Phantastisch, Bernhard. Meinen herzlichen Glückwunsch zur „Sigma“-Daytona.
Und für diejenigen, die mit der „Sigma“-Signatur des Zifferblattes (noch) nicht viel anfangen können:
Das Sigma ist das Qualitätssiegel der „Association pour la Promotion Industrielle de l´Or“ (APRIOR), die am 17.8.1973 mit Sitz in La Chaux-de-Fonds registriert wurde und noch heute existiert. Rolex hat deren Qualitätssiegel (ein stilisiertes Sigma) aber nur kurze Zeit von ca. 1973 bis ca. 1975 als Signatur für Goldindices auf dem Zifferblatt angewendet.
Es handelt sich bei dem Sigma aber auch „nur“ um das Qualitätssiegel einer Interessengemeinschaft der schweizerischen Uhrenindustrie (APRIOR), welches sich offenbar nicht durchsetzen konnte. Das Sigma ist somit keine spezielle Rolex-Signatur und wurde auch von anderen Herstellern verwendet. Hier als Beispiel eine Patek Philippe Nautilus mit „Sigma“-Blatt:
(Quelle: Dirk, „dibi“)
Nun folge ich aber Bernhards Rat und spreche auch einmal einen Wunsch aus:
Ich wünsche mir die 6263 mit der Serienummer 7627xxx zurück!
Aber vermutlich warte ich vergebens auf die Erfüllung des Wunsches....
Gruß
Matthias
Ergebnis 1 bis 20 von 82
Thema: Was man sich wünscht,...
Baum-Darstellung
-
13.01.2009, 07:34 #21The difference between men and boys is the price of their toys.