Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 175
    Day-Date
    Wer treibt schon den vorgesehenen Sport mit einer solchen Uhr, ob Gold oder Stahl? Einige sicher, und für die ist die Uhr sicher sehr gut.

Ohne die andern Leute, die sich eine Rolex kaufen, gäbe es die Firma aber schon längst nicht mehr. Rolex ist DIE Marke für zuverlässige langlebige robuste wasserdichte Uhren. Dann sieht man darin noch so wassersportlich aus, wie man gerne wäre, so weltreisend, wie man gerne wäre usw. usw.

Es sind doch einfach gute Uhren mit langlebigem Design in modernster Technik. Gebaut für 30 Jahre Lebensdauer.

Ob da jenes oder dieses Leuchtmittel eingesetzt wird, ob die Zifferblattangaben als Scheiben ("Punkte") oder als längliche Indexe leuchten, ob die Bänder aus polierten und matten Teilen bestehen oder nur aus einem davon, ob ein Schriftzug grün oder rot erscheint, ein Zeiger ebenso usw. usw. : Alles unbedeutende Kleinigkeiten. Wichtig ist doch, dass die Uhren nach über 50 Jahren noch ziemlich ähnlich aussehen, und somit modern bleiben. Und sehr gut lesbar die Zeit anzeigen. In sehr vielen Fällen Datum, Stunden, Minuten und Sekunden. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

Die 116619 LB erfüllt die Funktionen, hat eine besondere (mir persönlich gefallende) Farbe, die sie für Kenner als Golduhr auszeichnet, und dient Rolex auch dazu, mögliche aber unwahrscheinliche Fehler zu erkennen und in der Stahl-Grossauflage zu vermeiden. Zudem wird ein guter Teil der Entwicklung durch Gewinn beim Goldgehäuse finanziert.

Ich beglückwünsche jeden, der die Uhr kauft. Als Original und nicht bei einem Trittbrettfahrer, wo bald mit absoluter Garantie Uhren mit möglichst ähnlichem Blau erscheinen werden. Billige Uhren von geistlosen Fabrikanten für ebensolche Konsumenten, die nicht eine Spur von Idee in ihrer Uhr erwarten. (Dass Ideen nicht teuer sein müssen, sieht man bei z.B. Swatch-Uhren, wogegen ich auch nichts habe...)

Yacht-Master Avatar von Wildstarfan
    Danke schön, für Deinen Bericht.

Die Uhr liegt jenseits meiner Möglichkeiten, dennoch, oder gerade deswegen, wünsch ich Dir viel Spaß mit Deiner "Blauen".

Mir gefällt sie. Muß doch mal schauen, ob man die auch mal in "echt" zu sehen bekommt.

Über Spritverbrauch spricht man nicht, den hat man......
    Gruß Steffen

Day-Date
    Rolesor wird's auch blau geben, nehme ich an. Wesentlich billiger.

Deepsea Avatar von wolke07
    Original von Charles.
    Wer treibt schon den vorgesehenen Sport mit einer solchen Uhr, ob Gold oder Stahl? Einige sicher, und für die ist die Uhr sicher sehr gut.

Ohne die andern Leute, die sich eine Rolex kaufen, gäbe es die Firma aber schon längst nicht mehr. Rolex ist DIE Marke für zuverlässige langlebige robuste wasserdichte Uhren. Dann sieht man darin noch so wassersportlich aus, wie man gerne wäre, so weltreisend, wie man gerne wäre usw. usw.

Es sind doch einfach gute Uhren mit langlebigem Design in modernster Technik. Gebaut für 30 Jahre Lebensdauer.

Ob da jenes oder dieses Leuchtmittel eingesetzt wird, ob die Zifferblattangaben als Scheiben ("Punkte") oder als längliche Indexe leuchten, ob die Bänder aus polierten und matten Teilen bestehen oder nur aus einem davon, ob ein Schriftzug grün oder rot erscheint, ein Zeiger ebenso usw. usw. : Alles unbedeutende Kleinigkeiten. Wichtig ist doch, dass die Uhren nach über 50 Jahren noch ziemlich ähnlich aussehen, und somit modern bleiben. Und sehr gut lesbar die Zeit anzeigen. In sehr vielen Fällen Datum, Stunden, Minuten und Sekunden. Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger.

Die 116619 LB erfüllt die Funktionen, hat eine besondere (mir persönlich gefallende) Farbe, die sie für Kenner als Golduhr auszeichnet, und dient Rolex auch dazu, mögliche aber unwahrscheinliche Fehler zu erkennen und in der Stahl-Grossauflage zu vermeiden. Zudem wird ein guter Teil der Entwicklung durch Gewinn beim Goldgehäuse finanziert.

Ich beglückwünsche jeden, der die Uhr kauft. Als Original und nicht bei einem Trittbrettfahrer, wo bald mit absoluter Garantie Uhren mit möglichst ähnlichem Blau erscheinen werden. Billige Uhren von geistlosen Fabrikanten für ebensolche Konsumenten, die nicht eine Spur von Idee in ihrer Uhr erwarten. (Dass Ideen nicht teuer sein müssen, sieht man bei z.B. Swatch-Uhren, wogegen ich auch nichts habe...)
    Bravo Charles, ein wunderbarer Beitrag von dir, dem ist nichts hinzuzufügen!
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

Milgauss
    Themenstarter
    Original von Charles.

Charles.
    Gut geschrieben und ist ebenfalls meine Meinung!

Ich kaufte die Uhr, wie ich bereits geschrieben habe, u.A. weil sie den Mythos der Submariner verkörpert und vorallem weil es das erste Weissgoldmodell dieser Uhrenlinie ist. Ich nehme ebenfalls an, dass die Uhr relativ selten sein und bleiben wird. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Nachfrage wirklich gross sein wird. Für viele Leute sieht diese Golduhr zu billig aus.

Ebenso bin ich mir sicher, dass es kein halbes Jahr dauern wird, bis die ersten 'Blaufakes' am Markt angeboten werden, wenn sie nicht schon da sind. Diese Uhren werden optisch vom Original kaum zu unterscheiden sein, ausser dass sie viel leichter sein werden oder, wie bei den richtigenTauchern üblich, mit einem Bleigürtel versehen sind...

Ganz ehrlich, mir ist es egal wieviele 'Blaufakes' hergestellt, gekauft und getragen werden. Wichtig ist für mich nur, dass ich das ORIGINAL besitze und tragen kann .

Gruss Jörg

Datejust

Absolut geile Uhr

Wenn mir im Moment die finanziellen Möglichkeiten dafür offenstünden, würde ich sie sofort, ohne viele Überlegungen anzustellen, erstehen. Ich finde das Blau einfach super. Und wie bereits erwähnt wurde, ist es auch eine dezente Mitteilung an Kenner, dass es sich um eine Golduhr handelt. GG würde ich auch nicht nehmen (vor allem bei einer Sub).
    Und wenn andere mit Fakes rumlaufen, stört mich das schon gar nicht (denn sie wissen es ja selbst, dass sie Fakes tragen und damit kann man keine Freude haben, wenn man Uhrenliebhaber ist. Und wenn es ihnen egal ist, dann haben sie zu Uhren keinen Bezug). Es geht einfach darum, dass man selbst weiß und vor allem schätzt, was man an sich trägt. Ich habe z. B. eine normale Subdate und von meinen Bekannten weiß keiner, solange er nicht danach fragen sollte, dass sie echt ist. Und von selbst werde ich es sicher keinem auf die Nase binden. Wenn der Bezug zu Uhren fehlt, wird man auch nicht verstehen, warum jemand eine RLX trägt.
    Gratulation zu dieser Uhr

Gruß Bill

Milgauss
    Themenstarter

RE: Absolut geile Uhr

Original von dva
    Es geht einfach darum, dass man selbst weiß und vor allem schätzt, was man an sich trägt.
    Gruß Bill
    Du hast es auf den Punkt gebracht

Gruss Jörg

Date

RE: Absolut geile Uhr

Original von dva
    ........ Ich habe z. B. eine normale Subdate und von meinen Bekannten weiß keiner, solange er nicht danach fragen sollte, dass sie echt ist. Und von selbst werde ich es sicher keinem auf die Nase binden. Wenn der Bezug zu Uhren fehlt, wird man auch nicht verstehen, warum jemand eine RLX trägt.
    Gratulation zu dieser Uhr

Gruß Bill
    Mir geht es Haargenau so wie dir und Ich bin Ganz deiner Meinung.Manchmal ist es aber auch klasse wenn man so zusammen sitzt , drüber nach zu denken , das die Uhr die Ich jetzt am Handgelenk trage mehr gekostet hat als manche Auto´s die draußen vor der Tür stehen :twisted: .Und ich hab verdammt nochmal hart für das Geld gearbeitet . Also wieso soll Ich Mir nicht mal was gönnen? und wenn´s ne´Rolex ist
    Gruß Kevin

Es ist nie ganz richtig, etwas für ganz falsch zu halten.

Submariner
    mega geile Uhr

Lg
    Vintage Rolex

eee
    Gast
    also ich finde die sub einfach nur wunderschön.

Air-King
    mir gefällt die Uhr auch super gut. Hat jemand eine Ahnung ob auch mit einer blauen Stahl Sub in Zukunft zu rechnen ist oder wird dieses blaue Privileg dem Weisgold vorbehalten bleiben? Ich habe nähmlich von einem Freund erfahren, dass die Golduhren schneller an Wert verlieren?! Ist das auch Eure Erfahrung?

Grüsse

sixela

Datejust
    Diese Uhr ist einfach nur wunderschön. Ich durfte sie sogar schon in natura bewundern. Glückwunsch.

Gruss Dirk

Daytona Avatar von jannis-noah
    Echt toller Bericht und um so länger ich sie sehe, um so mehr gefällt mir das gute Stück.
    Glückwunsch.
    Grüße
    Dirk

falkenlust
    Gast
    Schöne Bilder Ich glaube ich brauche doch wieder eine weissgoldene Uhr wenn ich es mir so recht überlege....Understatement pur, bis auf die polierten Mittelglieder eine Augenweide sondergleichen. Und ja, blaue fette Leuchtindexe sind in der Tat das allertollste überhaupt....

Sea-Dweller Avatar von Sub-Frog
    tolle Uhr
    cheers

Stefan

Comex
    Original von sixela
    mir gefällt die Uhr auch super gut. Hat jemand eine Ahnung ob auch mit einer blauen Stahl Sub in Zukunft zu rechnen ist oder wird dieses blaue Privileg dem Weisgold vorbehalten bleiben? Ich habe nähmlich von einem Freund erfahren, dass die Golduhren schneller an Wert verlieren?! Ist das auch Eure Erfahrung?

Grüsse

sixela
    Ja!
    LG, Oliver

Freccione
    Dafür würde ich sogar jegliche Art von Daytona links, und auch rechts liegen lassen!

Kurz gesagt ein Traum ! ( Leider aber für mich unerreichbar ! )
    LG Dieter

Day-Date Avatar von Explorer MUC

RE: Submariner 116619 LB - Fazit nach 1 Woche

super uhr!!
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Milgauss
    Sehr schöne Uhr!

Deepsea Avatar von wolke07
    Ok, jetzt hast du sie eine Woche getragen, jetzt bin ich mal dran
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)