Bart und Rolex ab!
Ergebnis 61 bis 80 von 136
Thema: Bart beim Bewerbungsgespräch
-
27.11.2008, 14:31 #61
Man kann sich damit aber auch selbst einen Nachteil verschaffen.
Auf einem Bewerbungsgespäch (großer deutscher Automobilzulieferer) erschien ich wie das so üblich ist mit Anzug und Krawatte, aber der am Gespräch teilnehmende Abteilungsleiter mit Siffpulli und Birkenstock. Gut, er ist Physiker, ich aber auch.
Der Abteilungsleiter war sichtlich genauso verwundert über meinen Auftritt wie ich über seinen.
Ich habe mich dann gegen die Stelle entschieden.
Beste Grüße,
Marcus
Prisencolinensinainciusol
-
27.11.2008, 17:36 #62
-
27.11.2008, 17:42 #63
Ist wie mit allem im Leben.
Wer beim ersten Date, derjenige ist, der er nicht ist.
Hats in der Beziehung nachhaltig dann schwer.
Wer derjenige ist, der er ist und es wird eine Beziehung, dann ist es ein Erfolg.
99% der Menschen verhalten sich jedoch anders.
Aber sie haben den Job und die Alptraumfrau bekommen.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
27.11.2008, 17:46 #64
Da ist was wahres dran.
Schön ist auch, wenn andere die Bewerbungen schreiben, und dann jemand die Arbeitsstelle bekommt, aber eigentlich gar nix kann.
So geschehen im erweiterten Bekanntenkreis. Da hat jemand, der erwiesenermaßen im schreiben eine Null ist, eine Stelle als Reklamationssachbearbeiter bekommen.
Der wird die Probezeit nicht überleben.
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
27.11.2008, 17:57 #65Sehe ich anders.Original von COMEX
Bart und Rolex ab!
Ein gepflegtes Äußeres kann verlangt werden, aber dann ist auch gut.
Man muss nicht Swatch und C&A tragen, nur weil der Stromlinienlemming aus der Personalabteilung damit sonst nicht klar kommt.Gruß,
Martin
-
27.11.2008, 18:01 #66Das ist mir schon klar, aber wie schon hier erwähnt: der erste Eindruck zählt!Original von Kermit
Sehe ich anders.Original von COMEX
Bart und Rolex ab!
Ein gepflegtes Äußeres kann verlangt werden, aber dann ist auch gut.
Man muss nicht Swatch und C&A tragen, nur weil der Stromlinienlemming aus der Personalabteilung damit sonst nicht klar kommt.
Und in dem Markt der angepassten Angestellten und ewig Suchenden ist es sicher sinnvoll, einen "Tick" über seinen - sonst so "stylischen" - Schatten zu springen.
Da bricht sich niemand einen aus der Krone.
-
27.11.2008, 18:02 #67
Da haste Recht, aber es gibt dort wirklich lächerliche Entscheidungsträger

Selbst nur Realschulabschluß, aber seine Bewerber müssen alle Abitur haben
Von den anderen Dingen rede ich mal besser nicht
Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören
Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler
-
27.11.2008, 18:03 #68
Ist doch wie bein Bund.
Viele Hirnis mit dem IQ eines Golden Toast versuchen einem die Welt zu erklären...
-
27.11.2008, 18:11 #69Genau deshalb hab ich mich auch seinerzeit ausmustern lassen...Original von COMEX
Ist doch wie bein Bund.
Viele Hirnis mit dem IQ eines Golden Toast versuchen einem die Welt zu erklären...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
27.11.2008, 18:34 #70
Lol - Ausmustern ist jetzt auch nicht die beste Lösung.
Wenn man aus zeitlichen Gründen nicht zum Bund/Zivi will, gibt es andere Möglichkeiten. Aber das gehört hier nicht hin
Ich bin der Meinung dass Auftreten und Eloquenz in einem Bewerbungsgespräch den Ausschlag geben. Wenn das Äußere nicht vollkommen aus dem Rahmen fällt, dann spielt es eine eher untergeordnete Rolle. Wenn die Einstellung letztendlich an der Uhr scheitert, dann hätte der Bewerber eh keinen Spaß an dem Job gehabt.
Und am Anfang verstellen bringt nachher nur Probleme mit sich - da muss ich Michael Recht geben.Gruß,
Martin
-
27.11.2008, 18:36 #71
RE: Bart beim Bewerbungsgespräch
Original von Hr.Nitsche
Ich weiß, es ist immer besser ohne. Dennoch ..... der Bart .......macht mich irgendwie reifer....
Jörg, ganz ehrlich ??
Der- oder Diejenige der dir das gesagt hat, hat dich entwerder gaaaanz doll lieb oder ist ein schamloser Lügner
Das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich.

Stelle deine Reife durch ein qualifiziertes Interview unter Beweis und verzichte auf solche Kinkerlitzchen, das hast du nicht nötig.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg
-
27.11.2008, 18:47 #72
joerg hast du einen aelteren bruder mit etwas schuetterem haaransatz?
ohne scheiss, ich hatte heute dein ebenbild (inkl. 3 tagesbart) zum vorstellungsgespraech da
Stephan
but what if it works?
-
27.11.2008, 18:50 #73Daytona
die Sache ist doch ganz einfach.
Wir meinen alle offen und vorurteilsfrei zu sein, aber trotzdem gibt es nun mal Sozialisierung, da kann mann dageben anlabern, wie man will, mit dem Bart hättest Du auf jeden Fall einen Nachteil, weil eben nicht alle Mitmenschen so sozial und tolerant sind, dass sie denken : "eih was für ein reifer Jüngling, den stell ich ein" sondern eher "hat der Junge keine Zeit zum Rasieren gehabt oder meint er, dass in meiner Firma genauso nachts gefeiert und tagsüber gespennt wird, wie in seinem restlichen Studentenleben?!?"
Hey, es gibt nun mal SPielregeln und da passt der Bart so nicht rein. Macht Dich mE auch nicht gerade dynamischer.
(ich führe fast jede Woche Vorstellungsgespräche und denke, es zählt noch immer der Grundsatz weniger ist mehr, authentisch sein ist wichtig, stylisch nur in Richtung business, aber bitte keine künstliche Reife by Bart.
Anders würde ich das sehen, wenn sich bei mir ein 40jähriger vorstellt, da wirkt das weniger aufgesetzt.Nos vemos!
famoso_lars
-
27.11.2008, 19:14 #74100 % AgreeOriginal von COMEX
Bart und Rolex ab!
Grüße Frank
-
27.11.2008, 21:13 #75
Wirklich toll das ihr euch so mit dem Thema beschäftigt

Der Bart kommt ab
Die Rolex bleibt. Ich werde sie unter dem Hemd tragen, und definitiv nicht zeigen.
Das in erster Linie ich zu der Stelle, und die Stelle zu mir passen muss ist klar. Morgen werden wir es wissen
Jörg
-
27.11.2008, 21:18 #76Good luck und eine richtige Entscheidung!Original von Hr.Nitsche
Wirklich toll das ihr euch so mit dem Thema beschäftigt
Der Bart kommt ab
Die Rolex bleibt. Ich werde sie unter dem Hemd tragen, und definitiv nicht zeigen.
Das in erster Linie ich zu der Stelle, und die Stelle zu mir passen muss ist klar. Morgen werden wir es wissen
-
27.11.2008, 21:18 #77
Das ist doch der Cruise Tom, da auf dem Bild.
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
27.11.2008, 21:19 #78Original von famoso_lars
die Sache ist doch ganz einfach.
Wir meinen alle offen und vorurteilsfrei zu sein, aber trotzdem gibt es nun mal Sozialisierung, da kann mann dageben anlabern, wie man will, mit dem Bart hättest Du auf jeden Fall einen Nachteil, weil eben nicht alle Mitmenschen so sozial und tolerant sind, dass sie denken : "eih was für ein reifer Jüngling, den stell ich ein" sondern eher "hat der Junge keine Zeit zum Rasieren gehabt oder meint er, dass in meiner Firma genauso nachts gefeiert und tagsüber gespennt wird, wie in seinem restlichen Studentenleben?!?"
Hey, es gibt nun mal SPielregeln und da passt der Bart so nicht rein. Macht Dich mE auch nicht gerade dynamischer.
(ich führe fast jede Woche Vorstellungsgespräche und denke, es zählt noch immer der Grundsatz weniger ist mehr, authentisch sein ist wichtig, stylisch nur in Richtung business, aber bitte keine künstliche Reife by Bart.
Anders würde ich das sehen, wenn sich bei mir ein 40jähriger vorstellt, da wirkt das weniger aufgesetzt.
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
27.11.2008, 21:21 #79Gesperrter User
ich würde mich nicht verbiegen....wenn du dich mit bart wohler fühlst dann wirkt sich das auch auf dein bewerbungsgespräch positiver aus.....

wasch dich gscheit und geh mit wohlfühlklamotten ausm haus......die rolex bleibt an............
-
27.11.2008, 21:22 #80PREMIUM MEMBER
Mööönsch, lauter Promis am Start hier.

Und viel Glück morgen!
Gruß
ChrisIt's not the having, it's the getting.
Garfield by Jim Davis 1978