Original von Kiki Lamour
....es soll leute geben, die investieren ihre komplette freizeit mit der sicherung ihrer daten![]()
stimmt - alle 4 Wochen 30 Minuten reichen normalerweise.
Ergebnis 21 bis 26 von 26
-
08.11.2008, 16:30 #21
wobei so ein kompletter reset auch was bereinigendes hat
viele programme, die sich zwischenzeitlich angesammt haben, braucht man so oder so nicht. und wie herrlich schnell der nun wieder hoch und runter fährt, die i-net verbindung fluppt wie ein geölter blitz. und die wichtigen daten habe ich auf sticks verteilt. bin wirklich froh, dass ich von meinem privaten pc samt inhamlt nicht so abhängig bin. es soll leute geben, die investieren ihre komplette freizeit mit der sicherung ihrer daten
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
08.11.2008, 16:42 #22MAC
-
08.11.2008, 16:43 #23
Also bei meinem Dad gab es zunächst keinen sichtbaren Zusammenhang zwischen surfen auf einer Seite und dem vermeintlichen Scan. Er hat den Rechner irgendwann neu gestartet und nach dem das System oben war ging eine Apllikation names Antivirus2008 oder 2009 auf und warnte ihn, weil angelbich etwas verdächtiges entdeckt wurde. Das Applikationsfenster sieht dann so aus, wie das eines klassischen Virenscanners. Hier kann man es ganz gut sehen:
http://www.spywareremovalblog.com/re...ntivirus-2009/
Ich bin natürlich stutzig geworden, weil ich A) nicht wusste wo mein Vater Antivirus2009 nun schon wieder her haben sollte und B) einfach zu viele Viren "gefunden" wurden, obwohl ein linzensiertes NOD32 auf dem Rechner lief. Das wichtigste aber war: Man bekam gleich die Möglichkeit für eine Vollversion zu zahlen ;-)--
Beste Grüße, Andreas
-
08.11.2008, 17:00 #24Original von mac-knife
....
Ich mach alle 4 Wochen eine komplette Systemspiegelung. Hat sich bewährt. ...
was soll das denn?
3 Stunden ist ein guter Wert...als mein Sohn mein Notebook geflutet hat, habe ich kanpp 2 Tage gebraucht, bis ich alle Programme und Daten wieder so eingerichtet hatte, wie ich das haben wollte...
eine reine Systemwiederwiederherstellung schrekt mich wenig....da ich meine Daten über Festplattenimages sichere...Martin
Everything!
-
08.11.2008, 17:22 #25Original von Mawal
Original von mac-knife
....
Ich mach alle 4 Wochen eine komplette Systemspiegelung. Hat sich bewährt. ...
was soll das denn?
3 Stunden ist ein guter Wert...als mein Sohn mein Notebook geflutet hat, habe ich kanpp 2 Tage gebraucht, bis ich alle Programme und Daten wieder so eingerichtet hatte, wie ich das haben wollte...
eine reine Systemwiederwiederherstellung schrekt mich wenig....da ich meine Daten über Festplattenimages sichere...
Ansonsten System komplett neu mit allem Pipapo ca. 2-3 Tage bis zum Rundlaufen.MAC
-
08.11.2008, 19:50 #26
Das wichtigste um den Aufwand zu minimieren ist IMHO die strikte Trennung von System und Daten. Leider versucht ja gerade Windows jeden Mist auf der Systempartition abzulegen (Eigene Dateien und so ...) und man muss schon ein bischen Tricksen, um diese Verzeichnisse auf eine anderen Partition zu legen.
Auf C liegt das System. Image alle paar Monate mal mit Trueimage gesichert, um im Falle eines Crashs keinen Installationsaufwand zu haben, die Daten liegen auf anderen Partitionen und werden wie es beliebt gesichert, am besten auf einen externen Datenträger, den man in den Schrank packen kann.--
Beste Grüße, Andreas