erstmal: mit den Bildern ist es so ne Sache. Wenn ich sehe, was ich jetzt selber hinbekomme und was noch vor einem jahr, so ist es ein himmelweiter Unterschied. Auch in jpg.Original von Iceberg
Wohl ein bißchen Of Topic aber genau so geht es mir gerade mit meiner Canon D 1000 - es ist echt nicht einfach sehr gute bilder zu machen. und von spontanen Schnappschüssen kann in meinem Fall übehaupt noch nicht die Rede sein!!! :-)) Mich würde ebenfalls brennend ineressieren welch Software sich am besten eignet wobei ich auf das RAW Format verzichten kann.
nun zum Thema RAW: wenn Du das letzte raus holen willst, kommst Du an RAW nicht vorbei. Verlustfreie bearbeitung, Weissabgleich, und und und sind ein paar Themen. Dieses ist aber kaum in diesem Thread abzuhandeln.
Ich habe folgendes gemacht: geübt, geübt, geübt, meine Bilder anhand der Einstellungen hinterfragt und auf Tipps von "Könnern" gehört und diese für mich angewendet.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: Photoshop vs Nikon Capture
Baum-Darstellung
-
27.11.2008, 18:02 #12Deepsea
Gruß
Heiko