Ralf

Nein, die GMT sollte es schon sein - die Materialanmutung ist ja wie bei keiner Zweiten, andere Marken eingeschlossen. Die Lünette und das Design macht da schon eine Menge her. Nichts gegen SD (hab auch LV und Daytona) aber bisher noch keine Lust gehabt die zu tragen, vielleicht später mal als Vintage.

Ich finde die GMT ist schon wirklich das Maß der Dinge, keine Frage. Bei keiner ist für mich die Qualität so sauber zu spüren (auch wenn hier vereinzelt von Verarbeitungsmängeln zu hören war). Für mich ist die Uhr ein echtes Arbeitstier - wird auch bei mir null (wirklich zero) geschont und selbst wenn der "Engländer" einen Kratzer gelassen hätte - no mercy, gerockt soll sie werden, zur Not mal Scheibenwechsel - wird in den nächsten 30 Jahren ohnehin mal nötig sein. Aber, sie hält sich noch gut und Keramik und Saphirglas waren halt härter als der Englandstahl - deshalb trag ich sie.

Plexizauber hatte da für mich einfach nix drauf zu suchen, allein der Materialmix sagt alles. Für mich ist das wie mit dem Reinheitsgebot, Stahl, Glas und Keramik, fertig. Gilt aber nur für mich und Respekt für jeden, der sie gern so trägt, wie sie nun mal aus der Schweiz kommt - haben sich ja auch sicher was dabei gedacht, die Eidgenossen.

Danke für den serösen Umgang im Forum, sehr angenehm hier.

Grüsse,

Bernd