Hallo Thomas,
es ist mir etwas Schleierhaft was Du mit dem unharmonischen Übergang an der 114270 meinst. Ich finde gerade die Hörner an den neueren Uhren arg klobig, an OP und DJ gehts ja noch aber an der neuen GMT
Die neue Schließe wird zum Öffnen am Logo etwas angehoben und geht dann auf. Ist sicher edler gemacht als die alten Blechschließen, allerdings haptisch nicht die Offenbarung, wenn Du schon mal eine Uhr von der Konkurrenz in der Hand hattest. Ich fand das Klicken der Schließe beim Öffnen und Schließen recht hart. Ausserdem sind in der neuen Schließe jede menge Einzelteile verbaut, die kaputtgehen können, mit der Zeit aber auf jeden Fall Spiel bekommen. Naja die alten Schließen, so weiß man funzen seit 50 Jahren makellos, mal sehen ob man das 2060 von den neuen auch sagen kann
Easylink kann man vermutlich durch den Tausch der gesamten Schließe nachrüsten, aber nagel mich da bitte nicht fest. Falls es möglich ist, wird es aber sicher ein Heidengeld kosten.
Das Werk ist das 3130, also nix Parachrom. Ob es kommt kann Dir jeder sagen, der auch die Lottozahlen im vorraus kennt
Die Krone ist natürlich verschraubt.
Welches Blatt Dir zusagt musst Du natürlich schon selber wissen.
Ich kann Dir nur so viel sagen: Ich hatte 13 Jahre lang ausgiebig Zeit das ganze Rolexportfoilio kennenzulernen und zu grübeln welche nun die richtige ist. Zuerst war ich von der Haptik der neuen Modelle recht angetan, aber nur so lang bis ich wieder ne Omega in der Hand hatte. Das Design ist Geschmackssache aber ich habe mich sehr schnell an dem bauchigen Gehäuse der 116000 sattgesehen. Deshalb ist es bei mir die 114270 geworden
PS: falls Du Dich nicht entscheiden kannst nimm einfach ne Münze zum Konzi mit. Die kannst Du zur Not immer werfen
MfG, David
Ergebnis 1 bis 20 von 147
Thema: Der OP Thread
Baum-Darstellung
-
01.06.2009, 11:31 #11david