Hallo Ihr Lieben,

ich bin durch reinen zufall auf dieses forum gestoßen, als ich im netz nach der uhr stöberte, die ich mir im januar 05 kaufen werde und bin seit heute um acht hier kleben geblieben. krass, ist mir bis dato noch nie passiert.

erst mal ein riesen kompliment an euch. habe mich bis seite 25 grob durchgelesen und schon ne menge sachen lernen können. hätte nie gedacht, dass es ein eigenes forum für rolex uhren gibt, bin sprachlos.

vielleicht habt ihr für mich als newcomer, sorry aber dem ist leider nun mal so, noch wertvolle tips auf was man beim kauf achten sollte.

ich kaufe eine für mich in der schweiz reservierte gmt II mit schwarzer lünette. sie ist meine (rein subjektiv) absolute traumuhr die ich mir nun endlich nach langem sparen leisten kann.

sie ist relativ neu rein gekommen und da ich was angezahlt habe für mich wie gesagt zurückgelegt, da man sie mir ohne anzahlung nicht hätte bis januar zurücklegen können, weiß nicht ob es stimmt, aber vielleicht ist die uhr ja etwas gefragt ...?? ( oder man wollte sie verkaufen, egal ich will sie ja auch unbedingt )

da ich im jan. wie gesagt eh in der schweiz zum skilaufen bin, kaufe ich sie dort, da sie ein wenig günsiger ist als hier zu lande.

worauf sollte ich dennoch eurer meinung achten? geschäft ist natürlich ein angesehener schweizer juwelier.

sollte sie eine bestimmte seriennummer/-buchstaben haben, so dass ich weiss, dass sie tatsächlich auch 2004 hergestellt wurde ??

was hat es mit diesem sel band auf sich, sorry hab das trotz lesen nicht ganz geblickt ??

das mit den löchern ist mir klar, nur mit diesem besagten band nicht so ganz ( hat hoffentlich eine faltschließe und flip lock) oder kann man sogar wählen.

was sollte alles genau dabei sein außer der uhr ?? anker ?? box mit siegel, ok klar., papiere ....??

danke für tips jeglicher art. hoffe euch als anfänger nicht all zu sehr zu nerven mit meinen zugegebener maßen für euch profis, newcomer fragen, doch ich hab wie gesagt noch nie eine rolex gekauft und bin irre aufgeregt, da es ein für mich langersehnter traum ist.

lieben gruß !