Original von newyork
(...) Man(n) braucht nicht mehr (...)
Jein ... eine mit schwarzem und eine mit weißem Zifferblatt.

Jetzt mal Ernst beiseite: Ich habe vor einigen Tagen nur mal flott in dieses Thema geklickt, um die GMT Master zu empfehlen, da ich diese (Ref. 16710 LN) aktuell selbst habe und bzgl. Tragekomfort zufriedener bin/war, als noch mit Sub (14060M, 16610) oder SD (16600). Durch die Bilder in diesem Beitrag und folgenden diverse (Bilder-)Storys die ich über die Suche gefunden habe, hat mich die Explorer jedoch voll erwischt.

Da hab' ich so lange eine Uhr gesucht, die sportliche und klassische Merkmale verbindet und immer an der Ex I vorbeigeschaut. Kann mir nicht mehr erklären, warum das so war.

Ähnlich wie der Threadersteller bin ich Feuer und Flamme für die klassische Schönheit, die Understatement bietet wie kaum eine andere. Werde mich wohl wirklich von der GMT Master II trennen und einen doppelten-Explorereinkauf in Erwägung ziehen. Hatte zwar noch nie eine Uhr < 40 mm, jedoch gibt's ja für alles ein erstes Mal. Die 16710 ist echt nicht übel, jedoch benötige ih die 2. Zeitzone max. 1x im Jahr. Datum hab' ich im iPhone und bzgl. Datumslupe war ich immer schon emotionslos. Mir gefällt sie, wenn sie da ist ... felt mir jedoch auch nicht, wenn ich mal ein Modell ohne habe.

Du bist schuld, dass ich jetzt an meinen Sparstrumpf muss, newyork - eigentlich wollte ich etwas zurücklegen für eine größere Shoppingtour; Anzüge und Hemden und Shirts sind jedoch bei genauerer Betrachtung noch für 'ne Saison gut.