nachdem die Fotos doch nicht so aussagekräftig sind eine kleine Beschreibung
1. Reihe: Omega America's Cup Chrono Titan an Kautschuk
Universal Geneve Handaufzug St./G
Breitling Handaufzug Ca. 1954/55
Longines Lindberg Chrono St/G mit 7750
2. Reihe Zenith De Luca ohne verschraubte Drücker
Rolex Daytona 16520 U-Serie
Blancpain Flyback Chrono (kleine Version 33mm)
Zenith Rainbow St/g blaues Blatt
Rolex Sea Dweller 1996
Begonnen hat alles Anfang der 90iger mit dem Breitling Chrono, damals musste man ganz einfach Breitling haben, durch Zufall auf den alten Chrono gestossen und gekauft.
Zwei Jahre später kam dann die Longines dazu damals war Stahlgold ja noch sehr angesagt.
Wieder etwas später wollte ich eigentlich eine Daytona aber Preis und Verfügbarkeit waren eine andere Geschichte, durch zufall auf einer Uhrenbörse die De Luca.
Wieder etwas später dann so ca. 99/2000 endlich die Daytona.
Dann wieder fünf Jahre Pause, dann leider die Blancpain die ist von meiner verstorbenen Schwester die ich auch mit dem Virus angesteckt habe.
Wieder einige Zeit später eine JLC Reverso und die Omega, die war eigentlich nicht auf dem Wunschzettel aber kurz vor 18.00 im Geschäft und nach Anprobe habe ich sie genommen und seither ist sie meine Toolwatch, die meiste Zeit am Handgelenk, die JLC musste wieder gehen.
Heuer im April die Rainbow und die Sea Dweller, weil ich das blaue Zifferblatt schon immer sehr ansprechend fand und die 16660 weil sie mir besser gefällt als die aktuelle Sub Mariner.
Die Universal Geneve weil sie eine tolle alte Uhrmarke ist mit einem sehr gutem Handaufzugswerk, sie ist übrigens von einem Member des Forums und das chremefarbene Zifferblatt mit dem blauen Totalisatoren und Lünette sehr schön harmoniert.
So das war es auf die Kürze hoffe nicht aufgehalten zu haben und das ich einen Chrono Tick habe brauche ich ja nicht extra zu erwähnen.
mfg
michael:-)
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: ein kleines Update
Baum-Darstellung
-
08.01.2009, 09:38 #12
Themenstarter