Glückwunsch. Schöner Wagen.
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
26.11.2008, 22:12 #1
Deepsea oder nicht Deepsea....
Apropos potentielle Entscheidungsträger.....
Meine Entscheidung über die Anschaffung einer DS ist vor 2 Wochen zu gunsten eines Scheunenfundes gefallen...( ähnliche Preisrange ...) :twisted:
( Warum soll ich noch eine in die Box legen...)
Gut- die Scheunen sind mittlerweile 2008 zwar restauriert wie man sieht
dennoch sind gute Exemplare in Neulackqalität rarer als die DS beim Händler.....
Also nix mit Wristshot DS.....
...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
26.11.2008, 23:01 #2
- Registriert seit
- 08.04.2004
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 926
Gruß aus dem Pott
-
26.11.2008, 23:21 #3
-
26.11.2008, 23:25 #4
Dürfte zwar das mittel- bis langfristig deutlich teurere Projekt werden, dafür aber mit Sicherheit ein tolles!
Viel Glück mit diesem Mercedes!Gruß,
Martin
-
26.11.2008, 23:30 #5
schön!
diese flegen sind für das modell aber nicht original oder??mfg Christoph
-
27.11.2008, 05:53 #6
-
27.11.2008, 06:15 #7
Yep, seh ich auch so.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
27.11.2008, 07:09 #8
Wunderbar! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Es handelt sich wohl um einen 250 Serie 1. Weitere Fotos und Informationen zu Deinem /8 sind natürlich herzlich willkommen.
Anbei noch ein Foto von 1971, welches mich am Steuer des 230 meines Vaters zeigt:
Den Wagen hat mein Vater im November 1969 gekauft. Farbe dunkelgrün (268), Polsterung MB-Tex cognac (140), Automatic (wurde damals noch rechts auf dem Kofferraumdeckel mit einem Schriftzug angezeigt), wärmedämmendes Glas mit Verbundglasfrontscheibe (damals sehr selten). Aufgrund der ausgezeichneten Langzeitqualität des /8 hat mein Vater ihn erst Anfang 1976 durch einen der ersten damals ausgelieferten 280 W123 ersetzt. Die Originalrechnung und die Datenkarte zu dem 230 habe ich heute noch, den Wagen leider nicht.
Gruß
MatthiasThe difference between men and boys is the price of their toys.
-
27.11.2008, 08:54 #9
/8! Alles richt gemacht
Der ist ein Traum
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
27.11.2008, 09:03 #10
schönes Auto
sieht auf den Bilder wirklich sehr gefplegt aus
welcher ist es denn 250 ??
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
28.11.2008, 14:34 #11Original von chris01
schön!
diese flegen sind für das modell aber nicht original oder??
Aber originale mit den klassischen Radkappen liegen im Kofferraum..
Andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
28.11.2008, 14:37 #12Original von WUM
schönes Auto
sieht auf den Bilder wirklich sehr gefplegt aus
welcher ist es denn 250 ??
Gruss
Wum
1971er...
Von einem verstorbenen KFZ-Mechaniker welcher vor seinem Tod noch ne klasse originallackierung in hellelfenbein aufgetragen hat...
Andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
28.11.2008, 14:39 #13
- Registriert seit
- 11.04.2007
- Beiträge
- 740
Ein Traum !!!!
Viel Spaß mit ihm.
Grüße
TorstenViele Grüße
Torsten
-
28.11.2008, 14:39 #14Original von Prof. Rolex
Wunderbar! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Es handelt sich wohl um einen 250 Serie 1. Weitere Fotos und Informationen zu Deinem /8 sind natürlich herzlich willkommen.
Anbei noch ein Foto von 1971, welches mich am Steuer des 230 meines Vaters zeigt:
Den Wagen hat mein Vater im November 1969 gekauft. Farbe dunkelgrün (268), Polsterung MB-Tex cognac (140), Automatic (wurde damals noch rechts auf dem Kofferraumdeckel mit einem Schriftzug angezeigt), wärmedämmendes Glas mit Verbundglasfrontscheibe (damals sehr selten). Aufgrund der ausgezeichneten Langzeitqualität des /8 hat mein Vater ihn erst Anfang 1976 durch einen der ersten damals ausgelieferten 280 W123 ersetzt. Die Originalrechnung und die Datenkarte zu dem 230 habe ich heute noch, den Wagen leider nicht.
( Na wäre es mal lieber umgekehrt und Du häätest bloss die Rechnung verlegt....)
Gruß
Matthias...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
28.11.2008, 15:01 #15Original von Prof. Rolex
Wunderbar! Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Es handelt sich wohl um einen 250 Serie 1. Weitere Fotos und Informationen zu Deinem /8 sind natürlich herzlich willkommen.
OK :
Habe auch über 10 Jahre gesucht ( rein sentimentale Kiste - Auch mein Vater hatte 2 aufeinanderfolgend als Firmenwagen \ ich bin qasi drin gross geworden...
Suchte eigentlich unbedingt nen Diesel - wollte aber nicht quer durchs Land fahren um Rostbeulen zu sehen...
Habe mir ca. 15 Exemplare in dieser Zeit angeschaut...
Zuletzt vor 6 Wochen bekam ich sogar einen von einer 86jährigen Dame ( Erstbesitzerin) vorgeführt....
Da guckte die Ausschäumung der Sitze schon raus- ne ware Lackorgie - aber die OMA WAR SICHER EIN JUWEL ZU BESITZEN...
ich liess sie in dem glauben....
Dieser hatte von meinen 100 erreichbaren Punkten so 91 und die Motivation des Verkäufers für Preisverhandlungen stimmte...
Der Vorbesitzer war Autosammler und KFZ- Meister..
Er hatte eine Sammlung von 17 Autos und mietete dafür ne restaurierte Scheune an...
Er lackierte das Auto noch nagelneu in hellelfenbein ( org.) bevor er leider verstarb..
Die Verwandten entfernten aus Sicherheitsgründen überall die Batterie un d begannen nun nach 3 Jahren die Scheune zu leeren...
So entschloss ich mich - ein halbes Überraschungsei, was die Technik betraf zu kaufen aufgrund der 1a Karosse mit neuwertiger Innenausstattung.....
So wie es aussieht klappts nun mit : Spurstange , vergaser überholen, Reifen neu ( originale Kappen wieder drauf- auch neu lackiert ..)
Bremsen überholen...
Wenn alles klappt bleib ich aber trotzdem noch preislich unter der DS...
Aber n bisschen Kribbeln muss ja sein....
Anbei noch ein Foto von 1971, welches mich am Steuer des 230 meines Vaters zeigt:
Den Wagen hat mein Vater im November 1969 gekauft. Farbe dunkelgrün (268), Polsterung MB-Tex cognac (140), Automatic (wurde damals noch rechts auf dem Kofferraumdeckel mit einem Schriftzug angezeigt), wärmedämmendes Glas mit Verbundglasfrontscheibe (damals sehr selten). Aufgrund der ausgezeichneten Langzeitqualität des /8 hat mein Vater ihn erst Anfang 1976 durch einen der ersten damals ausgelieferten 280 W123 ersetzt. Die Originalrechnung und die Datenkarte zu dem 230 habe ich heute noch, den Wagen leider nicht.
Gruß
Matthias...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
28.11.2008, 15:03 #16
- Registriert seit
- 07.06.2008
- Beiträge
- 7.440
die richtige Entscheidung
-
28.11.2008, 15:30 #17
-
28.11.2008, 15:38 #18
sehr schönes fahrzeug,glückwunsch und beulenfreie fahrt
Gruss michael
last 6
-
28.11.2008, 17:09 #19Original von niksnutz
sehr schönes fahrzeug,glückwunsch und beulenfreie fahrt
Ich glaub aber hier im Forum sind viele mit diesen Serien aufgewachsen....
Freue mich, dass Ihr alle \8 Fans seid...
Noch n Tipp : Gute Exemplare werden seit 3 Jahren verdammt rar ....
Es ist viel Schrott unterwegs und die Preise schnallen sich grad an.....
Gruß
Andy...LA MONTRE QUI S`IMPOSE.....
-
28.11.2008, 17:21 #20GvAGast
Kult.
Mein Großvater fuhr Anfang/Mitte der 70-er solche Fahrzeuge. Da kommen Erinnerungen hoch.
Glückwunsch!
Ähnliche Themen
-
Deepsea oder GMT-C Bicolor ?
Von Ex1 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 81Letzter Beitrag: 09.09.2010, 16:44 -
Yacht-Master oder Deepsea
Von wulfman11 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 25Letzter Beitrag: 04.06.2010, 23:01 -
Warum die Deepsea doch nicht zu groß ist
Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 28Letzter Beitrag: 11.10.2009, 22:34 -
In der Badewanne... oder... die Deepsea als Schaumschläger!
Von TTR350 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 61Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:32 -
der Klassiker, wir sollten Sie nicht vergessen, trotz Deepsea
Von triamarc49 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:59
Lesezeichen