Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046

    Ausrufezeichen An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    das allwissende forum möge mir bitte zur seite stehen - mir raucht langsam der schädel

    es gibt doch eine menge stylegötter, designer und leute mit gutem geschmack hier
    da es so langsam mit dem hausbau beginnt, stehen natürlich noch zwölfundzwanzig entscheidungen aus

    das problem ist, je mehr fliesendesign und fachmärkte ich besuche, umso schwieriger wird das ganze
    ich brauche eine idee für eine weitere farbgebung des bodens und hoffe auf ein paar eingebungen von euch

    kurzer hintergrund
    wände werden überwiegend weiß matt gespachtelt oder geputzt oder wie das geht (kein marmor effekt oder so etwas und keine tapeten)

    ich bin eher der steintyp (bei genereller fbh eh nicht das schlechteste) - allerdings möchte ich z.b. das bad ähnlich gestalten (mit holzfliesen), wie hier auf dem bild


    (badserie massaud von axor)

    im wohnbereich hätte ich jedoch gerne was helles an stein, da ich irgendwann schwarze möbel nehmen möchte und dunkler steinboden oder sogar schiefer dann etwas zu dunkel wäre - richtig?

    marmor fällt flach, da mit hund(en) zu anfällig

    hatte schon an was beiges gedacht, so wie hier



    ...allerdings passt das zwar prima zu dem braun vom bad, jedoch nicht unbedingt zu schwarzen sitzgelegenheiten und schwarzen oder weißen möbeln, oder? (kamin wegdenken)


    und jetzt seid ihr gefragt

    ich mag nicht unbedingt 3 farben für den boden (holzfliesen in den bädern und in manchen büros, ggf. dunkles feinsteinzeug in der diele/küche und dann noch helles zeug im wohnzimmer - wird zu bunt
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    Original von time4web

    (badserie massaud von axor)
    sorry fürs OT, aber mit abstand das schönste bad, was ich jemals gesehen habe
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  3. #3
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    Schon mal an 60x60 oder 30x60 matte, sandfarbene Keramikplatten gedacht, wenn Du's eher warm magst oder sonst Mittelgraue, jeweils mit ganz leichter Naturmusterung. Oder auch Mittelbraune in einem kalten Ton könnte ich mir gut vorstellen.

  4. #4
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Themenstarter

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    Original von Kiki Lamour
    sorry fürs OT, aber mit abstand das schönste bad, was ich jemals gesehen habe
    sehe ich ähnlich - wenn ich es annähernd nachgestellt bekomme, mach ich ein bild

    viereckige fliesen möchte ich eher nicht - so richtung 45x90 oder 40x80 oder auch irgendwas x 120 finde ich sehr ansprechend

    die sandfarbenen, die wir uns angesehen haben, gingen alle entweder ins rose oder gelbliche

    hast du mal einen link oder ein bild von der farbe, die du meinst?
    was helles und leicht ins gräuliche würde m.m.n. am besten passen
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Warum kein Marmor? Ich denke da an Jura beige, in grossen Formaten, ist halt echter Naturstein (mit Keramik keinesfalls zu vergleichen), wirkt nicht zu lebendig, extrem fleckunempfindlich, bekommt eine wunderschöne Patina, wenn gewünscht, quasi unzerstörbar im normalen Gebrauch und kommt Deinem Farbwunsch sehr nahe.
    Gruß, Jochen

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    [Off Topic]

    Original von Kiki Lamour
    (...) sorry fürs OT, aber mit abstand das schönste bad, was ich jemals gesehen habe (...)
    Fehlt Dir nicht die Dusche?

    [/Off Topic]

  7. #7
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    hinten rechts ist doch eine
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  8. #8
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Aufmerksamkeitstest.


    Jetzt aber weg ... ist ja hier Off Topic und nich' Semmeln.

  9. #9
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567

    RE: An die Stylegötter - welche zweite Farbe für den Boden?

    Original von time4web
    die sandfarbenen, die wir uns angesehen haben, gingen alle entweder ins rose oder gelbliche
    Rosé geht gar nicht nie. Die Auswahl an Sandtönen ist unerschöpflich, ihr findet sicher sandfarbene die euch gefallen. Der Farbton unserer Wandplatten vielleicht?




