Die Bedenken kann ich nur allzu gut verstehen. Als Ex-DJ ( also jetzt nicht Explorer oder Datejust sondern als ehemaliger Tellerdreher mein' ich :twisted: ) hatte ich ebenfalls lange Zeit meine Zweifel.

Eine Schallplattensammlung ist immerhin etwas Vorzeigbares. Und um von Vinyl seiner Angebeteten ein wirklich gutes "Tape" aufzunehmen bedurfte es erstens einer vernünftigen Anlage ( ordentlicher Plattenspieler und ein 3-Kopf-Deck ), einer guten Kassette zum Aufnehmen und auch ein gewisses Tontechniker-Know-How
Monitor, Hinterbandkontrolle, Aussteuerung, Mpx-Filter, Vormagnetisierung, Dolby B oder C? Wisst ihr noch?
Wie arrangiere ich die Songs, dass 2x45 Minuten möglichst korrekt ausgefüllt sind?
Wenn das Tape dann gut geworden ist, hat das Mädel die "Message" auch verstanden und die Sache war geritzt.
Heute jemandem eine Sampler-CD zu brennen ist ungefähr so romantisch wie ein Abendessen bei Pizza Hut. Das mach' ich auch für Leute, die ich gar nicht leiden kann :twisted:

Allerdings darf man sich dem digitalen Zeitalter nicht verschließen und muss einsehen, dass die analoge Zeit längst vorbei ist. Und auch nie mehr zurück kommt.
Beliebig lange Playlisten, die sich aus ein und derselben Bibliothek bedienen und automatische Synchronisation zwischen Rechner und ipod haben ihre Vorteile.
Über 1300 Lieder in der Hosentasche. Am Rechner gut 4500. Die ID3-Tags inklusive Album-Covers akribisch in itunes eingepflegt.
Kein Suchen, keine Schallplattenbürste, kein Vor- oder Zurückspulen der Kassette.
Auch wenn ich meine Vinylsammlung nie hergeben würde, so hat sie doch einen unrühmlichen Platz im Keller gefunden. Die zwei Technics 1210er hab' ich verkauft

Fühlt sich die erste Zeit etwas komisch an, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Musik bleibt ja dieselbe oder? Außerdem sparts Platz und Zeit Jetzt nach ungefähr 5 Jahren kann ichs mir nicht mehr anders vorstellen.

You cannot stop Mp3.

Suzanne Vega war übrigens 2007 hier in Erlangen, um den 20.Geburtstag vom Herrn Mp3 zu feiern. Eigentlich auch schon ein ganz schön alter Sack. What's next?