Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Sykes Avatar von retsyo
    Trotzdem finde ich, der Laden hier sollte auch irgendwie gekennzeichnet werden...

"DIESES FORUM KANN IHREN KONSUM STEIGERN"

Irgendwie sowas in der Art.....
    Gruß,
    Martin

Milgauss
    Ich bin seit 3 Wochen dabei. Meine 1. Krone (eine SubD ) habe ich letzte Woche bekommen. Ein Hammerteil!! Rolex hat es mir aber jetzt voll angetan. Ich suche z.Z. eine der letzten "alten" GMT als Neue. Wenn das zu keinen vernünftigen Preis klappt, kaufe ich mir sicher noch die 16610 LV.... Bin nur froh, dass meine Frau auch (schon lange vor mir) heiß auf Rolex ist, sonst hätte ich sicher Erklärungsbedarf.....

Grüße Steffen
    LG tube

Deepsea
    Mmmmh, mal sehen. Ganz mithalten kann ich betreffend Abstinenz nicht.

Rolex Precision gekauft/verkauft.
    Tudor Date+Day gekauft
    SubNoDate gekauft und werde sie behalten (Jahrgangsuhr für Sohnemann Nr.1)
    Rolex Medium gekauft und behalten (für die Gemahlin)
    Omega Speedmaster gekauft und werde sie behalten (Jahrgangsuhr für den Sohnemann Nr. 2)

Es fehlt - gefühlt - mindestens eine weitere Rolex (natürlich diese eine, aber nicht in Stahl, sondern wg mit Lederband), da ich mich zu oft beim stöbern nach dieser Uhr in der sales corner ertappe.

Andere Erwerbungen erwähne ich mal nicht, und ach ja, alles in 2,5 Jahren.
    Gruß,

Ralf

Yacht-Master
    Ich war im August 2005 kurz davor, mir eine 14060m zu kaufen, habe es dann gelassen - Motto: "So viel Geld kannst du nicht für eine Uhr ausgeben" - und stattdessen eine Tag Heuer Kirium gekauft. Vorletztes Jahr im Oktober bin ich ins Forum geraten, und mein Entschluss, eine "Exit-Watch" zu kaufen, festigte sich. Ich bin dann ewig zwischen der SubNoDate und der Ex I unentschieden gewesen. Im Oktober des letzten Jahres bin ich zum Konzi, mir die 14060m-Chrono zu holen. In meinem Kampf um ein Exemplar mit "korrektem" Zifferblatt (14060m Chronometer im dritten Anlauf mit korrektem Zifferblatt) wäre ich dann fast der weißen Milgauss erlegen, aber ich habe es nicht fertig gebracht, nach Jahren der Schwärmerei für "den" Klassiker mit einer Uhr aus dem Laden zu gehen, die einen gezackten orangefarbenen Sekundenzeiger hat. Jetzt habe ich die 14060m, aber die Vorstellung von der Exit-Watch ist, da ich die Ex 1 und die Milgauss am Arm hatte, erstmal erschüttert. Und da gibt es ja auch noch die neue Oytster Perpetual mit dem hellen Blatt. Ganz aufgegeben habe ich meinen Wunsch, mit nur einer Uhr zufrieden zu sein, noch nicht, zumindest gefällt mir die Vorstellung, nur eine Uhr am Arm haben zu können, während dreie im Schrank liegen, ganz und gar nicht. Mal sehen, wie es weiter geht.

Freccione Avatar von uhrenmaho

RE: 5 Jahre dabei und doch standhaft ...

Als ich meine erste Krone gekauft habe, hatte ich die gleichen Vorsätze wie Du.

Nach 2 Jahren sind es eine Subd, eine GMT II, eine Date Just und eine Tudor Prince Date. Und das innerhalb von ca. 2 Jahren.

Man sollte meinen, dass ich mit 60 Jahren vernünftig und ausgeglichen bin. Dann hätte ich aber nieeeeeeeeeee in dieses Forum gehen dürfen.
    Was habe ich gelacht, als die ersten schrieben, Rolex-Fieber usw. Das Ergebnis sieht man im 2. Absatz.

Auch Dich wird es eines Tages nochmal treffen, jede Wette!!!!

LG Manfred

P.S. Sieh Dir die Tread von Pete, Dirk, Gerhard, Wum usw. an. Sie alle haben recht. Es gibt nichts schöneres als eine wunderschöne Krone. Wir leben alle nur einmal und nehmen nichts mit.
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Wenn man einmal infiziert ist....

NOCH bin ich auch mit einer einzigen Krone (16710) ausgekommen !!

Seit dem sind 2 Sinn und eine PAM dazugekommen.

ABER DIE NÄCHSTE wird wieder eine KRONE !!!!
    Viele Grüße,

Daniel

Geprüftes Mitglied
    Original von buchfuchs1
    Ich dachte anfangs auch, Eine reicht, zwei Monate später kam die Zweite.

Jetzt sinds drei und grad juckts mich wieder.
    Schönes Tigerauge gefällig ?
    Gruß

Jan

Sykes Avatar von retsyo

RE: 5 Jahre dabei und doch standhaft ...

Original von uhrenmaho
    (...)
    Man sollte meinen, dass ich mit 60 Jahren vernünftig und ausgeglichen bin. Dann hätte ich aber nieeeeeeeeeee in dieses Forum gehen dürfen.
    (...)

Regel Nummer 1: es ist NIE das Forum schuld!!!!

Gruß,
    Martin

Hallo,
    bin seit etwa 15 Monaten hier mit dabei und besitze seit 12/07 ein 116710. War ein Geburtstagsgeschenk von mir an mich;-)
    mittlerweile liebäugel ich mit einer 16610lv und mit einer oysterdate als jahrgangsuhr. mal sehen..
    grüsse, michael
    schöne Grüße aus dem Schwabenland, Michael

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Also bin ja erst kurz dabei und hab auch nur eine Krone aber mal an alle Glücklichen die gleich mehere besitzen, tut es euch nicht in der Seele weh, dass man nur eine (max. zwei) auf einmal tragen kann ?! Außer natürlich ihr tragt die an mehr als euren Armen, aber dann rufe ich hiermit schon mal zum nächsten Foto -Thread auf
    Ach ja, 1 Jahr dabei, 1 Krone - in dem Takt kann es weitergehen
    Gruß
    Besten Gruß

Sven

Mil-Sub Avatar von volvic
    Das nenn ich mal standhaft

Quasi 5 Jahre neben einer Frau liegen und nix geht - schaff ich nicht
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Freccione
    Als überzeugeter 1 Uhren Träger juckt mich das Thema nicht

Viele viele versuche mehrere Uhren nebenher zu haben endeten für alle nicht Rolex in der Schublade !

Seit dem ich meine jetzige habe, habe ich zwar das eine oder andere Model am Arm gehabt, es jat aber nie wirklich klick gemacht !

Und 2 Uhren abwechselnd zu tragen ist mir irgendwie nicht meins !
    LG Dieter

Freccione Avatar von Hotte
    Original von Sportarzt
    Also bin ja erst kurz dabei und hab auch nur eine Krone aber mal an alle Glücklichen die gleich mehere besitzen, tut es euch nicht in der Seele weh, dass man nur eine (max. zwei) auf einmal tragen kann ?! Außer natürlich ihr tragt die an mehr als euren Armen, aber dann rufe ich hiermit schon mal zum nächsten Foto -Thread auf
    Ach ja, 1 Jahr dabei, 1 Krone - in dem Takt kann es weitergehen
    Gruß
    Das ist der falsche Ansatz ! Tut es denn DIR nicht in der Seele weh,
    dass es sooo viele begehrenswerte Kronen gibt und Du Dich für eine
    einzige.....
    Du hast es ja schon angedeutet...das zweite Jahr hat begonnen...
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Milgauss Avatar von René
    Themenstarter
    Danke für die zahlreichen Reaktionen

Seitdem ich mir seinerzeit die EX II gekauft habe hatte ich nicht wirklich das "Bedürfnis" mir eine weitere zu holen. Diese habe ich seidem IMMER um, sei es tags, nachts, beim Sport, Skifahren, Sauna, Büro, Club, Ball etc. etc.. Sie passt einfach immer und macht mir Freude. Meine Chronoswiss Pacific 100 - zum 1. Examen - hab ich seidem nicht mehr um gehabt, trägt ab und an meine Freundin.

Mich reizen zwar auch weitere Uhren, aber meist nur ähnliche, Z. B.

Datejust
    Omega Seamaster (sah neulich ne tolle bei nem Freund)
    oder, und das schon seit Jahren, eine 1530... aber die ist leider schon heftig teuer geworden...

und dummerweise fallen mir auch noch schicke/spaßige oder "sinvolle" andere Dinge ein, die man mit 3 - 6 T€ machen kann ...

Aber falls jemand sich dringend von ner 1530 für "kleines" Geld trennen will, ich höre mir alles an

Viele Grüße
    René