Ich hatte die spit variante und meines erachtens ist sie ihr geld nicht wert. Die verarbeitung ist meist sehr gut,.aber der preis ist ein witz für eta. Hab meine nach 6 monaten wieder verkauft. Die ganzen sonderserien machen die marke für mich total unattraktiv.
Ergebnis 1 bis 20 von 67
Thema: IWC Mark XVI - Wer hat sie?
-
26.11.2008, 23:05 #1
IWC Mark XVI - Wer hat sie?
Es wird mal wieder ernst!
Und ich habe die Forumssuche benutzt!
Hat mir aber nicht ausgereicht...
Der Blick über den überschaubaren Rolex-Tellerrand ist verwirrend.
Aber sowas von interessant!
Neuestes Objekt der Begierde:
IWC Ref. IW325501
Am Dienstag habe ich sie mal live befummeln und probieren dürfen.
Und es hat mich voll erwischt!
Also, ich weiß, dass das Teil nur ein ETA-Werk hat und eigentlich nur eine bessere Swatch ist.
Und scheinbar zahlt man bei dem Ding ausschließlich den Namen IWC und das Design.
Kurzum: ich habe keinen Schimmer, was an dem Zwiebelchen fast 3.000,- kostet....
Trotzdem, ich mag diese Uhr und das "Will-Haben"-Gefühl ist ziemlich heftig...
So, und könnte mir jetzt bitte schön irgend jemand hier in diesem Laden mal zur Abwechslung mal was gutes über dieses Teil erzählen?!
Ich habe bisher fast nur Verrisse gelesen....!!
Eigentlich egal wenn die Uhr gefällt, aber irgendwas gutes muss ja an dem Wecker sein!
Wer hat so ein Teil?
Wer weiß was über dieses Teil?
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Teil?
Wer hat Shots von ihr?
Macht mich heisser auf die Uhr als ich schon bin !!!!Gruß,
Martin
-
27.11.2008, 07:30 #2
Re
Nos vemos!
famoso_lars
-
27.11.2008, 07:44 #3
hi martin, ich hatte mir im juni diesen jahres genau diese mark gekauft und nach knapp 8 wochen wieder verkauft. ich war wie du anfangs feuer und flamme, aber so schnell wie die liebe kam ging sie auch wieder. die uhr ist top verarbeitet, lief bei mir mit +1 sec/tag, aber irgendwie fand ich sie nach 4 wochen langweilig und die sub war wieder am arm...
Stephan
You and I we're not the same
-
27.11.2008, 07:58 #4
In einem (diesem) Rolex-Forum heiß auf IWC machen? Das wird schwierig. Du hast es schon richtig erkannt - noch auf der ersten Thread-Seite wird das ETA-Gerede wieder losgehen. - Die Uhr ist Topp!
77 Grüße!
Gerhard
-
27.11.2008, 08:44 #5
Ich besitzte die Mark XVI nun seit genaum einem Jahr. Bin nach wie vor begeistert von dieser Fliegeruhr.
Die Verarbeitung ist wirklich top; speziell die Vearbeitung des Gehäuses finde ich sehr gut. Tragekomfort ist auch sehr gut; und Ganggenauigkeit ist ebenfalls bestens.
Die Uhr trage ich viel im Business; sie wirkt sehr da sehr dezent.
Kurzum: Ich kann Dir diese IWC nur emfpehlen!
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
-
27.11.2008, 09:06 #6
Alternativ dazu würde ich eher über die Mark XII nachdenken....
zum Beispiel: http://www.carrerabayern.de/product_...roducts_id=702Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
27.11.2008, 09:26 #7
Die Uhr ist schice !!
Hatte letztes Jahr ,eine für meine Holde erstanden.
Erste Uhr ist nach zwei Tagen stehen geblieben..zum Konzi !
Drei Tage später wieder nix mehr......ab zum Konzi, eine andere Uhr bekommen !!!
............drei Wochen später hat auch diese Uhr gesponnen, und wieder zum Konzi.....
Irgendein Hebel war fest, oder so ähnlich........dann wurde die Möhre entsorgt !!!
Für eine Nullachtfuffzehnuhr mit Dornschliesse (MK15 noch mit Faltschliesse !!), welche im 5000,- DM Bereich residiert, ein no go !!!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
27.11.2008, 09:39 #8
Viel zu teuer. Da würd eich mir eher die FO von STOWA holen und mit einem Drittel des Preises glücklich werden.
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
27.11.2008, 10:25 #9
Puuuuh!
Erstmal: vielen Dank für die Einschätzungen....
Das klingt ja überwiegend ungut....
Ich denke, ich werde da nochmal ganz ausgiebig drüber schlafen.
Irgendwie ist und bleibt der Tenor der gleiche: Finger weg....Gruß,
Martin
-
27.11.2008, 14:04 #10
Hatte schon eine Mark XV, musste wieder gehen. Optisch top aber das Werk... .
Habe dann eine Mark XII mit Lederband gekauft, Superteil!
Inzwischen ist noch ein Stahlband drangekommen. Jetzt ist sie einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.
Manko ist höchstens die Grösse. Ist doch einiges kleiner als die Mark XVI.
Grüsse
Markus
-
27.11.2008, 14:42 #11
Ein fast identische Uhr hat MÜHLE Glashütte
Liegt um 500 Euro.
Grüsse
Jo
-
27.11.2008, 14:58 #12Original von Essentials
Viel zu teuer. Da würd eich mir eher die FO von STOWA holen und mit einem Drittel des Preises glücklich werden.
wenn, soll er warten, bis die grauhändler ihre preise ausgeben.
mir wäre sie zu teuer, weill sie mir NULL gefällt
-
27.11.2008, 15:06 #13Original von Flo74
Original von Essentials
wenn, soll er warten, bis die grauhändler ihre preise ausgeben.
mir wäre sie zu teuer, weill sie mir NULL gefällt
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky
Gruss, Joachim
-
27.11.2008, 15:15 #14
Eine Alternative wäre evtl. die Fliegeruhr Chrono Automatik, Ref. IW371701. Diese bietet neben dem Flieger-Design Magnetfeldschutz sowie ein von IWC stark modifiziertes Valjoux 7750-Werk.
Quelle: iwc.ch
-
27.11.2008, 15:33 #15Original von Essentials
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht erst mal e bissele informieren, dann schreiben.
-
27.11.2008, 16:26 #16Original von frawijo
Ein fast identische Uhr hat MÜHLE Glashütte
Liegt um 500 Euro.77 Grüße!
Gerhard
-
27.11.2008, 16:37 #17
mal so ganz unter uns. Wie wäre stattdessen der alte Doppelchrono ? Ich habe meinen gebraucht aber seltenst getragen für gerade mal 300 € mehr bekommen als deine vorgestellte Uhr.
-
27.11.2008, 18:02 #18
Ja, das ist so 'ne Sache....
Wenn IWC, dann wäre es genau diese Mark XVI....
Der Optik wegen. Und weil ich dachte, eine schöne IWC könnte meiner kleinen Sammlung einen weiteren Akzent geben.
Leider gefallen mir alle anderen Modelle nicht so wahnsinnig gut, dass ich mir eines kaufen wollte.
Auch die Größe von 39mm wäre perfekt gewesen.
Aber ich habe keine Lust, deutlich >2000,- für eine, umterm Strich, bessere Swatch auszugeben.
Man zahlt ja scheinbar NUR den Namen.
Sowas verzeihe ich nur Rolex....
Schade....
Und zu Stowa zieht mich irgendwie gar nichts hin.
Sind mit Sicherheit tolle Uhren, aber ich kriege zu der Marke einfach keine Beziehung....Gruß,
Martin
-
27.11.2008, 20:31 #19
Martin
Lass Dich nicht runterkriegen...die Mark XVI ist ne geniale Uhr.....ETA hin oder her...und auf dem Graumarkt gibts bekommst du sie für einen interessanten Preis.
Nur Mut!
Mir gefällts sie!
Daniel
-
27.11.2008, 21:19 #20
Aber ich habe keine Lust, deutlich >2000,- für eine, umterm Strich, bessere Swatch auszugeben
Wie bereits o.a. ist es recht sinnfrei in einem Rolex Forum um positive Kaufargumente zu bitten.
Da gibt es bessere Örtlichkeiten.
Bin selbst IWC Besitzer und habe auch den alten Doppelchrono 3711.
Mir ist es egal, ob eine Swatch ebenso gut ist. Ich kaufe Uhren, weil sie mir gefallen.Sport frei