Original von buchfuchs1
...
Nee, eben nicht - ich kann ja nur semmeln, weil die Anderen arbeiten.![]()
das ist Führungsarbeit in Vollendung...
fleißig semmeln und die Mitarbeiter möglichst wenig bei ihren Aufgaben, von denen sie sowieso die meiste Ahnung haben, stören....
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
13.11.2008, 12:08 #21
Original von ferryporsche356
Original von buchfuchs1
Kannst bei mir ein Praktikum machen, danach liest du kein Fachbuch mehr.
Nee, eben nicht - ich kann ja nur semmeln, weil die Anderen arbeiten.Dirk
-
13.11.2008, 12:12 #22Martin
Everything!
-
13.11.2008, 12:17 #23
So dumm das klingen mag, ist wirklich so.
Ich sags mal mit Stromberg: "Anfangs gleich Allen erklären, wo´s langgeht, dann kann man sich auch mal längere Zeit nicht sehen lassen. Hauptsache, Jeder denkt, man kriegt trotzdem Alles mit. Im Prinzip wie Gott."
Dirk
-
13.11.2008, 12:18 #24
Woooooow, Leute! Geil!!!!
So viel Input ist klasse!
Jetzt hab ich zumindest schon mal eine Liste von Titeln die ich mir im Fachbuchladen mal ansehen (Dirk und auch kaufen!
) kann!
Ich bin schon länger im VK tätig und kenne mich so weit gut aus, dass ich sehr gut zurecht komme. Aber "sehr gut" reicht mir nicht....
Ich habe vor kurzem an einem Seminar zum den genannten Themen teilnehmen dürfen und dort etwas "Blut geleckt".
Mir geht's einfach um den Blick über den Tellerrand hinaus.
Ich möchte mich da gerne in die Dinge hineingraben, mit denen ich in meiner Position normalerweise nicht wirklich viel zu tun habe.
Einfach diggin' deeper aus reinem Interesse und auch zu dem Zweck, mehr vom Tiefgang des "Ganzen" zu verstehen und anwenden zu können um evtl. Dinge im Betrieb zu optimieren, die "halt schon immer" so laufen wie sie laufen.
Mit anderen Worten: ich will mich stärker am "Fundament" der Firma einbringen können.
Sind auf jeden Fall schon mal tolle Tips soweit! Danke!!
Edit: ich muss auch dazu sagen: ich bin/war totaler Quereinsteiger im VK, daher die Frage. Studiert hab ich was komplett anderes, was schon gleich überhaupt nichts mit Kaufmännischem zu tun hat....Gruß,
Martin
-
13.11.2008, 17:27 #25preppykingGastOriginal von Mawal
Original von buchfuchs1
Kannst bei mir ein Praktikum machen, danach liest du kein Fachbuch mehr.
-
14.11.2008, 08:38 #26
Original von preppyking
Zieh dir diese gelben Heftchen rein, die es für 5 eur gibt über Bilanzen, Logistik usw. das reicht fürs erste.
glückwunsch...
ich denke ma,l wenn hier aus eigenem interesse heraus gehandelt wird um sich weiterzubilden, dann können schon richtige fachbücher herhalten. dann ist auch die motivation vorhanden, sich richtig reinzudenken.
im endeffekt hat man davon wesentlich mehr
in kleinen gelben heftchen liest man doch eh nur das selbstverständliche
-
14.11.2008, 09:28 #27preppykingGastOriginal von Masta_Ace
Original von preppyking
Zieh dir diese gelben Heftchen rein, die es für 5 eur gibt über Bilanzen, Logistik usw. das reicht fürs erste.
glückwunsch...
ich denke ma,l wenn hier aus eigenem interesse heraus gehandelt wird um sich weiterzubilden, dann können schon richtige fachbücher herhalten. dann ist auch die motivation vorhanden, sich richtig reinzudenken.
im endeffekt hat man davon wesentlich mehr
in kleinen gelben heftchen liest man doch eh nur das selbstverständliche
-
14.11.2008, 19:22 #28
- Blog-Einträge
- 1
Hallo,
wie schon erwähnt würde ich den Handelsfachfirt IHK empfehlen. Den kann Du z.Bsp. bei Sommerhoff im Sonntagstudium machen. Dauert 1Jahr und Du bekommt noch einen anerkannten Abschluß. Sehr interessant und die bei Sommerhoff haben TOP Dozenten und auch verschiedene Stabdorte wo gelehrt wird.
So long...Gruß Christian