Hallo Tommi,
willkommen hier im Forum der verrückten !
Schöne Vorstellung, viel Spaß bei uns.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Pallim pallim
-
30.01.2009, 16:07 #1
Pallim pallim
Mahlzeit miteinander!
Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen.
Mein Name ist Tomi, komme aus dem schönen Schwabenland und lese in disem Forum seit nunmehr 2 Jahren täglich mit!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich hier zunächst nur deshalb angemeldet habe, da ich eine meiner Uhren loswerden möchte und mir mit RLX Slaes die perfekt Plattform dafür geboten wurde.
Ausserdem kann meine Frau bis heute nicht verstehen, dass ich sie täglich mit diesem Forum hier nerve, jedoch noch nie einen konstruktiven Beitrag abgegeben habe.
Wie dem auch sei: Hier bin ich und ich freu mich schon darauf, endlich meinen Senf dazugeben zu können!
Sicherlich interessiert es Euch, wie ich zu meiner Uhrenleidenschaft gekommen bin:
Angefangen hat eigentlich alles in meiner Kindheit und der Omega f200Hz meines Papas. Leider hat er es mit der Pflege und Revision nicht so ernst genommen und so kam es wie es kommen musste: Vor 10 Jahren landete sie kaputt in der Schublade weil ihm die Reperatur zu teuer war
Ich habe sie vor kurzem allerdings, nennen wir es heimlich entwendet, und bei einem super netten Stimmgabeluhr-Spezialisten in Osnabrück richten lassen.
An einem gewöhnlichen abend habe ich sie ihm beim Abendessen vor die Nase gehalten und mein Ziel erreicht: Er hats nicht fassen können und war überglücklich! Seither trägt er sie wieder jeden Tag voller Stolz!
Meine erste hochwertige Uhr war eine Tissot PRS 200. Sie ist nie stehen geblieben und funktioniert bis heute tadellos! Ihr folgte eine Certina DS Podium, mit welcher ich allerdings nie so richtig warm geworden bin. Nun wollte ich endlich eine Automatik Uhr, also flatterte eine Citizen Promaster ins Haus, welche ich bis heute liebe! Da mir die Uhr meines Daddys allerdings nie aus dem Kopf ging und ich durch meinen Job glücklicherweise endlich in der Lage war mehr Geld zu investieren, konnte ich mir endlich meine Traumuhr leisten! Natürlich Omega (wie solls bei dem Papa auch anders sein), Speedmaster Moonwatch mit Glasboden und Sicht auf das wunderschöne Werk. Sie ist bis heute mein absoluter Liebling und wird mich nie verlassen!!!
Eigentlich dachte ich damals, ich hätte mein Ziel erreicht und bräuchte für mein Leben nie wieder eine andere Uhr, da kam diese Forum ins Spiel und treibt mich bis heute in den geistigen und finanziellen Wahnsinn! Eure Bilder und Beschreibungen waren und sind einfach der Hammer! Und so wurde ich schneller zum Pizzabäcker als mir lieb war. Bei meinem heutigen Konzi des Vertrauens erwarb ich eine Sub Date mit Rehautgravur
Wunderschön und absolut toolig, außerdem fasziniert es mich immer wieder wie schön gebürsteter Stahl funkeln kann
In der Zwischenzeit wollte meine Frau natürlich auch. Mein Argument, dass sie mich schon Nerven kostet und nun auch noch Geld, hat sie nicht sonderlich tangiert. Also ab zum Konzi und die passende Uhr für sie finden. Verliebt hat sie sich in die Datejust medium white roman dial, die sie bis heute gerne trägt. Ihr Liebling ist allerdings ihre letzte Errungenschaft, wieder eine Datejust, diesmal allerdings in groß und mit Schallplatten dial
Für mich bis heute die schönste Lady watch ever!
In der Zwischenzeit reagierte ich mich mit einer Seiko Samurai und MKII Zeigern ab.
Zu guter letzt habe ich mir die GMT-Master 116710 besorgt, da sie mir auf den Bildern immer sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass sie mehr meine Uhrenbox schmückt als mein Handgelenk. Ich denke, dass die polierten Mittelglieder schuld daran sind. Wie auch immer, sie passt einfach nicht zu meinem Wesen und war mir immer irgendwie zu sehr bling bling.
Außerdem wird man älter und mit der Zeit findet jeder für sich neue Prioritäten... Meine sind momentan Frau schwanger machen und irgendwann Häusle bauen
Und das gibt es nicht umsonst wie Ihr wisst.
Ich hoffe, meine Vorstellung hat Euch gefallen! Bilder werde ich gerne irgendwann nachreichen.
Liebe Grüße!!!Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
-
30.01.2009, 17:00 #2
Liebe Grüße Hartmut.
__________________________________________________ __________
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben...........
__________________________________________________ __________
-
30.01.2009, 20:32 #3
Sehr sympathische Vorstellung. Wir freuen uns auf weitere Beiträge dieser Art. Besonders nett finde ich "Frau schwanger machen"
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
30.01.2009, 22:47 #4
Hallo Tomi,
eine nette vorstellung hast du abgegeben. bring dich ein !....Gruß Florian
-
30.01.2009, 23:23 #5
Themenstarter
Vielen Dank für die netten Antworten!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
-
30.01.2009, 23:27 #6
Die gute Tat mir der Stimmgabel Omega war zum niederknieen.
Grüsse
der Sudi
-
31.01.2009, 00:10 #7
RE: Pallim pallim
Hallo, schöndasdudabist ! Pack' doch mal deine Kamera aus und zeige deinen Uhrenwerdegang...
-
31.01.2009, 22:01 #8
Themenstarter
Hallo zusammen! Ich hab zwar noch keine Ahnung wie das mit dem Bilder einstellen funktioniert, werd mich aber bemühen morgen noch Bilder nachzureichen...
Wo sind meine Smilies geblieben???
Gibts die bei "schnelle Antort erstellen" nicht?
Auch wurscht, dann halt ohne!Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
-
02.02.2009, 08:49 #9
Willkommen an Bord, Tomi und viel Spaß hier.
Viele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
Udo
-
02.02.2009, 09:28 #10
RE: Pallim pallim
Hallo Tomi,
sehr nette Vorstellung u. herzlich willkommen. Schön, das es wieder ein Schwabe istAloha
Micha
-
03.02.2009, 16:33 #11
-
03.02.2009, 19:13 #12
Themenstarter
Danke für die lieben Begrüßungen!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
-
03.02.2009, 23:55 #13
Willkommen auch von mir und vielleicht sieht man sich beim nächsten Treffen.
-
04.02.2009, 09:49 #14
Hallo Leute! Bin auch neu im Forum und wohne in Heidelberg. Ich bin in den letzten Tagen sehr oft in diesem Forum unterwegs gewesen und habe mir in dieser kurzen Zeit schon sehr viele tolle und nützliche Tipps geholt, die ich nirgendwo sonst so schnell und unkompliziert bekommen hätte. Ein großes Lob an alle, die dieses Forum ermöglichen. Ich selbst habe noch keine eigene Rolex (muss mich noch mit einer Fortis Flieger Chrono) begnügen, aber möchte im April dann auch so eine besondere Uhr erwerben. Über diesen Weg wollte ich also nochmal sagen, vielen Dank an alle netten Members und die ersten netten Kontakte. Wünsche Euch allen einen angenehmen Tag!
Euer BlackNICHT VERGESSEN: Heidelberg / Mannheim - Treffen am 24.04.2010 / Bitte frühzeitig ANMELDEN!
Gruß Manuel
Lesezeichen