Ich fahre seit 1999 mit einem Smart rum, ich habe die damals im grösseren Stil für meinen Arbeitgeber geleast und mit den Kisten eine Mitarbeiter-Aktion lanciert - mit dem entsprechenden Artwork waren das echte Eyecatcher...Bin heute das erste mal SMART gefahren und fands irgendwie geil. Was muß man beim Kauf einer solchen Möhre beachten und was kostet sowas?
Bei Crashtests schneidet er jeweils sehr gut ab, dank ABS und ESP sind auch die Fahreigenschaften ganz ok - technische Fahrhilfen, welche um 2000 rum mindestens in Kleinwagen nicht gerade üblich waren, aber wegen dem ominösen Elchtest notwendig wurden, allerdings auch Auswirkungen auf den Preis hatten...
Billig sind Smart bei der Anschaffung nicht, für weniger Geld bekommst du ein "richtiges" Auto, Servicearbeiten finde ich auch eher hochpreisig, dafür sind Versicherung und KFZ-Steuer (in der Schweiz) sehr günstig, auch kannst du die Dinger wiklich hemmungslos und überall parkieren, hatte in den ganzen Jahren glaub ich zwei Parkbussen. Dafür habe ich etliche Geschwindigkeitsbussen eingefahren, pures Kart-Feeling
Für Stadtfahrten und Strecken bis ca 1 Stunde nehme ich gerne die Kugel, Klimaanlage machen die Reise auch im Sommer erträglich.
Meiner hat jetzt 70'000 km, steht noch wie neu das und ich glaube, ich werde der Marke treu bleiben.
avalanche
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Baum-Darstellung
-
15.01.2009, 22:15 #23Gesperrter User