Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Original von ferryporsche356
    Original von buchfuchs1
    Kannst bei mir ein Praktikum machen, danach liest du kein Fachbuch mehr.
    Dann isser ja nur noch in den Semmeln.

Nee, eben nicht - ich kann ja nur semmeln, weil die Anderen arbeiten.
    Dirk

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von buchfuchs1
    ...

Nee, eben nicht - ich kann ja nur semmeln, weil die Anderen arbeiten.

das ist Führungsarbeit in Vollendung...

fleißig semmeln und die Mitarbeiter möglichst wenig bei ihren Aufgaben, von denen sie sowieso die meiste Ahnung haben, stören....
    Martin

Everything!

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    So dumm das klingen mag, ist wirklich so.

Ich sags mal mit Stromberg: "Anfangs gleich Allen erklären, wo´s langgeht, dann kann man sich auch mal längere Zeit nicht sehen lassen. Hauptsache, Jeder denkt, man kriegt trotzdem Alles mit. Im Prinzip wie Gott."

Dirk

Sykes Avatar von retsyo
    Themenstarter
    Woooooow, Leute! Geil!!!!

So viel Input ist klasse!

Jetzt hab ich zumindest schon mal eine Liste von Titeln die ich mir im Fachbuchladen mal ansehen ( Dirk und auch kaufen! ) kann!

Ich bin schon länger im VK tätig und kenne mich so weit gut aus, dass ich sehr gut zurecht komme. Aber "sehr gut" reicht mir nicht....

Ich habe vor kurzem an einem Seminar zum den genannten Themen teilnehmen dürfen und dort etwas "Blut geleckt".
    Mir geht's einfach um den Blick über den Tellerrand hinaus.
    Ich möchte mich da gerne in die Dinge hineingraben, mit denen ich in meiner Position normalerweise nicht wirklich viel zu tun habe.
    Einfach diggin' deeper aus reinem Interesse und auch zu dem Zweck, mehr vom Tiefgang des "Ganzen" zu verstehen und anwenden zu können um evtl. Dinge im Betrieb zu optimieren, die "halt schon immer" so laufen wie sie laufen.
    Mit anderen Worten: ich will mich stärker am "Fundament" der Firma einbringen können.

Sind auf jeden Fall schon mal tolle Tips soweit! Danke!!

Edit: ich muss auch dazu sagen: ich bin/war totaler Quereinsteiger im VK, daher die Frage. Studiert hab ich was komplett anderes, was schon gleich überhaupt nichts mit Kaufmännischem zu tun hat....
    Gruß,
    Martin

preppyking
    Gast
    Original von Mawal
    Original von buchfuchs1
    Kannst bei mir ein Praktikum machen, danach liest du kein Fachbuch mehr.
    das halte ich auch für den besten Weg...sich im Selbststudium durch Buchlektüre praxisrelevantes Wissen anzu eignen, ist nahezu unmöglich...
    stimmt, ein guter Mentor ist alles, so Dinge wie Liquidität vor Rentabilität werden leicht vergessen in der Theorie und entscheiden gerade heute über Tod oder Leben. Graue Theorie hilft da nix, obwohl es interessant sein kann. Zieh dir diese gelben Heftchen rein, die es für 5 eur gibt über Bilanzen, Logistik usw. das reicht fürs erste.

Mil-Sub
    Original von preppyking

Zieh dir diese gelben Heftchen rein, die es für 5 eur gibt über Bilanzen, Logistik usw. das reicht fürs erste.
    klar, und konz als alternative zum stb...?

glückwunsch...

ich denke ma,l wenn hier aus eigenem interesse heraus gehandelt wird um sich weiterzubilden, dann können schon richtige fachbücher herhalten. dann ist auch die motivation vorhanden, sich richtig reinzudenken.
    im endeffekt hat man davon wesentlich mehr

in kleinen gelben heftchen liest man doch eh nur das selbstverständliche

preppyking
    Gast
    Original von Masta_Ace
    Original von preppyking

Zieh dir diese gelben Heftchen rein, die es für 5 eur gibt über Bilanzen, Logistik usw. das reicht fürs erste.
    klar, und konz als alternative zum stb...?

glückwunsch...

ich denke ma,l wenn hier aus eigenem interesse heraus gehandelt wird um sich weiterzubilden, dann können schon richtige fachbücher herhalten. dann ist auch die motivation vorhanden, sich richtig reinzudenken.
    im endeffekt hat man davon wesentlich mehr

in kleinen gelben heftchen liest man doch eh nur das selbstverständliche
    um beim ersten Rantasten nicht erschlagen zu werden, finde ich grobe Vereinfachungen sehr hilfreich, und ich mag Homer Simpson

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Hallo,

wie schon erwähnt würde ich den Handelsfachfirt IHK empfehlen. Den kann Du z.Bsp. bei Sommerhoff im Sonntagstudium machen. Dauert 1Jahr und Du bekommt noch einen anerkannten Abschluß. Sehr interessant und die bei Sommerhoff haben TOP Dozenten und auch verschiedene Stabdorte wo gelehrt wird.

So long...
    Gruß Christian