So - ich hab das Ding. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Vorab hatte ich das Sony Ericsson k800i mit 3,2 Megapixel. Der Name Cyber-shot ist in seiner beabsichtigten Assoziation zu den Sony-Kameras echt kühn. Die Fotos mit der angegebenen deutlich höheren Auflösung von 8 Megapixeln wecken ebenso falsche Vorstellungen. Das Problem dürfte nicht einmal die Optik, sonder der mikroskopisch kleine Sensor sein.Original von Sub-Date
Ich frage mich wofür 8 Megapixel gut sein sollen, wenn man nur eine bescheidene Optik hat?
Damit bekommt man doch nur grössere Dateien, aber doch keine besseren Bilder!
Bei 8 Megapixel erstaunt auch die Dateigröße von ca. 2 MB - die Fotos sind daneben also auch mit Sicherheit bis zur Unkenntlichkeit komprimiert.
Alles in Allem würde ich die Bilder qualitativ im Bereich einer preiswerten 3 - 5 Megapixel-Knipse vom Lebensmittel-Billig-Discounter einordnen. Meine Nikon D70 macht mit ihren rein zahlenmäßig wesentlich bescheideneren 6,1 Megapixeln Bilder, die man auch in großen Formaten ohne Maulerei abziehen kann. Das kann man mit den Bildern dieses Foto-Handys nicht.
Dennoch - wenn man auf das große Bildformat verzichtet und was zum schnell mal knipsen haben will, ist man froh das Teil in der Tasche zu haben.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: LG KC910 - Foto-Handy
Baum-Darstellung
-
23.01.2009, 11:02 #8MAC