Guten Morgen Zusammen,
ich hatte gestern Abend mal wieder eine Diskussion über Ausfuhr und MWSt. Betrug.
Jetzt meine Frage:
Beispiel:
Ein Amerikaner kauft in der Schweiz eine Rolex und lässt sich bei der Ausreise die Schweizer MWST. erstatten und versteuert dann die Uhr bei der Einreise nicht, dann hat er einen Preisvorteil von 21% richtig oder?
Geht das in der EU auch, ich denke schon, denn jeder nicht EU Bürger kann die Landes Steuer bei der Ausreise zurück erstattet bekommen wenn er in sein Nicht EU Land, wo er wohnt zurück reist.
Soweit so gut....
Aber es wird doch alles registriert und dieser Mann muss doch seine Uhr auch wieder in seinem Heimatland bei der Einreise ordnungsgemäß versteuern ....sonst kommt doch der Zoll zu Ihm nachhause, oder?ß
Ich habe nur einmal eine Uhr von der Schweiz nach Deutschland gebracht inkl. ordnungsgemäßer Einfuhrund ich musste die ausbezahlte MWST. in Form eines Kreditkartenbeleges im Geschäft hinterlegen und dann nach Verzollung dort ein gelbes Formular abstempeln lassen und dies dann zum Konzi zurück schicken und dieser vernichtete meinen Beleg, hätte ich die Uhr nicht verzollt, hätte der Konzi die ausbezahlte MWST mir einfach wieder zurückbelastet.
Also klärt mich mal auf, wie die Uhren nicht ordnungsgemäß ein und ausgeführt werden
Dies soll kein Aufruf und Erklärung zum Schmuggeln werden, ich möchte einfach wissen, wie dieser Ein- und Ausfuhr funktioniert.
Man hört dies so oft aber ich kann es mir einfach nicht so ganz in der Realität vorstellen![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 122
Baum-Darstellung
-
03.01.2009, 09:06 #1StefanSGast
Warum sind ausländische Uhren immer günstiger?