Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Deepsea Avatar von wolke07
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.086

    Ausrufezeichen Wartezeit auf Daytona?

    Hallo Member,

    vielleicht eine blöde und naive Frage aber ich stelle sie trotzdem. Habt ihr eine Idee oder Erfahrung wie lange man beim Konzi/Fachhändler auf eine Daytona in Stahl warten muss?

    Beste Grüße aus Hamburg
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

    RE: Wartezeit auf Daytona?

    gar nicht, siehe SC

  3. #3
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    also ich habe ca. 3 Wochen auf meine StD gewartet........................................-aber ich hab zwei Kronen auf einen Schlag mitgenommen

    wenn´st nur die StD willst, kann die Wartezeit beachtlich sein (bis zu 11 Jahren halt )............ist aber nicht böse gemeint















    achso und ein Jahr zuvor hatte ich dort auch schon eine Krone gekauft.
    es grüßt Tobias

  4. #4
    Gesperrter User
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    7.440
    also, zuerst richtig kräftig beim Konzi einkaufen und einen Tag später lieb nach der Daytona fragen

  5. #5
    Deepsea Avatar von wolke07
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.086
    Themenstarter

    RE: Wartezeit auf Daytona?

    Original von steve73
    gar nicht, siehe SC
    ...ja klar, im SC sind einige D's aber ich möchte die D zum normalen Preis kaufen.
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    31.08.2008
    Beiträge
    1.342
    Kauf Uhren für 50k und Du bekommst vom Konzi eine St/D dazu!

    Gruß,Ronni

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.997
    Original von speedman-1
    Kauf Uhren für 50k und Du bekommst vom Konzi eine St/D dazu!

    Gruß,Ronni
    Alter Falter... was für geistreiche Kommentare! :muede:

    In der Tat ist die Lieferzeit noch bis zu 5 Jahren- hängt von der Liste der Konzis ab- und auch nur dann, wenn alle auf der Liste die Uhr auch kaufen (würden)!

    Wenn Du bei ebay reinschaust, siehst Du schon welche für unter 8 k. Willst Du definitiv nur Liste bezahlen wird es schwierig.

    Sobald die D mit der neuen Schließe auf den Markt kommt, könnte sich der Markt weiter beruhigen!

    Nur Mut!
    LG Erik


  8. #8
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565

    RE: Wartezeit auf Daytona?

    Original von wolke07

    ich möchte die D zum normalen Preis kaufen.
    wer will das nicht

    eins kann ich dir vorweg sagen...............-falls du vor hast nur diese eine Uhr bei einem Konzi zu kaufen, dann ist das ohne Wartezeiten so gut wie unmöglich
    es grüßt Tobias

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Royal-Oak
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Mödling/Wien
    Beiträge
    1.854
    Deswegen werde ich nie eine Stahl-Daytona besitzen.

    Auf eine Uhr warte ich nicht länger als 1 Monat.

    In 5 Jahren weiss ich ja nichtmal mehr ob ich noch lebe.

    Also Stahldaytona,adeee...
    Liebe Grüße,Markus!

  10. #10
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Ein Pärchen Weissgold mit Zifferblatt Meteorite roman (darauf kommt's auch nicht mehr an; Top-Zifferblatt) und eine Stahl mit schwarzem Zifferblatt. Da musst Du nicht lange warten.

    Oder andere Variante, vielleicht sogar die bessere:
    Eine GMT II Gelbgold mit grünem Zifferblatt (wirklich etwas Besonderes...) und eine Stahldaytona.

    Billig ... wird's ohnehin nicht.

    Oder eben: Warten bis die vermutete Neue kommt. Darüber wurden in diesem Forum schon einige Buchstaben verloren.

    Stahldaytonas dienen immer noch zur Gewinnung guter Kunden, bzw. will der Konzi nicht Kunden, sondern ganz einfach viel Geld. Deshalb eben ist eine zusätzliche Golduhr für beide genau richtig. Der eine gibt Geld aus, der andere nimmt es ein. Animiert durch eine Stahldaytona.

  11. #11
    Deepsea Avatar von wolke07
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.086
    Themenstarter
    Na ok, falls ich nicht gleich eine neue „D“ in Stahl bekomme, kann ich da noch etwas warten…, hab ja noch andere Uhren. Ist ja auch vorerst nur eine Idee von mir. Allerdings hat das bei den anderen Uhren genau so angefangen...

    Danke für eure vielen Kommentare!

    Beste Grüße aus Hamburg
    "Keine Kekse im Auto!" (Papa, 1972)

  12. #12
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Warten auf die mit unverschraubten Drückern?

  13. #13
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.889
    Blog-Einträge
    1
    Warte Zeit zwischen 5 werktagen und 5 Jahren......
    Lg Pasci

  14. #14
    Milgauss Avatar von falke01
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    205

    RE: Wartezeit auf Daytona?

    bei meiner ersten (16520) habe ich ca. 4 Jahre gewartet.... wurde einfach in die Liste vom Konzi aufgenommen und irgendwann habe ich einen Anruf bekommen, dass die Uhr da ist..................

    nach einigen Jahren wollte ich dann die "neue" (116520) kaufen,
    bin zu einem weiteren Konzi und habe 500 EUR als Anzahlung hinterlegt.......... und habe nur ca. 4 Monate gewarte

    bevor die Frage kommt, weswegen ich nicht noch einmal zu dem ersten Konzi bin, der erste sagte mir, er führt keine Listen mehr bzw. nimmt keine Bestellung für eine Daytona auf

    noch was...... ich habe meine erste Daytona 16520 leider bereits wieder verkauft.........
    Herzlichen Gruß,

    RAHMI

  15. #15
    Day-Date Avatar von acid303
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    3.356
    ich hab bei meinem konzi bereits 3 kronen gekauft, keine chance auf ein frühzeitiges rankommen an die zwiebel. auf die nachfrage nach der daytona + einer weiter rolex zusammen im bundle gehts auch net schneller. 4 jahre sollen es ca. sein
    Gruss Monty

  16. #16
    Submariner
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    371
    Zahlt doch einfach den SC. Aufschlag und gut ist's...

    1000 Euro hin oder her sind doch auch schon egal, bei einer Stahluhr weit jenseits von 5000 Euro.

    Wenn einer die Uhr unbeding will soll er sie sofort kaufen. Wenn der Aufschlag zum LP, neben den Leasingraten für Karre und Waschmaschine, echt solche Kopfschmerzen bereitet, dann sollte man das Geld lieber sparen und gewinnbringender investierten.

    Wer aber die Daytona nur zum LP will um sie dann mit Aufschlag selbst zu verscherbeln muß halt noch warten und bekommt dafür von mir kein Mitleid.

    Hätte vielleicht auch gerne eine, werd sie aber wohl nie bekommen da ich aus Prinzip keinen Aufschlag für ein künstlich knapp gehaltenes Etwas zahle.
    Grüße,
    Alexander.

  17. #17
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Letztens war im SC doch eine aus 2002 um 6990.- drin, oder?

    Da lohnt der Blick in den SC sicherlich!!!
    LG, Oliver

  18. #18
    mopedueden
    Gast
    Ich habe mich bei C.... in Frankfurt auf die nicht existierende Liste setzen lassen. Meine Uhr kommt nach Aussage C..... im November 2011.

    Aber auf die Liste zu kommen ist nur möglich, wenn man ein paar Euronen für andere Uhren vorher vorbei gebracht hat.

    Ist wohl leider so??!?!?!


    Gruß
    Klaus

  19. #19
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    Hallo,

    Ich habe ne 81308 Bril, 16618 und ne 116528 innerhalb von ein paar Wochen bei (m)einem Fachhändler gekauft, die St.D. war nur noch eine Frage von Tagen weil sie in schwarz nicht an Lager war, die weise hätte ich sofort mitholen können, für die Lieferzeit von max. 5 Tagen hat er sich auch schön entschuldigt und mir noch ein paar ,,non watch,, Artikel eingepackt.

    Für die Rechner mit ganz spitzem Stift kann ich nur sagen das ich die Goldmodelle auch mit deutlichem zweistelligen Nachlaß bei Ihm gekauft habe, also war der Graumarkt für mich nicht günstiger, wobei für mich auch nichts über den Konzikauf geht.

    Die Leute die mich hier pers. kennen, wissen das es stimmt und kennen auch die Uhren in natura.
    Bernhard

  20. #20
    Daytona Avatar von *Triple_H*
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3.206
    Die Daytona wird überbewertet - ist die am meisten überbewertete Uhr überhaupt.

    Es gibt nur 3 Möglichkeiten

    1. man zahlt einen Aufschlag und bekommt sie sofort
    2. man wartet einfach im Schnitt 5 Jahre und zahlt dann den fast gleichen Aufschlag in % wegen der zwischenzeitlichen Preiserhöhungen von Rolex
    3. man kauft eine gute gebrauchte Daytona zu fairem Preis
    Viele Grüße
    Wolfgang

Ähnliche Themen

  1. Daytona Wartezeit.......
    Von steve73 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 03:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •