Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    Abschied von einem treuen Freund/Die schwerste Entscheidung meines Lebens!

    Hallo,

    heute musste ich von einem guten Kumpel und einem treuen Freund, der die letzten 11 Jahre an meiner Seite war für immer Abschied nehmen.

    Die Rede ist von meinem treuen Rauhaardackel, einige von euch kennen ihn ja noch persönlich. Ich habe dieses Tier über alles geliebt. Seine freche Art, seine unverwüstliche Kondition.

    Seine eigenwillige und dennoch über alles liebenswürdige Art, mit der er immer da war. In den letzten Wochen viel es mir auf, dass er zusehends schwächer wurde und eigenartig zu husten anfing.

    Diagnose der tierärztin: Fortschreitende Herzinsuffizienz. Medikamentöse behandlung schloss sich an. Wochen zwischen hoffen und Bangen schlossen sich an, ein Wechselbad der Gefühle folgte, geradezu ein Martyrium.

    Zuletzt (die letzen 5-6 Tage) wollte er schon nichts mehr fressen. Das entfachte in mir schon gedanken an sein Ende. Heute sagte mir die tierärztin auf meine frage nach der prognose, sie könne mir nicht mehr viel hoffnung darauf machen, das er das neue Jahr noch erleben würde.

    Er erhielt noch eine Infusion über mehrere Stunden, welche aber auch nicht mehr das geringste bewirkte. Ich hatte nun die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens zu treffen, nämlich seinen Qualen ein Ende zu setzen.

    Die Ärztin verliess den behandlungsraum, ich drückte ihn ganz fest an mich redete beruhigend auf ihn ein. Dann kam die Ärztin wieder hinein, sie verabreichte ihm die finale Spritze und er entschlummerte ganz sanft in meinem Arm.

    Es war schrecklich, als wenn mir jemand bei lebendigem Leibe das herz aus der brust reissen würde. Aber ich habe richtig entschieden. er hat es jetzt gut, dort wo er ist. Ich hatte das gefühl , das nach gabe der Spritze seine Seele aus einem Körper entschwebte , direkt in den Himmel, ein ergreifender moment.

    Aber ich bekomme ihn wieder, ich bin anschliessend noch zu einem Tierpräparator gefahren, welcher ihn nach meinem Wunsch präparieren wird. Er bekommt einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer, an seinem Lieblingsplatz. So ist sein Körper immer da und er wird so lebendig aussehen, dass ich ihn immer in meinem herzen behalten werde.

    So Long, alter Kumpel.Ich werde dich niemals vergessen. So viel wie ich heute geweint habe, habe ich die letzten 10 Jahre nicht mehr geweint. Ich musste das einfach mal als erster teil meiner Trauerarbeit loswerden.

    Es wird noch einige zeit ins Land gehen, bis ich das verwunden habe.in ca. 8-12 Wochen ist er dann wieder da. Bis dahin zähle ich jede Stunde, jede Minute, jeden tag. Dann erst werde ich wieder meinen inneren freiden finden.

    Ich weiss, es war "nur" ein Hund, aber er war mehr als das, ein herzensguter Kumpel, der einen niemals in Stich gelassen hat.



    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    ein tieftrauriger Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #2
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.418

    RE: Abschied von einem treuen Freund/Die schwerste Entscheidung meines Lebens!

    Tut mir sehr leid für Dich, mein aufrichtiges Mitgefühl...
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    oh nein !!!!! walti, das tut mir so wahnsinnig leid !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  4. #4
    Ohoh. Ich kenne das Sch... Gefühl zu gut
    Gruß, Hannes


  5. #5
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Hallo,

    mein Gott, ich flenn mir die Seele aus dem Leib. Was für ein Sch..ssgefühl das doch ist. Vielen dank für euer Mitgefühl.

    Ich checke im Moment einfach gar nix, fühle mich total leer in meinem Innersten. Richtig hohl und ausgelaugt.

    Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

    Walti (Rest in Peace, my good old Doggy)
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Hallo Walti,
    mein aufrichtiges Beileid. Ich habe das jetzt einmal mit meinem Kater erlebt. Furchtbar!!!

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Fonz
    Registriert seit
    21.05.2004
    Beiträge
    464
    Beileid auch von mir! Ist echt ein sch... Gefühl so einen treuen Freund zu verlieren.
    Grüße Marco


    Egal, wie gering die Chance ist, dass etwas passiert; es wird passieren.

  8. #8
    Daytona
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ruhrgebiet, ganz aussen....
    Beiträge
    3.117
    Walti, tut mir sehr leid für Dich, aber ich denke Du hast die richtige Entscheidung für ihn getroffen......
    viele Grüsse
    Rolf

  9. #9
    Hört sich jetzt vielleicht bescheiden an, Walti. Aber das
    beste ist, wenn Du Dir so schnell wie möglich eine
    neue treue Seele suchst.
    Man kommt schneller drüber weg. Ich weiß es aus
    (mehrmaliger) Erfahrung.

    Und jetzt Kopf hoch. Er muß nun nicht mehr leiden.
    Gruß, Hannes


  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145

    RE: Abschied von einem treuen Freund/Die schwerste Entscheidung meines Lebens!

    Weint nicht, weil es vorbei ist,
    lacht, weil es schön war.

    Kopf hoch, Walti!

    Wir sind bei Dir!

    Metin
    Bis gleich!

    M

  11. #11
    StefanS
    Gast
    Walti,

    als ich Deinen Text lies ging es mir auch so ich kenne das Gefühl, habe das bei unserem Berner Sennenhund auch einmal mitmachen müssen, sowas vergisst man sein Leben nicht.

    jetzt habe ich ja einen Jack Russell Terrier, der Ende des Monats auch schon 11 Jahre alt wird, aber der Gott sei Dank noch toppfit ist .

    Aber ist das mit dem Präparieren echt Dein Ernst....schluck....das Begreife ich nicht, da tut es doch noch viel mehr weh, wenn Du Ihn jeden Tag wieder siehst.

    ich an Deiner Stelle würde mal in den nächsten Tagen ins Tierheim bei Euch schauen und einem kleinen armen Vierbeiner die schönsten Weihnachten seines Leben erleben lassen und zwar bei Dir zuhause und nicht im Tierheim.

    Alles Gute

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast

    RE: Abschied von einem treuen Freund/Die schwerste Entscheidung meines Lebens!

    Hallo Walti,

    das tut mir wahnsinnig leid.

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Mein Beileid. Habe das jetzt auch schon einige Male mitmachen müssen.
    Jedesmal ein schlimmer, trauriger Akt.

    Fühle mit Dir.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Walti - es ist ein grauenvoller Tag für Dich!

    Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwann - morgen oder in endlichen Jahren ist es für jedes Individuum an der Zeit das Universum zu erreichen.

    Dein Lieber Hund - wohl Dein Wichtigstes in diesen schnellen Zeiten - ist angelangt.

    Nimm das Ende an - verarbeite was ein Hund dir gegeben hat und komme wohl zu der Einsicht - das ein würdiger Nachfolger in die Fußstapfen Deines ehrwürdigen Vierbeiners treten darf.

    Mach es. Wenn nicht morgen dann später - aber tu es.

    Ich fühle mit Dir.
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Walti das tut mir sehr leid für Dich

  16. #16
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Original von Daytona MOP
    Walti das tut mir sehr leid für Dich
    und den Text den die Männer da unten singen stimmt natürlich nicht in dieser Sache !

  17. #17
    Yacht-Master Avatar von Red_Sub69
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    1.820
    Walti, mein Beileid. Das läßt die Erinnerung daran wach werden, dass eines hoffentlich noch sehr fernen Tages auch mein geliebter Kater gehen muss. Das Gefühl ist scheisse!

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    5.848
    Walti, mein herzlichtes Beileid.
    .
    Gruß joo
    .


  19. #19
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.983
    Blog-Einträge
    4
    Walti das ist schlimm- habe das selber schon 2x miterleben müssen - man kann sich kaum vorstellen wie sehr man an so einem Hund hängen kann.
    lg Michael


  20. #20
    Orange Hand Avatar von orange
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    10.422
    Mein aufrichtiges Beileid, Kumpel. He will rest in peace.....for sure
    Gruß Florian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 12:06
  2. DIE Uhr meines Lebens.....
    Von PAM00005 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 09:33
  3. Der schönste Tag meines Lebens
    Von cardealer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 18:19
  4. Abschied von einem guten Freund
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 17:24
  5. Besuch von einem Freund >>>
    Von Spider-Man im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •