Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
21.01.2009, 18:00 #41genau wie beim Kauf des ersten LV items...Original von Eddm
...ein ganzes Leben Vorbereitung für einen einzigen Moment!
Martin
Everything!
-
21.01.2009, 18:01 #42
-
21.01.2009, 19:34 #43Ja klar könnten wir das....aber nur wenn der Hudson 8 km breit istOriginal von buchfuchs1
Ich hätt das Ding auch in den Hudson fliegen können, nur wären dann Alle tot.
MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
06.02.2009, 17:06 #44ehemaliges mitgliedGast
Hier mal einen Video mit den Funksprüchen:
Klick
-
06.02.2009, 17:21 #45
HY, Danke , was ein lässiger Hund
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
16.05.2009, 16:47 #46Daytona
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.322
Falls es jemaden interessiert:
heute abend 22:05Uhr kommt auf N24 eine Reportage über die Notlandung im Hudson.Grüße, Philipp
-
16.05.2009, 19:10 #47
Danke für die Info !!!
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
16.05.2009, 23:28 #48Daytona
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.322
teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.
Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.
Die Funksprüche zwischen der Flugsicherheitskontrolle und dem Cockpit sind sehr interessant, der Pilot ist echt absolut abgebrüht. Wie ruhig er dem Tower erklärt das er nicht weder in La Guardia, noch in Jersey landen wird sondern im Hudson ist unglaublich.Grüße, Philipp
-
16.05.2009, 23:46 #49Sub-DateGastDas halte ich für ein Schutzbehauptung.Original von **sushi**
teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.
Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.
.
Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.
-
17.05.2009, 15:44 #50
Der Pilot hat in einem Interview selber gesagt, dass er vergessen hat den Schalter für Notwasserungen zu betätigen. Wäre jemand zu Schaden gekommen, hätte man ihm dies gewiss angekreidet und unser Held wäre keiner.
Notlandungen auf Wasser sind im übrigen bei ruhiger Oberfläche keine "große" Kunst, aber eben die große Ausnahme, da meist auf offener See.
Der Pilot hat mit der Wasserung die richtige Entscheidung getroffen. Der Rest war aber eine gute Portion Glück! Der Hype hierum albern, wie der Pilot nüchtern selbst erkannte.
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
17.05.2009, 16:50 #51Daytona
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.322
In dem Beitrag hieß es die Betätigung des Schalters wäre ganz am Ende einer bei einer Notwasserung abzuarbeitenden Liste gestanden und sie wären einfach nicht so weit gekommen. Ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.Original von Sub-Date
Das halte ich für ein Schutzbehauptung.Original von **sushi**
teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.
Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.
.
Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.
Grüße, Philipp
-
17.05.2009, 18:15 #52ehemaliges mitgliedGast
Und dann schwimmt der Flieger länger, oder was? Hat doch so auch gereicht.
-
17.05.2009, 19:07 #53Daytona
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.322
Ja, dann wäre das Ding wohl hinten nicht so weit/schnell abgesoffen.
Grüße, Philipp
-
18.05.2009, 07:46 #54Submariner
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 329
Das Verschliessen der Öffnungen (6 Stück) die unter der Wasserlinie liegen, ist Punkt 27 in der Checkliste von Airbus, dementsprechend ist sehr gut möglich dass aus dieser geringen Höhe nicht die Zeit dafür vorhanden war.Originally posted by Sub-Date
Das halte ich für ein Schutzbehauptung.Original von **sushi**
teils etwas melodramatisch, aber viele interessante Infos drin.
Z.B. hatte der Airbus ein System, das alle Ventile und sonstigen Öffnungen vor einer Notwasserung schließt. Dieses System wurde von den Piloten des Hudsonairbuses aber nicht ausgelöst, da sie keine Zeit dazu hatten.
.
Das System aktiviert man soweit ich weiss mit einem Schalter.
Den kann man auch in Zeitnot umlegen, wenn man bei dem Stress dran denkt.
-
18.05.2009, 16:42 #55ehemaliges mitgliedGast
Ok. Und wie geht das praktisch vor sich. Der Co schnappt sich das grosse Handbuch und liest dem Piloten die Liste vor? Wann werden die geschlossen? Vor der Wasserung oder wenn der Vogel schwimmt?
Sorry, wer nicht fragt bleibt dumm und Du scheinst vom Fach zu sein.
-
18.05.2009, 16:44 #56
die können nur vor der Wasserung betätigt werden...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
18.05.2009, 16:50 #57ehemaliges mitgliedGast
Aber Passagierraum und Frachtraum stehen doch unter Druck während des Fluges. Da können doch keine Ventile offen bleiben?
-
18.05.2009, 17:25 #58
Die werden doch auch geschlossen, wenn man den Schalter umlegt und das Flugzeug ist dicht...solange es nicht vom impact beschädigt wird...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
19.05.2009, 01:04 #59Submariner
- Registriert seit
- 15.04.2006
- Beiträge
- 329
Praktisch wird das in etwa so aussehen dass der nichtfliegende Pilot dem Fliegenden die Punkte der Checkliste vorliest und dieser nach diesen Angaben fliegt. Desweiteren wird der nichtfliegende Pilot die Punkte des Procedures in Absprache ausführen.Originally posted by Toppits
Ok. Und wie geht das praktisch vor sich. Der Co schnappt sich das grosse Handbuch und liest dem Piloten die Liste vor? Wann werden die geschlossen? Vor der Wasserung oder wenn der Vogel schwimmt?
Sorry, wer nicht fragt bleibt dumm und Du scheinst vom Fach zu sein.
Valves werden ca. 2000ft/600m ueber Grund geschlossen.
-
16.06.2019, 22:39 #60Gesperrter User
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
Hat jemand gerade die Verfilmung mit Tom Hanks auf SAT1 gesehen? Sehr guter Film, der noch mal verdeutlicht was für eine grandiose Leistung Sullenberger vollbracht hat. Wirklich sehr beeindruckend, sowohl der Film als auch die wahren Hintergründe
Ähnliche Themen
-
Airbus aus dem Hudson River zu versteigern... ohne Held Sullenberger...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.01.2010, 11:26 -
[OT] Einmal ein Passagierflugzeug selber fliegen
Von EFP055 im Forum Off TopicAntworten: 16Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:10


Zitieren

Lesezeichen