:muede:
Die Jagd nach dem letzten halben % wird sich wohl erst ändern, wenn die letzte Bank pleite ist und wir uns vielleicht mal wieder darauf besinnen, was Geld eigentlich ist: die abstrakte und sinnleere Entlohnung unserer Arbeit. Mit unseren wahren Fähigkeiten hat das nichts zu tun. Lohndefinitionen sind absolut subjektiv. Man vergleiche qualitativ wie quantitativ die "Entlohnung" einer Fachpflegekraft mit derjenigen eines Profikickers...
Ab hier wird es philosophisch und hat in diesem Forum nichts mehr verloren.
Gutes neues Jahr gerade jetzt Euch allen!![]()
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Thema: Festgeld wo anlegen
-
31.12.2008, 10:37 #21
Einlagensicherungsfonds sind auch nicht unendlich - das ist euch bekannt, oder? Die sind schon bei den ersten Böen mächtig in die Knie gegangen, und da ging es nur um Kaupthing und Konsorten.
Wenn eine Großbank pleite geht, ist das Ding nix mehr wert.Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
31.12.2008, 10:42 #22Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred
-
31.12.2008, 10:46 #23
Also Ihr hättet tatsächlich Bedenken beispielsweise bei der Mercedes-Bank ein Tagesgeld zu bunkern?
Jetzt werd ich langsam unsicher.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
31.12.2008, 11:03 #24
Ich sage nicht, dass ich Bedenken hätte. Nur der Einlagensicherungfond ist kein Allheilmittel - die 100% sichere Anlage gibt es nicht.
Und die Kombination "Automobilhersteller" und "Privatbank" ist gerade nicht en vogue.
Alfred: Wahre Worte.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
31.12.2008, 11:10 #25
Geld mag abstrakt und sinnleer sein, aber man kann halt geile Sachen damit machen
Aber ich geb dir insofern recht, daß ich bei der Geldanlage einen konkreten Wert und auch konkrete Einflußmöglichkeiten auf die Rendite schätze. Wie sagt schon Johnny Depp in"Blow":" Lustig, ich gebe Ihnen 60 Millionen und alles, was ich bekomme, ist ein kleines Sparbuch."
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.12.2008, 12:18 #26Original von giftmischer
Also Ihr hättet tatsächlich Bedenken beispielsweise bei der Mercedes-Bank ein Tagesgeld zu bunkern?
Jetzt werd ich langsam unsicher.
-
31.12.2008, 13:46 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
(...) Wie sagt schon Johnny Depp in"Blow":" Lustig, ich gebe Ihnen 60 Millionen und alles, was ich bekomme, ist ein kleines Sparbuch."