Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 197
  1. #1
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.801
    Blog-Einträge
    20

    Eine Grundweisheit: BUY THE SELLER!

    So kann es gehen, wenn man ein Blatt für seine Uhr sucht...ich kann nur empfehlen, den Verkäufer Francesco Malavasi, aka Chicoitaly, aka CHICO oder mf.design.tek (ebay-Nick)zu meiden:

    Ich habe ein Blatt für meine 16520R gesucht, da meins ein paar Druckstellen hatte im Bereich der Totalisatoren- wahrscheinlich vom Zeigerabheben:




    Da die Dinger ned an jeder Ecke rumliegen, habe ich ne Weile gesucht und bin im VRF auf folgende Anzeige gestoßen:



    Zustand 9/10 erschien mir sehr gut, klingt wie nach einem Chip oder einer leichten Verfärbung – so zumindest würde ich ein Blatt dann ansiedeln und beschreiben. Ich bat den VK um Bilder und habe diese bekommen:









    Da auf dem zweiten Bild ein paar Unebenheiten oder Macken zu sehen waren habe ich diese markiert und um Erklärung gebeten :



    Die Antwort (Zitat): "no, is only like hair or dirty in the pitures, not problem for real"
    Weitere Bilder kamen an, wo die beanstandeten Punkte nicht zu sehen waren:





    Ok, war anscheinend ein Kamera oder Hardware (Photograph) Problem....also, noch etwas gefeilscht, Geld überwiesen (Verkäufer hatte Referenzen gegeben und seinen Ausweis übermittelt) und dann habe ich dieses Blatt bekommen:





    Man sieht deutlich, daß der Lack um die Totalisatoren herum beginnt, aufzuspringen....

    Ich habe den Verkäufer umgehend kontaktiert und hier sind seine Antworten: (unveränderte Zitate aus seinen Mails):

    "Michael, you have seen the pictures .....
    in anyway, many dials of that years do that, if i show you
    my 16520 R watch black dial have the same and his normal
    if you want i do some pictures of mine for show you that"


    Ich habe ihm dann mitgeteilt, daß Zustandsbeschreibungen vom Neuzustand her zu sehen sind und nicht “in anbetracht des Alters...” und das war seine Antwort:


    "Michael, what i can say ??
    Look here the pictures
    of my R series
    Is normal for that tipe and age of dial
    and for me is a caraterial particular
    of only that model and year ...
    After R series Low cosmo, other
    dial don't do that .
    Look in mine is more than your ....
    For me is ok ....and beaytifull with this"

    Diese Bilder seiner Uhr hat er angehängt.....









    Wie ihr Euch denken könnt, hat seine Erklärung ned unbedingt den richtigen Knopf bei mir getroffen, zumal er anscheinend Bilder machen kann, die Beschädigungen auf Blätter schon darstellen können und es auch noch so aussieht, als hätte er mir das Rübenblatt aus seiner Möhre verkauft....

    Er meinte, daß er mir keinen Nachlaß geben könnte und ich habe ihm mitgeteilt, daß dies nicht mein Wunsch sei, sondern schlicht Wandlung: Geld gegen Zifferblatt....das scheint bei ihm aber auch nicht auf Gegenliebe gestoßen zu sein:

    "Michale, i'm sorry,
    i have do it special price discounted to the answer
    of 4.200 , so i don't take back the dial for give you
    money....
    SO ifa re you interested in other my parts i can
    change you , but for that discounted price
    i don't take back that dial
    (with all the complication oif shipping , custom declarations and vat ecc. ecc. )"

    Mal abgesehen davon, daß Italien meines Wissens in der EU ist und daher keine Zölle, Steuern anfallen, der Versand von mir getragen wird: Was zum Geier will ich mit irgendwelchen anderen Teilen, die ich ned will und ned brauchen kann??????? Anscheinend hat er kein Fett auf der Kette und war ganz glücklich, dass er das Blatt los war…

    Ich hatte ihm dann noch Gelegenheit gegeben, sich anders zu besinnen und gesagt, daß der Vorgang dann wohl publik wird- war ihm aber anscheinend wurscht….

    "do what you want
    i'm in the right"

    Also, Leute, wie auch schon Ulrich geschrieben hat in seinem Leitfaden: Holt Euch Referenzen bei unbekannten Verkäufern (hatte ich getan), lasst Euch Bilder schicken und fragt nach oder überprüft, ob diese Bilder bearbeitet sind (hatte ich nicht getan)
    Holt die Ware bei unbekannten Verkäufern oder wenn ihr ein schlechtes Gefühl habt, persönlich ab oder durch einen vertrauenswürdigen Bekannten, der sich mit der Materie auskennt (hatte ich nicht getan) oder schreibt Geld und Ware geistig ab und freut Euch, wenn es besser kommt…..

    Mein Verkäufer stellt sich quer- ich werde diese Story daher weiter in den einschlägigen Foren posten und auch in den italienischen….zumindest hilft es vielleicht, ein weiteres member vor einem Reinfall zu bewahren….
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.801
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter

    RE: Eine Grundweisheit: BUY THE SELLER!

    P.S.: Hier der link, wer dem thread im VRF folgen möchte....

    http://www.network54.com/Forum/20759.......%28long%29
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    Tja, manche möchten eben nur einmal ein Geschäft abwickeln. Ist halt auch Charaktersache, Michi seh es als Lehrgeld an, kennst das ja nur zu genüge.

    PS: Telefonieren am Montag.
    Gruss Mario

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.818
    Ich hatte es drüben schon gelesen.

    Grüsse
    der Sudi


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.520
    Gar nicht schön die Geschichte ! Aber richtig das du es öffentlich machst

    Hoffe da gibt es noch ein Einsehen und eine Lösung ...

    Gruß

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Danke für die Warnung auch hier und drück Dir die Daumen.

    Kann der Argumentation des Verkäufers eines 9/10 Blatts nicht folgen.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #7
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Ui Michi..Das ist ne Story!

    Hoffe das es genug Wellen wirft

    Im VRF sind ja die Kommentare schon am laufen
    Lg Pasci

  8. #8
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.276
    Michael,
    ich leide mit Dir. Ist mir bei einer SD 16660 aus den USA mal ebenso ergangen, war vollkommen verratzt!

    Aber Italien ist nahe genug, um damit zu drohen, dass man mit ein paar Freunden das Geld zurück holen kommt...

    Vielleicht kennt Marcello P jemanden, der das Gfrast kennt, um ein bisschen Druck zu machen.

    Hoffentlich lässt sich das noch auflösen!
    Gruss, Anatol

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.801
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von red_sub
    Tja, manche möchten eben nur einmal ein Geschäft abwickeln. Ist halt auch Charaktersache, Michi seh es als Lehrgeld an, kennst das ja nur zu genüge.

    PS: Telefonieren am Montag.
    Stinkt mir schon und so ganz laß ich des ned auf mir sitzen....

    anatol: Gfrast: Schee....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.937
    9-10 ist absolut lächerlich von der Zustandsbeschreibung her, keine Frage. Insofern, Michi, ist das wirklich scheisse. Und die Reaktion vom VK her auch.

    Wobei ich auch sagen muss, dass man genau die Risse auch auf einigen Bildern mit viel Fantasie erahnen kann. Ich wäre hier schon stutzig geworden:

    Ich hätte aber eher auf Dreck/Staub getippt, was aber so eine Blatt auch nicht gut tut. Das Bild ist aber sicher bearbeitet und die Stellen abgeschwächt, um die Problematik zu verharmlosen. Das sieht ja im Original viel schlimmer aus.

    Auch dass es andere Blätter so gibt ist kein Grund, dass zu verschweigen. Schließlich ist es nicht der "Originalzustand", sondern es ist beschädigt, ob automatisch oder durch jemanden ist ja schließlich wurscht. Beim Auto kann ich ja auch nicht sagen, ich habe die Roststellen nicht angegeben, weil andere Autos auch rosten.

    Werde mich jetzt mal in den von Dir zitierten Thread im VRF einlesen. Hoffe dass der VK noch nachgibt und dass das ganze für Dich noch ein gutes Ende nimmt. Ärgerlich ist es allemal.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  11. #11
    Milgauss
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    267

    RE: Eine Grundweisheit: BUY THE SELLER!

    was es alles gibt!
    echt schade für dich. ist extrem ärgerlich. gut machst du die geschichte publik...
    extraordinary things

  12. #12
    riesling1965
    Gast
    Ist im Prinzip der Supergau für jeden Sammler.
    Michi - ich hoffe für dich , der Typ besinnt sich noch...

  13. #13
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Also anhand der Verkäuferbilder hätte ich das Blatt schon nicht gekauft - imho brauchts nicht viel Fantasie um die Risse rund um die Totalisatoren zu erkennen.
    Auch wenn die Bilder nicht ganz scharf sind, aber die kleinen Punkte die dir aufgefallen sind, sprangen mir nicht ins Auge - vielmehr sofort dir Risse um die Totalisatoren.

    Dennoch die Reaktion des Verkäufers ist unter aller Sau - so sollte sich ein seriöser Verkäufer nie und nimmer verhalten (auch wenn ich nicht weiss was sonst noch an Kommunikation stattfand)
    lg Michael


  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Sorry, auch wenn es jetzt blöd klingen mag.
    Aber ich hätte das Blatt anhand der Bilder nicht gekauft.
    Sicher sind die Bilder "gephotoshoped".
    Aber trotzdem kann man schon die Risse um die Totalisatoren
    erkennen.

    Über das Verhalten des Verkäufers sag ich jetzt lieber nichts...

    Gruß
    Andreas

  15. #15
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    wirklich ärgerlich...ist hier rechtlich nichts machbar?
    Grüsse,
    Laohu

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.801
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Na ja, ich habe die Bilder in der Reihenfolge des Empfangs eingestellt- in den letzten Bildern war davon nix zu sehen....dazu noch "Condition 9/10" und fertig ist das leichtgläubige Opfer.....(wo ist der WALL-Smilie)
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Als Händler durchgefallen der Kerl
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Scheisse, das ist klar - aber dennoch bist Du lange dabei und objektiv genug um eine solche Diskussion führen zu können - darum hake ich nochmals nach, ohne jede persönliche Intention, das weißt Du.

    Dieses Bild hattest Du vor dem Kauf?



    Hier sehe ich die Scäden recht deutlich. Siehst Du sie nicht oder hast Du sie nur in der Eile übersehen? Ich muß mir die Bilder morgen auf meinem Bürorechner ansehen - der ist nämlich diesbezüglich so abartig schlecht, daß ich schon öfter mal danebengehauen habe.

    Hoffe trotzdem, daß sich ein gutes Ende für beide Seiten ergibt - denn Bilder hin oder her - 9/10
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  19. #19
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Wenn jemand schreibt "Condition 9/10" darf die ausgelieferte Ware unabhängig von den eingestellten Bildern nie so aussehen... eine Frechheit
    Gruss Oliver

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    das sieht nach Feuchtigkeitsschaden aus, ist auf den Bildern ansatzweise zu erkennen. Aber 9 von 10 ist das niemals

Ähnliche Themen

  1. Buy the seller - Beispiel Konzi
    Von Drevodom im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 15:22
  2. Trusted Seller
    Von Newbie01 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 12:51
  3. Does anybody have experience with escrow.com as a seller?
    Von ehemaliges mitglied im Forum English discussion board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 04:58
  4. ebay Seller webtime24 - empfehlenswert?
    Von Rub im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •