Auch ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Ohne wirklich Geld in die Hand zu nehmen, wirst Du mit ner Spiegelreflex nicht glücklich, dann nimm lieber ne Bridge-Kamera, die hat nämlich den Vorteil, dass sie dir auch einiges an "Arbeit" abnimmt - um mit der DSLR wirklich wesentlich bessere Fotos als mit einer guten Bridge zu machen, (wie die schon genannte Panasonic, auch von Canon gibts da inzwischen was Gutes mit Bildstabilisator) musst Du dich schon im Vorfeld damit auseinandersetzen.

Ansonsten wäre (nachdem ich selber Canon habe) mein Tipp:
- Canon EOS 50D oder 450D (lieber an der Kamera als an den Objektiven sparen)
- Möglichst ein Kit nehmen, dann hast Du den unteren Brennweitenbereich schon mal abgedeckt, den wirst Du vermutlich eher weniger brauchen (z.B. das neue EF-S 18-55 mit Stabilisator)
- Das EF 100-400, ist für die Brennweite noch einigermaßen bezahlbar und deckt auch einen großen Bereich ab (allerdings ist Vorsicht geboten, durch den speziellen Zoommechanismus kommt eher Staub in das Objektiv)

Drunter gehts kaum, falls Du dir doch noch was anderes mieten willst, bekommst Du z.B. bei Calumet einen Eindruck, was Du dafür hinlegen musst.

Lass uns wissen, was es geworden ist, und bitte poste auch ein paar Bilder!

Viele Grüße
Reverend_O