Original von AcidUser
Habe diese Woche die "Meinung" des recht bekannten Filmkritikers Hans Ulrich Pönack gelesen! O-Ton: "Mission Impossible goes ****! Schade, dass dieses Machwerk auch noch mit 5Mio. Steuergelder subventioniert wurde!
Tom Cruise zeigt wie man eine historische Figur schauspielerisch hinhuntzen kann. Lediglich die Augenklappe ist gut gesetzt!" Zitat Ende

Ich fand die deutsche Verfilmung des Themas von 2004, mit Sebastian Koch als Stauffenberg, dermassen gut, dass "Operation Wallküre" bei mir nur durchfallen kann, denke ich!Tom Cruise, den ich bisher in "Cocktail" am glaubhaftesten fand, in der Rolle des Claus Schenk Graf von Stauffenberg, bereitet mir Kopfschmerzen!
Werde mir den Film aber trotzdem ansehen, da jeder seine Chance verdient hat!
Genau dieser Film lief ja vergangenen Freitag als Wiederholung in der ARD. Obwohl ich ihn schon bei der Erstausstrahlung gesehen habe, hat mich die Wiederholung noch einmal richtig gepackt.

"Operation Walküre" wird einem Vergleich mit dieser Fernsehproduktion standhalten müssen und da bin ich mal gespannt.

Zu Tom Cruise, na ja, hätte ich mir aus den hier im Thread genannten Gründen "Rain Man" nicht angesehen, wäre ein toller und bewegender Film an mir vorbei gegeangen.