Hallo noch einmal,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum.
Jetzt zu einer meiner Fragen:
Die GMT war vor kurzem bei einem Kölner Konzessionär bei der Revision. Eigentlich wollte ich nur kurz die Wasserdichtigkeit prüfen. Das Glas war absolut in Ordnung. Als der Mitarbeiter jedoch die Prüfung vornahm, gab es einen grossen Knall und das Glas gimg kaputt. Man sagte mir natürlich direkt zu, dass man mir dieses ersetzen würde, obwohl es nicht am dem Mitarbeiter selber lag. In diesem Zusammenhang, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, fragte ich direkt nach einer Revision, die mir aufgrund des Missgeschickes billiger gemacht worden ist. Ich holte also die GMT nach der Revision ab und musste zuhause feststellen, dass teilweise die alten Indices aus 77 leicht in Mitleidenschaft gezogen worden sind(an der 5 und an der 7 abgesplittert). Ich ging am nächsten Tag hin und beschwerte mich, aber man teilte mir mit, dass die Reklamation am Tag der Abholung hätte erfolgen müssen(war mir im Nachhinein auch klar, war aber 2 min. vor Schliessung in dem Laden und es wurde hektisch). Im Nachklang ist mir klar, dass dieser Schaden mit dem Missgeschick der Dichtigkeitsprüfung zu tun haben musste. Nichtestotrotz, nachdem ich das Thema Schadenersatz abgehakt habe, nun zu meiner Frage:
Behält man lieber das defekte originale Ziffernblatt aus 1977 auf der Uhr, um die Originalität zu behalten (auch für einen selbst) oder lässt man es sich lieber durch ein Neues ersetzen?
Danke erst einmal für Eure Ratschläge vorab.
Marc
Ergebnis 1 bis 20 von 44
Thema: Neu hier!!!!
Baum-Darstellung
-
19.03.2004, 17:05 #9Oyster
Themenstarter
RE: Neu hier!!!!