  10. #10
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Themenstarter
    Original von jochen
    Warum kein Marmor?
    man hat uns davon abgeraten. gerade mit großem hund (und es sollen dann im neuen haus irgendwann mal 2 dobis werden) wäre der marmor zu empfindlich
    wenn die mal ne kurve nicht bekommen, dann gibt das ganz guten abrieb ... und wenn madame z.b. trinken geht, dann kannst du schwimmen gehen - ist marmor da nicht zu empfindlich?


    sandtöne gehen halt immer prima in verbindung zu brauntönen - wie man an deinen bildern sieht, diego
    im bad wird das im nassbereich bestimmt auch gut zu den braunen holfliesen passen (der rest wird dann etwas offenporiger geputzt)

    ich kann mir halt schlecht vorstellen, dass es passt, wenn ich den boden sandfarben ist, die wände halt matt weiß, im raum eine schwarze couch steht und z.b. ein schwarzes sideboard mit tv und ein weißer einbauschrank

    ist sand da wirklich passend, oder sollte ich doch eher richtung weiß, grau oder doch dunkel (schiefer) schauen?

    ... in diesen ganzen showrooms bekomme ich nach minuten die totale reizüberflutung
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  11. #11
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.567
    Original von time4web
    ist sand da wirklich passend, oder sollte ich doch eher richtung weiß, grau oder doch dunkel (schiefer) schauen?
    Schwarz auf Sand ist weniger hart als auf Weiss. Weiss würde ich vergessen, genauso wie dunkel. Ein dunkler Boden passt nur, wenn der ganze Rest sehr hell ist. Dann eher Mittelbraun oder wie gesagt Sand.

  12. #12
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Themenstarter
    ich werde mich wohl doch etwas genauer bei grespania umsehen - die serien tanzania und estampa gefallen mir ganz gut

    tanzania


    estampa


    hat hier jemand zufällig ne schwarze couch, glatte weiße wände (keine rauhfaser) und nen steinboden? .... dann bilder raus (bitte )
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Original von time4web
    Original von jochen
    Warum kein Marmor?
    man hat uns davon abgeraten. gerade mit großem hund (und es sollen dann im neuen haus irgendwann mal 2 dobis werden) wäre der marmor zu empfindlich
    wenn die mal ne kurve nicht bekommen, dann gibt das ganz guten abrieb ... und wenn madame z.b. trinken geht, dann kannst du schwimmen gehen - ist marmor da nicht zu empfindlich?
    Tja, hhmm, vielleicht hat jemand nur an weissen Carrara gedacht ?
    Ich kann mir beim besten Willen keinen Abrieb an Naturstein durch Hundepfoten vorstellen Der stärkste Abrieb komt durch sandige Ledersohlen, auf denen man sich dreht (z.B. beim Tanzen)
    Eine gute Versiegelung macht vieles wett.

    Sieh Dir die Farbe und Struktur von Jura beige mal an, ist perfekt.
    Gruß, Jochen

  14. #14
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Dir scheint Juramarmor zu gefallen...Ich hatte ein Bad in Juramarmor fand ich damals auch schön...

    Geht nur farblich überhaupt nicht in die Richtung die Jörg sucht, und dann ist das trotz Versiegelung (auch ohne Hund) extrem pflegeintensiv und empfindlich.

    Nie wieder!

    Jörg, google mal nach "rosal cd", den gibts in allen möglichen Formaten. Der liegt hier großformatig bei einem Herrenausstatter. Die sind total happy damit. Paßt farblich hervorragend zu schwarz und weiß, kann imprägniert und versiegelt werden. Laß dich farblich von Bildschirmdarstellungen nicht täuschen und fordere egal was du nimmst immer Muster an.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  15. #15
    Freccione Avatar von time4web
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    6.046
    Themenstarter
    vielen dank für die info
    muster werde ich mir auf jeden fall ansehen und begrabbeln
    manchmal sehen die teile auf den bildern grandios aus und live bin ich dann nicht mehr so begeistert davon (geht mir bei manchen uhren auch so )
    Vielen Dank
    Jörg

    Teenager in depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Faß zu angeln - (c) Bart Simpson

Ähnliche Themen

  1. "Große" Farbe, "kleine" Farbe...
    Von mandi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 10:31
  2. Daytona welche Farbe ?
    Von Starbuck2003 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:22
  4. Boden verkratzt
    Von Kristian im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:20
  5. Hologramm Boden
    Von Master of disaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •