Original von Mawal
Original von wolke07
Entschuldigt, aber manchmal hab ich hier das Gefühl dass einige Member glauben, Rolex macht die Revisionen aus reiner Nettigkeit. Falsch! Die Revision ist ein Geschäft wie jedes andere auch, denkt daher also nicht so naiv!

Die Löhne der Feinmechaniker sind sehr gering und Material wird kaum benötigt. Hier lässt sich wirklich Geld verdienen! Glaubt mir, die würden es sonst nicht machen.

das halte ich für grandiosen Unsinn...

...der after sales service von Rolex rechnet sich mit Sicherheit nicht, sondern wird durch den Verkauf quer subventioniert...

...der after sales service von Rolex ist beispielhaft in der Uhrenbranche - schnell und preiswert -, wer jemals eine AP oder PP oder auch nur Panerai revidieren liess, weiss wovon ich spreche, die Qualität dieses Services ist extrem hoch und Bestandteil der Marketingstrategie von Rolex...
Entschuldige weiterhin, "wolke07-weiterhin-ohne-Namen", der Du anscheinend sehr abgeklärt und voll der Lebenserfahrung gegenüber uns naiven Unwissenden bist :

Du solltest schon dem einen oder anderen hier einen gewissen Sachverstand bezüglich der Themen hier zugestehen.

Ich kann mich Ulrich aufgrund eigener Erkundigungen (bei meinem Konzessionärs-Uhrmacher und bei Rolex sowie einigen Fachkundigen bei Wempe und Kutter in Stuttgart) voll anschließen. Der angesprochene Service ist im Idealfall vielleicht gerade mal kostendeckend. Lohnend wird es bei und für Rolex zB beim Verkauf von hoch- bis höchstpreisigen Gold- und Platinuhren.

Und ich bitte Dich, Dir und uns solche Kommentare wie "...und die Erde ist eine Scheibe" Dir doch in dem hier die entscheidende Rolle spielenden Zusammenhang zu ersparen.