Mir wurde die Geldbörse vor zwei Jahren im Weihnachtstrubel auf dem Weihnachtsmarkt gestohlen. Wichtig ist ja - so ärgerlich der Verlust und das ganze Ämtergerenne hinterher auch ist - dass die Kreditkarten gesperrt sind. In Sachen Kreditkarten habe ich die Superneurose. Die Vorstellung, dass da jemand Fremdes mit meiner Karte munter durch die Republik zieht und ohne m.W. shoppt... Horror!
Fürs Einwohnermeldeamt benötigst Du eine Kopie der Verlust/Diebstahlmeldung, die Du bei der Polizei gemacht hast, wenn Du den neuen Personalausweis/Reisepass beantragst. Auf die neuen Karten von meiner Bank habe ich, wenn ich mich recht entsinne, rund sechs oder sieben Werktage gewartet. Der Verlust meiner EC-Karte und Kreditkarte war für mich eigentlich das Schlimmste. Bin beruflich relativ viel unterwegs mit Auto, Zug, Flieger, Übernachtungen im Hotel, Essen mit Kunden etc. Das mit der Bargeldzahlerei war dann schon ein wenig chaotisch, ging aber letzten Endes auch.
Drücke Dir die Daumen, dass Deine persönlichen Papiere zumindest noch gefunden werden. Manchmal sind sie halt nur am Bargeld interessiert und entsorgen den restlichen Inhalt des Portemonnaies.
Gruß
Beate
Ergebnis 1 bis 20 von 60
Baum-Darstellung
-
28.01.2009, 23:20 #11
Ähnliche Themen
-
Portemonnaie, Empfehlungen gesucht!
Von David1973 im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 203Letzter Beitrag: 18.02.2008, 22:29
Lesezeichen