Seite 67 von 73 ErsteErste ... 1747576566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1457
  1. #1321
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Aber wenn schon deiner Meinung nach eine 44mm Deepsea untragbar ist, was ist dann mit den ganzen 45mm Hublot Uhren und den noch größeren Panerai Uhren?

  2. #1322
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.926
    Es gibt durchaus Uhren mit großem Durchmesser, die akzeptabel sind. Hublot ist allerdings so gar nicht meins.
    Eine IWC Große Fliegeruhr aber mit über 46mm schon. Es kommt halt auf die Gesamtform an. Die Dipsy ist technisch sicherlich ein Hammer, aber optisch für mich einfach nur ein formloser Klotz.
    Aber nochmal: DIR muss sie gefallen und das tut sie ja, deshalb alles gut
    Beste Grüße, Dirk

  3. #1323
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706
    Die Deepsea ist dick
    Die Deepsea ist für mich (vom Durchmesser) nicht groß
    Die neue trägt sich für mich nicht besser
    Die Deepsea ist sicher für wenige gut geeignet
    Die Deepsea ist für mich bisher meine liebste Rolex, gerade weil sie nicht perfekt ist.


  4. #1324
    PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Registriert seit
    10.03.2016
    Ort
    Davos schön ist
    Beiträge
    1.710
    Vielleicht kann mal jemand nachmessen: Laut Watchbox Reviews SD50 ––> 53,7 mm von Horn zu Horn; DeepSea 126660 -–> 53,3/53,5 mm Ich hab beide, beides grandiose Wecker!
    Beste Grüße, Philipp

  5. #1325
    GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von batman Beitrag anzeigen
    So, hier mal der Höhenvergleich ... quick and dirty







    Gruß
    Werner

    Ich hatte/habe auch beide (nur nicht parallel). Aber dass der Höhenunterschied so gravierend ist, war mir nicht bewusst.....
    LG Tino

  6. #1326
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.562
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ja ne, ist der Aufnahmewinkel ... Die DS ist schon ein echt fettes Teil, die SD50 hingegen aus jedem Blickwinkel einfach nur perfekt proportioniert.
    Die DS baut 3mm höher. Auf dem ersten Foto sieht es so aus als wäre die SD50 ungefähr so hoch wie eine Ex1. Da macht der Winkel scho a bissi was aus.

    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Deepsea und wenn Pep Guardiola oder Charlize Theron eine tragen können dann kann ich das auch.
    Es hat mal jemand geschrieben nicht der Träger sucht die Deepsea aus, sondern die Deepsea sucht sich ihren Träger aus.

    Für mich ist das die ultimative Taucheruhr ohne Kompromisse und seit dem Facelift absolut optimiert.
    Die DS ist eine Uhr für die Tiefsee und gleichzeitig ein technisches Statement der Erfordernis gewisser Dimensionen. Als solches darf und muss sie fast schon etwas präsenter daher kommen. Gehört und passt zu ihr.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  7. #1327
    Zitat Zitat von batman Beitrag anzeigen
    So, hier mal der Höhenvergleich ... quick and dirty







    Gruß
    Werner
    Danke Werner für die Bilder ! So schlimm finde ich den Höhenunterschied nicht.
    Grüße von Stephan

  8. #1328
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Wer Lust hat trägt die DS eben, ist doch gut so! Da muss man sich doch nicht noch dick und breit erklären, oder?
    In Zeiten wo man reihenweise Männer mit 50mm Modeuhren von Diesel und Co. sieht finde ich eine DS auch am Spargelarm ganz okay!

  9. #1329
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Ich liebe meine Deepsea und wenn Pep Guardiola oder Charlize Theron eine tragen können dann kann ich das auch.
    Es hat mal jemand geschrieben nicht der Träger sucht die Deepsea aus, sondern die Deepsea sucht sich ihren Träger aus.

    Für mich ist das die ultimative Taucheruhr ohne Kompromisse und seit dem Facelift absolut optimiert.
    Anbei noch mal ein Foto.
    Seh ich genau so. Andro, die Uhr steht dir total gut. Ich finde die Uhr kann und darf man auch an schmaleren Handgelenken tragen, weil: ein "Klotz" ist sie so oder so, auch an 19/20cm Handgelenken. Ich liebe meine Deepsea über alles und trage sie von allen Uhren am meisten.

    Geträumt hatte ich eigentlich immer von einer Submariner, als ich dann mal eine anprobiert hatte hab ich gemerkt, das mir die Sub zu klein ist. Hab dann gewartet und eines Tages in einem Schaufenster eines Juweliers eine Deepsea gesehen. Die kurz anprobiert, dann Zuhause eingehender damit befasst und eine Woche später wieder in das Geschäft und die DS bestellt.
    Liebe Grüsse, Felix

  10. #1330
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2018
    Beiträge
    1.706

  11. #1331
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Danke für das Bild, das bestätigt mir mal wieder, das die SD50 niemals an eine Deepsea rankommt - egal ob nun das alte oder Facelift Modell.

  12. #1332
    Datejust
    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    120
    Also in meinem Freundeskreis heißt es immer nur (zur Deepsea): "Kauf Dir mal ne Männeruhr und nicht immer diese Kinderuhren". Und das meinen die ernst!

  13. #1333
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Aus aktuellem Anlass mal wieder ein "Hoch"....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #1334
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ALLES gesagt!

    Die SD50 ist und bleibt der beste Rolex Sporty aller Zeiten. Eben eine große Submariner. In absolut perfekten Proportionen. Die Deepsea hingegen ist der Archetyp der Toolwatch. Form follows function. Unförmig und stolz darauf. Ich mag beide, ich hatte beide. Die Deepsea habe ich mir am eigenen Handgelenk anderthalb (?) Jahre schöngeredet. Letztlich aber musste ich irgendwann dann doch einsehen, dass sie für mich einfach untragbar ist. Um so glücklicher bin ich nun mit der SD50.
    Percy, hast Du denn wirklich die 126660 (mit ausgebauter TV) getragen oder noch die 116660?

    Auch wenn hier viele sagen es gäbe zu den beiden Varianten keinen Unterschied, ich habe mir 2015 den Vorgänger gekauft und bin überhaupt nicht klar gekommen.
    Die neue trägt sich aber wirklich ganz anders - das muss man selber erleben, und man sollte sich da auch nicht von anderen beeinflussen lassen die meinen es würde keinen Unterschied geben.

  15. #1335
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Andro, ich hatte 2008 die erste Deepsea gekauft, aber auch die aktuelle Version mehrfach ausprobiert. Es geht nicht. Es sieht - ebenfalls ohne Dir zu nahe treten zu wollen - in etwa so aus wie auf den von Dir geposteten Wristshots. Wie gesagt, soll jeder tragen, was er mag. ich hatte das ja auch lange durch die Rosa Brille betrachtet....

    Hier noch ein paar Wristshots von damals:









    Der Durchmesser an sich war okay, es ist diese unglaubliche Höhe, die es bei mir versaut. Dennoch eine tolle Uhr. Nur eben nicht an meinem Arm.


    P.S.: habe die Beiträge nun mal ins passendere Thema verschoben...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #1336
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ich sehe das wie Percy.
    Die DS Cameron ist für mich eine wahnsinnig aufregende Uhr!
    Aber bei aller Liebe: An meinem Handgelenk wirkt sie einfach wie ein Fremdkörper.
    Schade, ist aber so.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #1337
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Süden
    Beiträge
    720
    Ja, ich durfte letztens auch mal eine neuere James Cameron anlegen. An meinen Spaghetti Ärmchen sah das schon echt schlimm aus...!
    Es gibt aber einige Männer die das Handgelenk dafür haben und denen steht die Uhr auch wirklich sehr gut...

  18. #1338
    Explorer Avatar von Principium
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Raum Ludwigsburg
    Beiträge
    160
    Die perfekte Uhr, die nicht jeder trägt (neben Vintage)


    305D8266-4C5B-4A91-AB3A-C60CD010EBAA_1_201_a.jpg
    Viele liebe Grüße!
    Nico

  19. #1339
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Und ja, die Deepsea hat für meinen Geschmack bei der Umstellung 116660 -> 126660 deutlich gewonnen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #1340
    Explorer Avatar von Principium
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Raum Ludwigsburg
    Beiträge
    160
    Viele liebe Grüße!
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Wiesn Wristshot Thread
    Von Kermit im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 15:45
  2. The big SD RS Wristshot Thread
    Von Moonwalker im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 14:42
  3. Grosser MASTERPIECE Wristshot thread
    Von mariodrums im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 17:53
  4. Der DD-Wristshot-Thread !!!!!
    Von walti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 04:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •