Member "Kartoffelnase" (Uwe) hat das - glaube ich - schon des Öfteren getan!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
07.01.2009, 21:22 #1mopeduedenGast
Wer hat an einem Uhrmacherseminar teilgenommen
Hallo liebe Member
Bin mir nicht sicher, ob dieser Threat hierhin gehört, oder mehr in die Kategorie TechTalk?!
Aber hat irgend jemand Erfahrung mit Uhrmacherseminaren gemacht und möchte hier davon berichten?
Mir schwebt immer noch ein Seminar als Einsteiger vor, um die Funktionen der Werke zu begreifen. Nicht in der totalen Tiefe, aber doch besser als jetzt.
Es gibt ja auch ein paar Anbieter, bei denen man seine eigen Uhr zusammen bauen kann. Gibt es da Erfahrungen die berichtenswert sind?
Würde mich freuen darüber zu lesen.
Gruß
Klaus
-
07.01.2009, 21:48 #2Martin
"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."
-
07.01.2009, 21:53 #3
ich spiele schon sooooo lange mit dem gedanken......
wenn du gut englisch kannst und dir ein seminar uebers web auch gut genug ist schau mal hier....
http://www.timezonewatchschool.com/WatchSchool/
Frank
-
08.01.2009, 11:38 #4
Schau mal:
http://www.uhrmacherseminare.de/
und das
http://www.lottermannundsoehne.de/
Gruß
Peter
-
08.01.2009, 12:53 #5mopeduedenGastOriginal von mephisto_4711
ich spiele schon sooooo lange mit dem gedanken......
wenn du gut englisch kannst und dir ein seminar uebers web auch gut genug ist schau mal hier....
http://www.timezonewatchschool.com/WatchSchool/
Frank
Danke für den Link.
Werde mir das mal ansehen!
Allerdings hatte ich im Sinn durch diesen Threat ein paar Erfahrungen von Membern zu bekommen, die das schon einmal gemacht haben.
Desweiteren liegt mir natürlich auch wenig daran, die Uhr in der Hand zu haben um daran hreumzuschrauben.
Aber für das Verstehenlernen ist dein Hinweis bestimmt toll geeignet.
Danke nochmals
Gruß
Klaus
-
08.01.2009, 13:51 #6
-
08.01.2009, 13:53 #7
Wenig Theorie und viel Handarbeit, das über das sonst zumeist angebotene reine Zerlegen und Zusammensetzen weit hinausgehtViele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
Udo
-
08.01.2009, 16:06 #8
Vor zweieinhalb Jahren habe ich ein Seminar mitgemacht - hat Spass gemacht und kann ich nur empfehlen:
Das Wochenend-Uhrenseminar - so schön kann schrauben sein!... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
08.01.2009, 17:22 #9mopeduedenGastOriginal von Frohlex
Vor zweieinhalb Jahren habe ich ein Seminar mitgemacht - hat Spass gemacht und kann ich nur empfehlen:
Das Wochenend-Uhrenseminar - so schön kann schrauben sein!
Hallo Frohlex
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Ich denke diese Uhr wird dir in ewiger Erinnerung bleiben, oder?
Danke nochmals
Gruß
Klaus
-
08.01.2009, 17:49 #10
Original von mopedueden
Original von Frohlex
Das Wochenend-Uhrenseminar - so schön kann schrauben sein!
Hallo Frohlex
Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Ich denke diese Uhr wird dir in ewiger Erinnerung bleiben, oder?
Danke nochmals
Gruß
Klaus... Gruss Rainer
... und alle:"... so richtig schee ist eine GMTee - einfach nur mit Jubilee .....
"
-
08.01.2009, 18:33 #11
Habe vor 2 Jahren bei Martin Braun das Anfängerseminar gemacht. Am Samstag haben wir eine Dresswatch mit Unitas Handaufzugswerk zusammengebaut und am Sonntag eine sportlichere Uhr mit ETA 2892 Automatikwerk. Absolut empfehlenswert!
-
09.01.2009, 08:17 #12
Stimmt, Diego. Die Seminare bei Martin Braun waren auch klasse
Nur bietet er diese leider nicht mehr selbst an. Er hat das Konzept an Schaumburg-Watch abgegebenViele Grüße an alle Uhrenliebhaber,
Udo