Original von Passion
nett geschrieben.

Ein "Freund" von mir, Geschäftsnachbar. Der fährt mit seiner ML55AMG Quetsche Nürnberg - München und wieder hoam mit 132.6 liter.

Proscht. Aber der darf das, der ist Autoverwerter.

achso... für die nördlichen, sind so 2x 170km.
Ja wenns nach solche Praxisererfahrungen geht kann ich auch glänzen.
Bin früher ua Cayenne S, 4.5l Sauger gefahren, 340PS seines Zeichens, wie die Meisten hier wissen dürften.
War ein Kreuz.
Im Sommer wollte niemand mit dem modernen Panzer fahren, da macht ja das Cabrio/Roadster viel mehr Spaß.
Vom Fahrverhalten kam ich nie 100%ig auf du und du, man muss sich richtig überwinden mit dem Hochsitz auf ner kurvigen landstrasse alles zu geben. Gut, die Gewissheit dass man das Meiste was entgegenkommen könnte mit seinen 2.4T Lebendgewicht zu Altmetall verarbeiten könnte, die hat man.
Aber 14-16l bei gaspedal streicheln, 18l bei normaler fahrweise, pedal to the metal und BAB 242 real---> 20-25l.
Gut- im Winter war er natürlich sehr beliebt...
Aber wenn man den Platz nicht uuunbedingt braucht und ein bisschen was für sportliche Fortbewegung übrig hat macht eine Sportlimousine mit Allradtechnik weitaus mehr Fun, und das bei einem Bruchteil der Unterhaltskosten.

Und ob man sich das geben will, als Statussymbol, einfach weil man auch nochmal V8 fahren will bevor die Grünen und Dimas alle Autos die Spaß machen verboten haben- das sollte man sich anhand der Folgekosten gut überlegen.
und schlag mich wenn ich jetzt bösartig werde- aber das Geld für Cayenne Turbo, ML63 und co hat man oder hat man nicht. Den kauft man entweder jung oder gar nicht...denn wenn man da nach Kosten fragen muss hat man sich definitiv das falsche Auto ausgesucht.

Oder ums mit den Worten zu sagen die jeder Rolexianer versteht, egal ob Autofan oder nicht: Muss es die Day Date sein wenn auch ne Submariner in Stahl Spaß macht und bereits weitaus mehr ist als der Durchschnittsbürger hat?!

Soweit zu meinen Denkansätzen, jetzt verzieh ich mich mal wieder ins Auditorium in der Hoffnung niemand fühlt sich angegriffen und harre der Dinge die da kommen mögen.