Moin Junx,

wollte eben mal eine kurze Wasserstandsmeldung durchgeben.

Auf vielfaches Anraten (auch aus dem Forum) haben wir die Schadensabwicklung in kompetente Hände gegeben, sprich wird sind zum Anwalt gegangen.

Das ist jetzt schon ca. 3 Wochen her.
Dieser hat auch gleich die nötigen Schritte unternommen.

Nun kommt es aber: Bisher hat die Versicherung noch keinen Cent Geld ausbezahlt. Sie besitzt sogar die Frechheit (das sagt mein Anwalt), nicht mal auf sein Schreiben zu reagieren. Jetzt hat er nochmals eine Frist gesetzt und mit Klage gedroht, sollte die Versicherung trotz des eindeutigen Verschuldens des Versicherungsnehmers nicht zahlen.

Interessant eine weiter Bemerkung des Anwalts: Mittlerweile hätte sich bei den Versicherungen wohl inoffiziell durchgesetzt, gerade die Fälle besonders langsam zu bearbeiten/regulieren, bei denen der Geschädigte einen Anwalt eingeschaltet hat. So nach dem Motto: Hättest Du mal lieber selbst bei uns angerufen und die Sache auf dem kleinen Dienstweg erledigt... jetzt kannste warten. Ohne Anwalt hätten wir das Geld vielleicht schon bekommen - sagt ausgerechnet mein Anwalt!!!

Ne ne, ich weiss echt nicht, was ich von der ganzen Angelegenheit halten soll. Vielleicht war es doch ein Fehler, die Sache nicht erst einmal selbst probiert zu haben...