Etwas Zeit bis zu einer Verabredung, führte mich gestern in Bonn nochmal eben an die Schaufenster eines gut sortierten Händlers.
Mein Fokus richtete sich dort erstmal auf den von mir schon seit längerem ins Auge gefasste TH Grand Carrera RS 17 Chrono. Je öfter ich ihn mir betrachte, desto unsicherer werde ich mir. Das ZB wirkt live ob seiner Größe irgendwie zu leer und konturlos - ich weiß nicht wie ich es anders und richtig beschreiben soll. Auch bei dem Rest der Uhr wirkt sich die Größe in meinen Augen eher negativ aus - die Proportionen sind nicht wirklich stimmig.
Jetzt fragt sich sicher mancheiner zu Recht, was daß mit der Überschrift zu tun hat...!? Die Antwort auf diese Frage lag im Fenster daneben - der neue Tudor Chrono mit der Ref. 20300.
Neugierig geworden führte mich mein Weg rein in das Geschäft, wo ich mir dann beide Chronos zeigen lies. Der Eindruck am Arm bestätigte bei der TH auch den optischen Eindruck - er überzeugte mich nicht. Der Tudor Chrono hingegen ist ein wahrer Armschmeichler, mit einem fantastisch schön gearbeiteten, schon fast kissenmäßigen Gehäuse. Die Höhe von immerhin 14 mm wird wunderbar kaschiert. Die ZB sehen live nicht annähernd so "laut" aus wie sie auf manchen Fotos wirken. Uns das zu einem LP von 1.840.- € mit Stahlband, imho ein mehr als fairer Preis. Als Bandalternativen kann mann zusätzlich noch zwischen LB und Textilband wählen
Brauchbare Fotos gibt es im Netz leider noch nicht viele, hier mal 2 Stück um einen ungefähren Eindruck zu bekommen:
copyright by biffbiffsen***********.com
Und hier noch ein paar schöne Fotos einer anderen Version...
copyright by 6.discuss.com.hk
Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit diesem Chrono...? Gerne auch weitere Fotos...
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Hybrid-Darstellung
-
28.09.2008, 16:27 #1
Tudor - Der Tag der Erkenntnis
Gruß
Stefan
-------------------------------------------
"Gute Uhren sind wie treue Freunde.
Sie bleiben auch, wenn die Zeit vergeht:"