So .... nachdem ich hier schon seit dem 9.9.2007 registriert bin ist‘s nun soweit:

Seit gestern bin ich endlich stolzer Besitzer einer kleinen feinen Krone

Ich gebe zu es hat seine Zeit gedauert bis ich nicht nur im Forum rumschnüffeln konnte, doch es hat sich gelohnt

Doch ich fang lieber mal ganz von vorne an:

So lustig es klingen mag, das Interesse an der Marke Rolex und Automatikuhren allgemein wurde bei mir im Türkei Urlaub mit 16 Jahren durch den „im-Hotel-integrierten-Strandkonzi“ ausgelöst.

Zwar war mir der Name Rolex bekannt, doch wusste ich damals nicht viel mehr drüber, als das sie „hochwertige Uhren“ herstellen

Irgendwie hat mich das Thema Uhren dann so gereizt, dass ich mich gleich mal im Internet schlau machen wollte und so bin ich dann am 9.9.07 hier auf dieses Forum gestossen.


Dann hab ich mich erst mal eine Weile eingelesen, bis ich mich dazu entschloss eine Automatikuhr müsse irgendwann mal her.

Nur gabs da ein Problem:
Die Finanzierung


Also habe ich mit ca. 17 Jahren beschlossen - nachdem ich zig. Kataloge sämtlicher Uhrenmarken im Hause hatte - wenn dann nur richtig oder gar nicht.

Deshalb habe ich dann das Thema Uhr erst einmal gedanklich bei Seite gelegt, bis es dann wenige Monate später wieder kribbelte

Also wieder im Forum eingelesen und von nun an den SC beobachtet.
Da ich noch zur Schule gehe, ich trotzdem zum ABI oder 18. eine feine gebrauchte wollte habe ich angefangen neben der Schule mit Aushilfsjobs und einem Ferienjob mein Geld zusammenzusparen - schließlich war das gesparte Kontogeld ja für den Führerschein „verplant“ ----was auch erst einmal wichtiger war.

Nun...das hat dann auch schneller geklappt als gedacht und dann kam auch noch Weihnachten.
Nachdem ich mehrere Uhren im Blickfeld hatte, wurde ich auf eine Uhr von eri aufmerksam.
Ich wollte nie eine Sportie, von Anfang an waren es die klassischen Modelle wie DJ und DD, die „Opa Modelle“, die mich begeisterten.
Als ich dann das Geld zusammen hatte ging es ab zur Besichtigung insgesamt ca. 500km Autofahrt und es hat sich gelohnt.
Die Uhr in absolut tollem Zustand und dann auch noch mit allem drum und dran.
Gekauft und gleich ab in die Stadt zum Wumpe das Band anpassen lassen.
Und nun 4 Tage nach meinem 18. Geburtstag - ich kanns selbst kaum glauben - halte ich meine erste hochwertige Armbanduhr stolz in den Händen.




Ich muss zugeben es gab Momente, da zweifelte ich selber daran, ob so eine Uhr das alles wert sei und auch hatte ich anfänglich Bedenken wie mein Umfeld darauf reagieren würde, wenn sie die Uhr entdecken -wollte sogar das „Projekt“ verschieben, älter werden.....aber ich bin stolz und total glücklich, weil ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllen konnte von alleine, der für mich anfänglich unerreichbar schien und ich habe trotzdem die Hoffnung, diese Uhr endlich in den Händen halten zu dürfen nicht aufgegeben, auch wenn ich mir von dem Geld zig andere Sachen hätte kaufen können inzwischen - aber nichts ersetzt dieses unbeschreibbare Gefühl.
Genau dies begeistert mich an der Marke so sehr. Das schafft nur Rolex.


Und hier bedanke ich mich noch einmal bei eri für die vielen Tipps, die ausführliche und ehrliche Beratung, die Geduld und dieses tolle Komplettpaket - die Fahrt hat sich gelohnt




So jetzt habe ich mich vorgestellt - nun endlich die Bilder :




Hmm .... sieht schonmal gut aus ...






Besser...





Ui, viel Zubehör .... doch wo ist die Uhr?




Hmm ...keine Sportie?!?



Aaah ... eine Datejust



16234 aus 2000



Das ZB ist in Echt noch viel schöner!















Sooooo und zum Schluß endlich einen Wristshot:










ach ....verdammt, der is ja falschrum ...






Jetzt aber: