke, mangels Bilder zitiere ich mich mal selbst.


    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Gruß Fritz

  4. #7484
    Oyster
    Registriert seit
    02.01.2023
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ja, die Explorer wird wohl - auch mangels Nachfrage - eher weniger ausgeliefert, so auch mein Konzi.

    Wenn man eine möchte, würde ich daher auch auf den Graumarkt ausweichen und den vertretbaren Aufpreis zahlen. Also auch meinerseits ein klares Go
    Da ich die Uhr zu einem besonderen Anlass möchte und auch nicht habe zu verkaufen für den Profit, hätte ich schon gerne, dass ich da als Erstkäufer in den Papieren stehe. Daher würde ich vermutlich auch beim Konzi kaufen, auch wenn sie sogar unter Liste wäre.
    Also wäre es eurer Meinung nach absurd anzunehmen, dass so 6 Monate Wartezeit realistisch sind?

  5. #7485
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Zitat Zitat von Explr Beitrag anzeigen
    Da ich die Uhr zu einem besonderen Anlass möchte und auch nicht habe zu verkaufen für den Profit, hätte ich schon gerne, dass ich da als Erstkäufer in den Papieren stehe. Daher würde ich vermutlich auch beim Konzi kaufen, auch wenn sie sogar unter Liste wäre.
    Also wäre es eurer Meinung nach absurd anzunehmen, dass so 6 Monate Wartezeit realistisch sind?
    Ist doch wie immer: Wenn du eine sehr, sehr gute Beziehung zu deinem Konzi hast, geht er an den Tresor und "findet" eine gerade erst reingekommene Uhr. Zufälle gibt es, unglaublich.

    Wenn du keine Beziehung hast, wartest du ewig und bekommst sie trotzdem nicht. Und auf der Garantiekarte steht mittlerweile auch kein Name mehr.

    Als Neukunde ohne jegliche Beziehung halte ich 6 Monate mithin für aussichtslos, jedenfalls bei den großen Ketten bzw. in D.
    Geändert von memo771 (17.01.2023 um 12:06 Uhr)

  6. #7486
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Explr Beitrag anzeigen
    Da ich die Uhr zu einem besonderen Anlass möchte und auch nicht habe zu verkaufen für den Profit, hätte ich schon gerne, dass ich da als Erstkäufer in den Papieren stehe. Daher würde ich vermutlich auch beim Konzi kaufen, auch wenn sie sogar unter Liste wäre.
    Also wäre es eurer Meinung nach absurd anzunehmen, dass so 6 Monate Wartezeit realistisch sind?
    Auf den neuen Garantiekarten werden keine Namen mehr notiert.

  7. #7487
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Auf den neuen Garantiekarten werden keine Namen mehr notiert.
    …und unter Liste würde hier so mancher kaufen ( wollen ) 😊

  8. #7488
    Oyster
    Registriert seit
    02.01.2023
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Ist doch wie immer: Wenn du eine sehr, sehr gute Beziehung zu deinem Konzi hast, geht er an den Tresor und "findet" eine gerade erst reingekommene Uhr. Zufälle gibt es, unglaublich.

    Wenn du keine Beziehung hast, wartest du ewig und bekommst sie trotzdem nicht. Und auf der Garantiekarte steht mittlerweile auch kein Name mehr.

    Als Neukunde ohne jegliche Beziehung halte ich 6 Monate mithin für aussichtslos, jedenfalls bei den großen Ketten bzw. in D.
    Das mit den Namen wusste ich tatsächlich nicht. Kompletter Neukunde bin ich nicht, hab schon eine Omega Seamaster gekauft.

  9. #7489
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.648
    …dann einfach hoffen, dass es innerhalb der kommenden 6 Monate klappt. In dieser Zeit wird es vermutlich nicht nochmals zu einer Preiserhöhung kommen. ��

  10. #7490
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Zitat Zitat von Explr Beitrag anzeigen
    Kompletter Neukunde bin ich nicht, hab schon eine Omega Seamaster gekauft.
    Hast du schon mal bei deinem Konzi angefragt?
    Richie

  11. #7491
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.504
    Zitat Zitat von Explr Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen aktuellen Einblick, wie der Andrang zum aktuellen Modell in 36mm ist? Vorallem im Verhältnis zur Produktion & Auslieferung? Habe mich auf die Liste setzen lassen und Frage mich, mit was ich da rechnen muss.
    Zitat Zitat von Richie Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal bei deinem Konzi angefragt?
    Da ist er doch gelistet worden, Richie.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  12. #7492
    Freccione Avatar von Richie
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Alster und Elbe
    Beiträge
    5.677
    Ups, habe ich überlesen.
    Danke fürs Aufmerksam machen, Siggi.
    Richie

  13. #7493
    Oyster
    Registriert seit
    02.01.2023
    Beiträge
    25
    Eigentlich war ich optimistisch, aber eure Beiträge haben mir jetzt auf jedenfall einen Dämpfer verpasst. Schade, ich dachte die Lage hat sich ein klein wenig verbessert.

  14. #7494
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.504
    Das ist heute noch die Realität, das haben hier auch schon altbekannte Member erkennen müssen. Aber zu Weihnachten gab es ja auch ein paar Wunder.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  15. #7495
    Oyster
    Registriert seit
    02.01.2023
    Beiträge
    25
    Eine Frage habe ich noch: Als ich mich für die Uhr auf die Liste habe setzen lassen, hatten sie das Modell nicht zur Ansicht da. Als ich es letztens erneut anschauen wollte, hatten sie es auch nicht da. Ist es üblich, dass man sowas nicht da hat oder kann es sein, dass ich schon auf dem Abstellgleis bin und ich mein Glück woanders versuchen sollte?

  16. #7496
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.648
    Auch offizielle Händler werden unterschiedlich von Rolex versorgt, daher kann das schon sein, dass einmal ein Model nicht einmal zur Ansicht verfügbar ist. Mein Ansprechpartner z. B. hat meistens von jeder Stahlvariante was da zum Anschauen.
    Die 124270 kannst jedoch ungesehen kaufen, die passt eigentlich
    immer und jedem, sofern man nicht gerade riesige Handgelenke hat.

  17. #7497
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.504
    Oder man geht zu einem Forumstreffen. So habe ich mich damals für die EX II entschieden.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  18. #7498
    Datejust
    Registriert seit
    18.10.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    88
    Man verliert als Neukunde durch das Warten und die Hinhaltetaktiken einiger Konzis echt die Hoffnung und verliert den Spaß. Frustrierend.

  19. #7499
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.648
    Stimmt. Und da trösten dann auch andere schnell verfügbaren Uhren nicht wirklich darüber weg, wenn man auf „DIE“ Uhr fixiert ist.

  20. #7500
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Auch offizielle Händler werden unterschiedlich von Rolex versorgt, daher kann das schon sein, dass einmal ein Model nicht einmal zur Ansicht verfügbar ist. Mein Ansprechpartner z. B. hat meistens von jeder Stahlvariante was da zum Anschauen.
    Die 124270 kannst jedoch ungesehen kaufen, die passt eigentlich
    immer und jedem, sofern man nicht gerade riesige Handgelenke hat.
    +1, die Ex passt immer.
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

Ähnliche Themen

  1. !! DER !! - Submariner & Sea-Dweller Bilder-Sammel-Thread Pt. II
    Von EX-OMEGA im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8170
    Letzter Beitrag: Heute, 08:50
  2. !! DER !! - Day-Date & Sky-Dweller Bilder-Sammel-Thread
    Von karli im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 7443
    Letzter Beitrag: 08.06.2023, 14:50
  3. !! DER !! - Vintage Bilder-Sammel-Thread
    Von philipp im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 29.03.2019, 18:09
  4. !! DER !! - Rolex Suppmariner Bilder-Sammel-Thread
    Von Schmackofatz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 23:11
  5. !! DER !! - ELWMS Bilder-Sammel-Thread
    Von Keilerzahn im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 20:22

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •