Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 201
  1. #41
    Danke Gerhard .......es interessiert schon!
    Gruß Fritz

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    2.162
    Hier ein Beitrag aus der FAZ dazu. Gibt auch noch mehr Beiträge über die Regatta und den deutschen Teilnehmer Boris Herrmann

    https://www.faz.net/aktuell/sport/me...2.html?GEPC=s9
    Grüße, Philipp



  3. #43
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Rettung südlich von Kapstadt ist gutgegangen, ein Konkurrent hat den Havaristen aus seiner Rettungsinsel geborgen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #44
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Rettung südlich von Kapstadt ist gutgegangen, ein Konkurrent hat den Havaristen aus seiner Rettungsinsel geborgen.
    Zum Glück.
    Gruß Fritz

  5. #45
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Wahnsinn, das sind sooo abgezockte coole Typen. Müsst euch mal die Videos mit Interview nach der Rettung ansehen. Großer Respekt!!
    77 Grüße!
    Gerhard

  6. #46
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.049
    Verfolge das auch. Die Boote sind ja der Hammer und die
    Jungs sowieso.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  7. #47
    Last Heroes!
    Gruß Fritz

  8. #48
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
    Last Heroes!
    Absolut!

    Und jetzt geht das Rennen erst richtig los. Es folgen fünf Wochen im wilden Südpolarmeer und die Umrundung der Antarktis. Es gibt dort keinen Schiffsverkehr und die Rettung durch Dritte ist fast ausgeschlossen. Es gibt auch keine Begleitboote, zum einen da es den Regeln widerspricht und zum anderen da keine Motoryacht, kein Tanker, nicht mal ein Kriegsschiff diese Route mit diesem Speed nonstop schaffen würde. Diese Regatta fasziniert mich immer wieder.
    Ciao, Carlo

  9. #49
    Freccione Avatar von RacingTurtles
    Registriert seit
    23.12.2012
    Beiträge
    4.886
    +1
    LG
    Shorty

    Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

  10. #50
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Puh, schon zwei in Kapstadt aufgegeben, eine Dritte wird wahrscheinlich auch nicht mehr weitersegeln können. Spannend!
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #51
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.009
    Habe mir gestern und heute auch lauter Videos und Dokus darüber reingezogen. Irre. Ich schreibe hier frisch geduscht im warmen Wohnzimmer, während da unten gerade tiefste Nacht mit meterhohen Wellen herrscht.

  12. #52
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Drei sind da unten im Süden ausgeschieden und treffen sich gerade in Kapstadt. Ein Vierter hat sein Boot vor Kapstadt versenkt und wurde duch einen Kollegen aus der Rettungsinsel gerettet. Es ist der Wahnsinn, was da abgeht, 40 Knoten Wind, 6 m hohe Wellen. Und das jetzt drei, vier Wochen lang, bis zum Kap Hoorn.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #53
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Hier übrigens die offizielle Reportage im Vorfeld zur aktuellen Vendee Globe mit einigen beeindruckenden Bildern der Verhältnisse und Geschwindigkeiten sowie Rettungsaktionen. Unglaublich was die leisten!


    Ciao, Carlo

  14. #54
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Übrigens überholt gerade im Tiefflug ein Weltrekordversuch mit Trimaran, man will unter 40 Tagen bleiben, also etwa doppelt so schnell wie die Vendée Globe. https://tropheejulesverne.sodebo.com/#cartographie und dann kommt noch die Gitana: http://www.gitana-team.com/en/
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #55
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Schon beeindruckend... 38kn der Trimaran, 21kn diese Vendee Globe Boote mit Foils und 18.9kn erreicht das schnellste "normale" Segelboot von Yes we Cam...

    Als (Hobby-)Segler der alten Schule finde ich diese Geschwindigkeitshatz mit Cata-,Tri- und anderen Meranen nicht mehr ganz so spannend... seit man beim AC nun auch die Boote zum fliegen gebracht hat, ist dies eine reine Materialschlacht geworden (war es ja schon immer, aber nicht ganz so extrem)... wenn man den besten Wind-/Strömungskanal hat und das Geld das Boot umzusetzen, dann gewinnt man... und das was ich unter Segeln verstehe ist dann nicht mehr Kern der Sache... klar entwickelt sich alles weiter, aber das Monohul-Segeln ist noch mein Segeln.. und gerade bei der Vendee Globe wird ja erst dadurch spannend, dass es eben 80 Tage sind - da ist die psychische Herausforderung eine andere... wenn ich nur Wind und Sonnengetrieben rasch um die Welt "schiffen" will, kann man dies wohl auch locker unter 40 Tagen...

    Sorry, musste mal raus und ich drück Le Cam nun die Daumen, obwohl es wohl auch nur zu einem Top10 Platz reichen wird... mal sehen, was er so an Zeitgutschrift für das Retten bekommt...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  16. #56
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.865
    Themenstarter
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    ... ist dies eine reine Materialschlacht geworden (war es ja schon immer, aber nicht ganz so extrem)...
    Wenn Du ein wenig tiefer ins Thema einsteigst, wirst Du sehen, dass es schon immer so extrem war! Der gute Thomas Lipton, der sein Geld mit Tee machte, hat fünf erfolglose Versuche beim America's Cup gehabt, und immer ging ein Teil der Schlacht auch vor Gericht. Und Herreshoffs riesige Rennziege Reliance war so gut wie nicht segelbar seinerzeit, man brauchte für das 70 m lange und 70 m hohe Boot 70 Leute als Regattacrew, um zum Beispiel allein etwa 300 Meter Großschot zu bedienen, die nicht aus dünnem Dynema, sondern aus armdicken Hanftauen war. Klar, alles nach heutiger Sicht vielleicht nicht so extrem, aber aus damaliger durchaus.
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #57
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    576
    Hallo Gerhard,

    Danke für die Antwort, ist mir schon klar, deshalb das Kommentar in der Klammer.. die Boote waren schon immer an der Grenze... aber eben waren dies noch Boote im herkömmlichen Sinn... hatte mal das Vergnügen auf der Stars und Stripe (BJ 87) zu segeln - so ganz im Altherrenstil, war echt gut... vor ungefähr 10 Jahren war ich dann auch einem der Boote zur Barcelona World Race - da hat sich schon was getan, aber es waren halt noch immer Monohulls... Cat's gibts ha schon lange, aber eine Regatta waren halt für mich, immer Monohulls gegeneinander... ohne Fiols und andere Sachen.. für mich sollen sich die großen Regaten an der Geschichte orientieren - die Speedjäger können dann machen was sie wollen - meines Willen nach auch einen Kollektor rauf, Elektromotor rein und sagen ist ja alles regenerierbar, aber bitte nicht bei der VG oder beim AC...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  18. #58
    Gegen technischen Fortschritt habe ich nichts aber den Wechsel auf Multihull beim AC hab ich nicht verstanden. Was die Vendée Globe an Spannung und unvorstellbaren Leistungen zeigt ist sensationell.
    Grüße! Christoph

  19. #59
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Geile Bilder von Boris Herrmann nördlich der Kerguelen. Im Video sieht das immer sehr viel lascher aus als in der Realität, diese Dünung zu surfen bedarf Eier.

    Ciao, Carlo

  20. #60
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.946
    Und hier ne gute Stunde später. Jetzt genügt im Zweifel ein Steuerfehler von ein paar Grad, zu viel oder zu wenig Speed und man ist in deep trouble...

    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. GLOBE REVIEL von Maurice Lacroix
    Von eri im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •