kiki und momo werden sich in die hinterste ecke der wohnung verziehen und bis 3 uhr nicht mehr rauskommen. war letztes jahr auch schon so. ist nicht schön, aber da müssen die wohl durch und werden es überleben![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 33
-
30.12.2008, 20:46 #1
Was macht ihr mit euren Tieren an Sylvester?
Also meine Luna verschanzt sich jetzt schon in´s letzte Eck.
Unsere Nachbarskinder ballern heute schon was das Zeug hält.
Mir graut schon vor morgen Abend.
Es wird darauf hinauslaufen, daß ich den Jahreswechsel mit Luna in einem stillen, abgedunkelten Raum erleben werde.
Während sich meine Frau um unsere Gäste kümmert.
Was macht ihr mit euren Tieren am Sylvesterabend? Habt ihr ein Geheimrezept?Gruß Ralf
-
30.12.2008, 20:48 #2
RE: Was macht ihr mit euren Tieren an Sylvester?
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
30.12.2008, 20:50 #3
Unser aktueller Hund ist da - was ein Glück - sehr gleichgültig, was die
Knallerei betrifft. Seinen Vorgänger haben meine Eltern immer in einen
Raum ohne Fenster gesperrt, Licht an, Radio relativ laut und immer mal
nach ihm geschaut. Leberwurst nicht vergessen. So hat er das immer
recht gut überstanden.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.12.2008, 20:54 #4
Unser Bob (Labrador) ist schusssicher und juckt sich garnicht. Von daher erleben wir gemeinsam mit ihm das neue Jahr bei einem längeren Spaziergang in einer ruhigen Gegend.
Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
30.12.2008, 21:06 #5
hab mal bei so einer tier-trainer/doktor- sendung gesehen, dass es den tieren von haus aus eigentlich egal ist. durch die bemutterung und fürsorge der besitzer bei solchen sachen entwickeln sie aber diese macken.
wenn man da bei jedem jauler hinrennt und das pfoti streichelt sollte es also kaum besser werden. eher ignorieren ... soweit die theorie.mfg Christoph
-
30.12.2008, 21:14 #6
.
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert) und wird die 24-Uhr-Knallerei nützen, um bei unserer traditionell im Freien stattfindenden Sylvi-Grillerei herrenlos herumstehende Teller, auf denen sich manchmal noch n halbes Steak oder n leckerer Bratwurst-Rest befindet, "abzuräumen";
bei ca. 30 Gästen is dat ne nich so ne einfache Sache;
---------- Bert
edit: Torsten, ich seh gerade, daß ihr auch nen Labrador habt; das freut mich ganz ungemein;___________ Bert
-
30.12.2008, 21:14 #7ehemaliges mitgliedGastOriginal von chris01
hab mal bei so einer tier-trainer/doktor- sendung gesehen, dass es den tieren von haus aus eigentlich egal ist. durch die bemutterung und fürsorge der besitzer bei solchen sachen entwickeln sie aber diese macken.
wenn man da bei jedem jauler hinrennt und das pfoti streichelt sollte es also kaum besser werden. eher ignorieren ... soweit die theorie.
also wir werden sicher dafür sorgen, daß unsere hündin einen möglichst ruhigen und sicherheit austrahlenden platz in der wohnung hat. zittern wird sie trotzdem, wie jedes jahr.
ihr dürft nicht vergessen daß... http://de.wikipedia.org/wiki/Hund#Der_H.C3.B6rsinn
-
30.12.2008, 21:26 #8
Original von Bert_Simpson
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert).....
Aber Du hast schon recht, immer hunger und freundlich.
Viel Spass morgen.Alles Gute
Torsten
"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
Harold Pinter, britischer Schriftsteller
-
30.12.2008, 21:50 #9
Mein Tibet Terrier war anfangs auch sehr unempfindlich.
Nun ist er 7 Jahre alt und empfindlicher geworden. Werde im Haus bleiben ud was trinken :-)Gruß aus dem Pott
-
30.12.2008, 22:18 #10
Original von Suerlänner
Original von Bert_Simpson
mein Labrador ist absolut schuß-fest (antrainiert).....
mein sportlich-drahtig, möglicherweise jedoch leicht vollschlanker 90-Pfünder hat sich als damals 2-Jähriger wegen der Knallerei bedeutend mehr in's Hemd gemacht, als mancher hier aus dem Forum, nachdem der böse Konz mit nem "materialabtragenden" Poliertuch über seine Zwiebel gedonnert is;
----------- Bert___________ Bert
-
30.12.2008, 22:26 #11
Unsere Hunde sind auch Schusssicher wegen Begleithundeprüfung.
Eine Freundin gibt ihrem Hund immer Rescue Tropfen von Dr.Bach, das ist Homöopathisch und hilft ihrer Meinung nach dem Hund den grössten Stress zu nehmen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
30.12.2008, 22:27 #12
für shiva ist es die hölle
ein jahr haben wir es mal mit bachblüten oder so etwas probiert - hilft alles nix
ich lenke sie immer ab und spiele was mit ihr. manchmal bekomme ich sie auch raus in den garten, damit sie sieht, dass keine russen kommenVielen Dank
Jörg
Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson
-
30.12.2008, 22:27 #13
90 Pfund? Fast wie unserer.....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
30.12.2008, 22:44 #14ehemaliges mitgliedGast
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........
-
30.12.2008, 22:49 #15
Unsere Katzen bekommen einen Kissenberg im Keller, unter dem sie sich verkriechen können.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
30.12.2008, 22:51 #16Original von Ticktacktom
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
30.12.2008, 22:56 #17Original von PCS
90 Pfund? Fast wie unserer.....
---------- Bert___________ Bert
-
30.12.2008, 22:56 #18ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kiki Lamour
Original von Ticktacktom
Meiner versteckt sich und will nix sehen oder hören. ich warte jedes Jahr drauf, dass ihr mal irgendso ein Stricher schon vor Silvester nen Böller vor die Füße wirft. Das, was dann folgen würde, könntet ihr bundesweit in der BILD lesen........
-
31.12.2008, 00:52 #19
Unser Labrador hat mit ca. 4 Jahren seine Angst vor dem Geballer entwickelt- bis zum Ende...dem jetzigen ist es Schei*egal, der will nur wissen, wo es herkommt, danach- egal....
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
31.12.2008, 00:56 #20
ich habe den Wellensittich aus "Dumm und Dümmer" gekauft. Dem ist das alles egal