Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    478
    Nein.
    Grüsse,
    Irving

    "Rolex - viele tragen sie als Korsett"
    Der Movember ist da.

  2. #22
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Original von myst666
    ich glaube seitdem rolex sein eigenes werk in der d verbaut ist die wartezeit wirklich verkürzt worden und zum jahreswechsel wurden noch einige mehr mit der alten schließe ausgeliefert. doch eine d-schwemme macht keinen sinn, denn angebot regelt die nachfrage und gerade in der orakelten wirtschaftskrise würden sich die genfer unglaubwürdig machen. "Daytona für ALLE" ist ein imageverlust und stellt auch die preisstabilität der anderen modelle in frage.
    niemand weiß was die zukunft bringt, doch hoffe ich rolex bleibt seiner maxime treu
    Versteh ich jetzt nicht Dein Argument. Warum sollte Rolex, wenn es ihnen möglich ist, nicht auf einen größeren Massenverkauft der Daytona setzen? Wir dürfen nicht vergessen dass der reine Listenpreis der D nur in unseren Augen fast schon ein Rabatt ist. Rolex kalkuliert das anders und wird einen Teufel tun eine weitere künstliche Verknappung aufrechterhalten wenn sie liefern und verkaufen können.
    Viele Grüße
    Wolfgang

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    1.845

    RE: Habt Ihr in letzter Zeit vermehrt Konzianrufe wegen der D bekommen?

    Wenn es ja nur bei den Anrufen bliebe!


    Woche für Woche stehen Kuriere von diversen Rolex-Konzessionären (Konzi genannt)
    vor meiner Tür und überreden mich zum Probetragen der Stahl-D.

    Leider sind die Armbänder immer zu eng, so dass mein Handgelenk bereits blau ist.

  4. #24
    Deepsea Avatar von myst666
    Registriert seit
    22.01.2006
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.211
    Original von *Triple_H*
    Original von myst666
    ich glaube seitdem rolex sein eigenes werk in der d verbaut ist die wartezeit wirklich verkürzt worden und zum jahreswechsel wurden noch einige mehr mit der alten schließe ausgeliefert. doch eine d-schwemme macht keinen sinn, denn angebot regelt die nachfrage und gerade in der orakelten wirtschaftskrise würden sich die genfer unglaubwürdig machen. "Daytona für ALLE" ist ein imageverlust und stellt auch die preisstabilität der anderen modelle in frage.
    niemand weiß was die zukunft bringt, doch hoffe ich rolex bleibt seiner maxime treu
    Versteh ich jetzt nicht Dein Argument. Warum sollte Rolex, wenn es ihnen möglich ist, nicht auf einen größeren Massenverkauft der Daytona setzen? Wir dürfen nicht vergessen dass der reine Listenpreis der D nur in unseren Augen fast schon ein Rabatt ist. Rolex kalkuliert das anders und wird einen Teufel tun eine weitere künstliche Verknappung aufrechterhalten wenn sie liefern und verkaufen können.
    ganz einfach, gehst zum konzi und fragst nach der d. der konzi sagt:
    sorry, aber meine warteliste ist schon sehr lang. das kann jahre dauern. du weißt aber auch wenn du ein guter kunde bist bekommst du früher eine. also ist es schon verlockend sich auch mal für ein anderes modell zu entscheiden denn das bringt dich deinem ziel ein stück näher. auch weißt du die d wird knapp gehalten und du kannst sie, im vergleich zu den anderen modellen über liste verkaufen und selbst wenn du sie trägst rutscht sie (im moment noch nicht) unter liste.
    warum sollte rolex das ändern ?
    Grüße Rainer
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !

  5. #25
    Deepsea Avatar von Sub5
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    1.419
    Die Verknappung ist doch zweideutig und entsteht doch zum Teil dadurch dass die SS Ds ja gar nicht an den letztendlichen Verbraucher weitergegeben werden, sondern zum großen Teil an "Kunden" gehen die die Uhr nicht zum Eigengebrauch erwerben. Selbst manche der guten Kunden, die vom Konzi regelmäßig angerufen werden, kaufen die Ds nur um sie weiter zu verklopfen.
    Wenn aber die Gewinnspanne einbricht macht die Spekulation auch keinen Sinn. dann können mehr Uhren direkt an den Endverbraucher weitergegeben werden.
    Man sieht das doch immer bei den Neuvorstellungen. Wenn der Graupreis sich der Liste nähert werden die Zwiebeln in den Auslagen gesichtet.
    Ob das bei der D so sein wird bleibt abzuwarten. Ich könnte mich aber denken dass für manche weniger finanzkräftige Hobby Spekulanten, die die erzielten Preise bei Uhrenverkäufen im Netz beobachten das Risiko zu hoch sein wird.

    grüsse

    Thomas

  6. #26
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Original von myst666
    Original von *Triple_H*
    Original von myst666
    ich glaube seitdem rolex sein eigenes werk in der d verbaut ist die wartezeit wirklich verkürzt worden und zum jahreswechsel wurden noch einige mehr mit der alten schließe ausgeliefert. doch eine d-schwemme macht keinen sinn, denn angebot regelt die nachfrage und gerade in der orakelten wirtschaftskrise würden sich die genfer unglaubwürdig machen. "Daytona für ALLE" ist ein imageverlust und stellt auch die preisstabilität der anderen modelle in frage.
    niemand weiß was die zukunft bringt, doch hoffe ich rolex bleibt seiner maxime treu
    Versteh ich jetzt nicht Dein Argument. Warum sollte Rolex, wenn es ihnen möglich ist, nicht auf einen größeren Massenverkauft der Daytona setzen? Wir dürfen nicht vergessen dass der reine Listenpreis der D nur in unseren Augen fast schon ein Rabatt ist. Rolex kalkuliert das anders und wird einen Teufel tun eine weitere künstliche Verknappung aufrechterhalten wenn sie liefern und verkaufen können.
    ganz einfach, gehst zum konzi und fragst nach der d. der konzi sagt:
    sorry, aber meine warteliste ist schon sehr lang. das kann jahre dauern. du weißt aber auch wenn du ein guter kunde bist bekommst du früher eine. also ist es schon verlockend sich auch mal für ein anderes modell zu entscheiden denn das bringt dich deinem ziel ein stück näher. auch weißt du die d wird knapp gehalten und du kannst sie, im vergleich zu den anderen modellen über liste verkaufen und selbst wenn du sie trägst rutscht sie (im moment noch nicht) unter liste.
    warum sollte rolex das ändern ?
    Du magst recht haben, aber für mich ist die Daytona eine grenzenlos überbewertete Uhr und kein Heiligenschrein zum anbeten
    Viele Grüße
    Wolfgang

  7. #27
    GMT-Master
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    614
    Ich finde die Daytona sehr schön.
    Wer sie sich jetzt aber zum spekulieren eine legal anschafft wird garantiert draufzahlen und sich verspekulieren.

    BTW - ja 2 Anrufe. Nehme aber nur eine.

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    ich warte noch auf den ANRUF
    Gruss Mike

    116710

  9. #29
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.838
    Ich mag keine Telefonverkäufer
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    852

    RE: Habt Ihr in letzter Zeit vermehrt Konzianrufe wegen der D bekommen?

    das klingeln nervt mich langsam, oh man ich muss aufhören, es klingelt gerade

  11. #31
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27

    RE: Habt Ihr in letzter Zeit vermehrt Konzianrufe wegen der D bekommen?

    diie Konzis rufen mittlerweile häufiger als die Telekomfirmen an...eine Pest...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  12. #32
    GMT-Master
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    614
    Aber auch nur weil die deine Geheimnummer kennen

Ähnliche Themen

  1. es sind sehr viele GMT's in letzter Zeit...
    Von xtrem im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 21:04
  2. In letzter Zeit ………
    Von SL_55 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 18:26
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •