Hallo Leute,
ich bin durch ein trauriges Ereignis nun im besitz einer goldenen GMT Ref. 1675 Nr.: 2683xxx mit Jubilee Band. Zifferblatt und Lünette sind braun. Die Uhr wurde ca 1970 im Urlaub in Alicante gekauft ("wir hatten nicht so viel Geld dabei, da hat uns der Händler die Uhr mitgegeben und gesagt wir sollten ihm das Geld aus Deutschland schicken" - heute unvorstellbar !!! ) Box ist vorhanden (62 00 1) Papiere sind leider keine bei mir - mag auch nicht so bohrend danach fragen. Die Uhr wurde täglich getragen und vor 19 Jahren ! das letzte mal gewartet.
Ergo - Uhr zu Wempe nach Düsseldorf zur Generalüberholung, mit der ausdrücklichen Bitte daraus keine "neue" zu machen. Soweit kein Problem, bis aufs Band. "Ist Altgold. Da machen wir nix dran" (O-Ton). nun möchte ich das Stück aber auch mal tragen aber leider war der Arm des Vorbesitzers so dick oder meiner ist so dünndas es einfach nicht paßt (kann mir das Band ohne Uhr schließend ums Handgelenk legen).
Kann ich nun ein neues Band kaufen, oder wäre das Frevel ? Oysterband machts vielleicht etwas tragbarer. Muß es dann ein Band gleichen Baujahrs sein um die Originalität der Uhr beizubehalten ? Paßt die alte Schließe mit Monogramm daran ?
Danke im vorraus für eure Fachmännische Hilfe
Henning
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Thema: Alte GMT neues Band ?
Baum-Darstellung
-
29.01.2009, 20:11 #1
Alte GMT neues Band ?
Die Augen des Herren machen die Kühe fett