Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 201
  1. #61
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Ich finde das irgendwie unheimlicher, als auf den Mond zu fliegen.

    Ich würde mich so einsch***** in so nem Wellengang mit dem Wissen, tausende KM um mich rum ist nur Wasser. Und wenn mal was kaputt ist, müssen die bei dem Seegang notfalls alleine auf den Mast klettern

    Und ausrutschen und über Bord gehen = Tod

  2. #62
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Absolut, Jörg! Und die machen das 70 Tage am Stück, 24 Stunden am Tag und auch bei Nacht. Diese Bedingungen sind Dauerzustand im Southern Ocean und das stelle man sich noch bei absoluter Dunkelheit und Lautstärken von bis zu 100 Dezibel vor

    Hier sind auch ein paar tolle Eindrücke dabei.

    Ciao, Carlo

  3. #63
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.910
    Themenstarter
    Hier noch die verschärfte Version, Trimaran, allerdings mit fünf Leuten drauf, sie wollen den Rekord von 40 Tagen brechen. Sind zwei Wochen nach der Vendee losgefahren - und haben die Spitzengruppe heute eingeholt. Allerdings war der Vorsprung vor dem Rekordhalter schon mal 200 Seemeilen, ist gerade auf 30 geschrumpft. Also auch nicht ohne Spannung.
    Guckt Euch auch dort mal die Filme an.

    https://tropheejulesverne.sodebo.com/#cartographie

    Und die hier lauern auf den Start, ebenfalls, um den Rekord zu brechen: www.gitana-team.com/en/
    77 Grüße!
    Gerhard

  4. #64
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Ja die VG ist schon super und Carlo hat schon recht... dies wäre unter Normalbedingungen schon hart, aber mit einem Schlafdefizit ist das nochmals eine ganz andere Nummer... enindrucksvolle Bilder/Videos...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  5. #65
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Ich finde Einhand halt unglaublich. Man muss ja nur mal umknicken oder sich was brechen.... das Boot muss ja ständig angepasst werden. Da hat man in so nem Fall echt die A-Karte gezogen, um es mal so zu sagen ..

    Naja ich muss das ja nicht machen 😅 Verfolge Boris Herrmann täglich auf YT und fiebere mit. Absolut sympathischer Typ

  6. #66
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.910
    Themenstarter
    Ja, der ist super symphatisch und strahlt immer so eine Ruhe aus!
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #67
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Ich hoffe er kommt unversehrt an. 6 Monate altes Baby zu Hause... aber er ist wohl abgezockt genug, riskiert nicht allzu viel und geht mit seinem Schiff nicht ans Limit..

  8. #68
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Ja, Boris ist echt ne coole Socke. Fand ihn schon immer sympathisch, aber dass er hier so gelassen vorne mitfährt, hatte ich nicht erwartet.

    Die Vendee Globe hat ja bisher immer ein Franzose gewonnen, die das Einhand-Ocean-Racing von Beginn an dominieren. Schön dass das zumindest mal etwas aufgemischt wird. Das hat übrigens schon mal einer fast geschafft, der war auch ne coole Socke. Der Amerikaner Mike Plant, der nie das Budget der Konkurrenz hatte, aber mit seiner neuen und brutalen Imoca den Franzosen bei seiner zweiten Vendee Globe 1992 in den Hintern treten wollte. Auf dem Weg von New York zum Start nach Les Sables-d’Olonne ist er mitten auf dem Ozean spurlos verschwunden. Seine Yacht "Coyote" hat man Wochen später upside-down und ohne Kielbombe im Nordatlantik gefunden. Bis heute ist unklar, was mit ihm und dem Boot passiert ist.

    Und sein Neffe hat vor zwei Jahren einen Film über sein Leben gemacht. Nicht nur aus seglerischer Sicht eine der besten Reportagen, die ich je gesehen hab. Kann ich sehr empfehlen


    Ciao, Carlo

  9. #69
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Eine Frage - wurde schon entschieden, welche Zeitgutschriften die drei Retter von Escoffier bekommen werden... gebe ja nicht auf, das LeCam noch die Sensation schafft... nein, aber im Ernst, ich habe gelesen, dass die Rennleitung darüber beratet für die Zeit und andere Klimabedingungen eine Zeitgutschrift zu geben, aber ich kann dazu nichts mehr finden...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  10. #70
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Das weiß ich nicht.

    Boris Herrmann hat leider etwas verloren aufgrund Reparaturen. Läuft jetzt aber wieder.

    LeCam hat ja ne krasse Wunde im Gesicht von nem fliegenden Fisch bekommen, der ihn gebissen hat 😱

    Sachen gibt’s

  11. #71
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    5 Boote zusammen. Nach 12.000 Meilen und knapp 40 Tagen

    https://youtu.be/v9TzbAEURNM

  12. #72
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.910
    Themenstarter
    Habe ich auch gesehen, keine 5 Meilen auseinander.
    77 Grüße!
    Gerhard

  13. #73
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von watch newby Beitrag anzeigen
    Eine Frage - wurde schon entschieden, welche Zeitgutschriften die drei Retter von Escoffier bekommen werden... gebe ja nicht auf, das LeCam noch die Sensation schafft... nein, aber im Ernst, ich habe gelesen, dass die Rennleitung darüber beratet für die Zeit und andere Klimabedingungen eine Zeitgutschrift zu geben, aber ich kann dazu nichts mehr finden...
    Folgende Zeitgutschriften wurden nun für die Rettungsaktion bekannt gegeben:

    Le Cam: 16:15 h
    Bestaven: 10:15 h
    Herrmann: 06:00 h
    Ciao, Carlo

  14. #74
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.910
    Themenstarter
    Richtig so. Interessant war, dass man auch die Segler gefragft hat, wie viel Zeit sie meinen verloren zu haben, quasi Selbsteinschätzung. Dann noch Wind, Wellen usw. berücksichtigt, bestimmt keine leichte Entscheidung gewesen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  15. #75
    GMT-Master Avatar von watch newby
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    579
    Danke - mal sehen ob dies nächstes Monat noch wichtig ist.. das mit der Selbsteinschätzung finde ich großartig... und bei der VG schwingt bei mir noch so ein gewisser Ehrenkodex mit... TOP
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

    Servus
    Gerald

  16. #76
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Mitten im Southern Ocean kommt dann mal ne Drohne angeflogen

    https://www.youtube.com/watch?v=DUGnHKFBD6Y&t=49s

  17. #77
    Comex Avatar von siebensieben
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    16.910
    Themenstarter
    Boris Herrmann fliegt auch oft, aber er ist nicht der einzige bei der Regatta, letztens waren fünf Boote nicht mehr als 5 Meilen auseinander (nach 13.000 Seemeilen!), da haben sie sich gegenseitig besucht!
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #78
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    #71

  19. #79
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Noch eine Woche bis Kap Hoorn. Herrmann auf Platz 7, nach über der Hälfte trennen Platt 4 und 7 nur ein paar Meilen.

    Wenn ich mir das so ansehe, bin ich froh, Landratte zu sein. Respekt, das durchzuziehen:

    https://youtu.be/Kvx6HMCzHF4

  20. #80
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Was sagt er da im Video?

    „I feel sometimes I SINK too much...“
    Superlative Grüße, Frank

Ähnliche Themen

  1. GLOBE REVIEL von Maurice Lacroix
    Von eri im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 09:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •