... kenne es nur von HP ...
mein damaliger AG hatte einen 24h-Servicevertrag mit HP; als mal ein Drucker
defekt war, kam der Techniker vorbei. Zuvor wurden der Fremdtoner gg. Original ausgetauscht ...
Der Techniker drückte ein paar Tasten in komischer Reihenfolge und beendete seine Arbeit mit der Aussage "Keine Serviceleistungen bei Benutzung von Fremdtonern"; auch bei Streamern war dies schon der Fall ...
Der Servicevertrag wurde dann natürlich sofort gekündigt - durch HP
ob dies auch während der Garantiezeit und bei Privatpersonen so ist, kann ich Dir leider ned sagen ....
Hat mich damals aber auch in Staunen versetzt ....![]()
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30.12.2008, 15:38 #1
Garantie Drucker kein "Originaltoner" im Einsatz
Hallo Zusammen,
bei meinem Brother Laserdrucker hat sich gerade eine Seite verfangen. Beim Papier ist eine Ecke abgerissen und seitdem druckt er nicht mehr
Ich habe noch Garantie.
Die Frage, geht die Garantie verloren, wenn ich keinen Originaltoner eingesetzt habe? Mein Toner ist von einem anderen Hersteller...
Vielen DankJörg
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30.12.2008, 15:44 #2Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
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30.12.2008, 15:57 #3
Das hängt von den Garantiebedingungen ab...
Darf ich fragen, wann Du das Gerät wo gekauft hast? Davon hängt ab, ob Du auch noch *Gewährleistung* hast. Da ist es etwas einfacher.
Bring doch das Ding ohne Toner in den Laden zurück, oder (notfalls, wenn sonst nichts mehr geht) kauf noch einen Originaltoner zum Reklamieren - der wird auch nicht schlecht, und den kannst Du dann immer noch benutzen, wenn der jetzige Toner alle ist.Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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30.12.2008, 15:59 #4
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Das sind mir die richtigen...
Eine echte Rolex am Arm, aber Fake-Toner benutzen...Gruß Martin
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30.12.2008, 16:20 #5Original von MartinDE
Das sind mir die richtigen...
Eine echte Rolex am Arm, aber Fake-Toner benutzen...Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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30.12.2008, 16:23 #6
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Original von Muigaulwurf
Original von MartinDE
Das sind mir die richtigen...
Eine echte Rolex am Arm, aber Fake-Toner benutzen...Gruß Martin
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30.12.2008, 16:24 #7
Naja, Rolex und einen Toner vergleichen
Nico Den Drucker hab ich am 7.November 06 bei amazon gekauft. Rechnung vorhanden.
Jörg
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30.12.2008, 16:25 #8
Aber sag mal, so ein Brother kostet doch nur peanuts. Da sind doch die Portokosten höher
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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30.12.2008, 16:26 #9
Jetzt schau noch mal genau nach.
Da hängt sicher noch irgendwo ein Blatt Papier drin.
Tonerkassette raus, und nachgeschaut.
So ist es bei jedenfalls immer.Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
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30.12.2008, 16:28 #10
Drin hängt nix mehr. Hab schon alles ausgebaut...
Es hört sich an, als sein irgendein Zahnrad rausgesprungen etc.
EDITJörg
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30.12.2008, 16:49 #11
ist das papier ganz rausgekommen
wenn ja oben oder hinten ( ist meistens auch noch eine papierausgabe )
wenn in stücken
hast du es mal so neben einander gelegt um zusehn ob alles an papier draussen ist ab und an bleibt noch ein fitzechen drinn
wenn wie beschrieben eine ecke noch drinn ist
nimm den einschub raus ( meistens mit fixiereinheit )
den toner aus der fixiereinheit rausnehmen ( vorsicht kann arg stauben )
dann leuchte mal mit einer taschenlampe rein ob an den walzen rechts oder links noch was papier ist
oder mache hinten die klappe von der papierausgabe auf und schaue ob da noch was papier drin ist
hat er ausser dem vorratsbehäter ( wo das papier drinn ist) noch einen einzug ???
im schlimstenfall kann auch der kleine hebel ( papierfühler ) in der walzeneinheit verklemmt sein
zahnrad verschoben / übergesprungen denke ich nichtGruss Christoph
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30.12.2008, 16:54 #12
OK, Gewährleistung ist also vorbei, Du musst auf Garantie hoffen, aber die Bedingungen dafür macht der Hersteller, und der gibt wahrscheinlich vor, dass er seine (freiwilligen) Leistungen von bestimmten (eigenen) Tonern abhängig macht.
Wie gesagt: Notfalls einen Originaltoner kaufen und damit einschickenIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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30.12.2008, 17:01 #13
RE: Garantie Drucker kein "Originaltoner" im Einsatz
Jörg, die Kollegen haben Recht.
Irgendwo hängt noch ein winziges Stück Papier. Schau mal, wie weit Du die Walzen usw. rausnehmen kannst und mach zwischendurch immer mal den Drucker an und aus.
LG ManfredEin Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.
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30.12.2008, 17:06 #14
Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann der Hersteller sie von beliebigen Dingen abhängig machen, auch z.B. von der Verwendung von original Verbrauchsmaterialien. Ob Brother original Toner vorschreibt, sollte der Anleitung zu entnehmens sein.
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Beste Grüße, Andreas
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30.12.2008, 17:27 #15KaerbuGastOriginal von NicoH
Das hängt von den Garantiebedingungen ab...
Darf ich fragen, wann Du das Gerät wo gekauft hast? Davon hängt ab, ob Du auch noch *Gewährleistung* hast. Da ist es etwas einfacher.
Bring doch das Ding ohne Toner in den Laden zurück, oder (notfalls, wenn sonst nichts mehr geht) kauf noch einen Originaltoner zum Reklamieren - der wird auch nicht schlecht, und den kannst Du dann immer noch benutzen, wenn der jetzige Toner alle ist.
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30.12.2008, 18:03 #16
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten. Wenn ich nach Sylvester wieder in meiner Wohnung bin, werde ich mal nach einem Papierstück schauen
Ob Brother einen eigenen Toner vorschreibt werde ich klären und hier postenJörg
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30.12.2008, 18:29 #17StefanSGastOriginal von Hr.Nitsche
Naja, Rolex und einen Toner vergleichen
Nico Den Drucker hab ich am 7.November 06 bei amazon gekauft. Rechnung vorhanden.
Da der Drucker am 07.11.06 gekauft wurde hat er doch auf jeden Fall seine 2 Jahre Garantie seit dem 08.11.2008 hinter sich
Sei froh, dass das Teil 2 Jahre gehalten hat
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31.12.2008, 00:04 #18
Gib mal das genaue Modell an und schick mir Deine Email-Adresse per PN, dann bekommst Du von mir das Service-Manual als PDF. Vielleicht hilft das.
Gruß
StefanGruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
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